Start dauert sehr lange...

tomate22

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
196
Hallo zusammen,

meine Stiefmutter hat das Problem, das es nach dem Erscheinen des Desktop's mehrere Minuten dauert, bis sie mit Ihrem Laptop arbeiten kann.

In dieser Zeit wird arbeitet wohl der Virenscanner (ESET Smart Secutity) im Hintergrund (Symbol bei der Uhr dreht sich angeblich die ganze Zeit).

Ich weis, das dies nur sehr allgemeine Informationen sind, aber vielleicht gibt es ja ein paar Standardeinstellungen, welche die Situation verbessern können...

Viele Grüße und Danke
Tomate
 

Fishboy

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
971
Es wird schlicht Speicher fehlen, versuch mal das "smart Security" nicht bei jedem Bootvorgang scannt sondern leg das mal auf einen manuell festgelegte Zeitpunkt fest.
Ggf.: könntest Du auch alles unwichtige aus dem Autostart verbannen.

Vielleicht hilft es auch mal temp.Dateien, Prefrech, etc. zu reinigen.
 
Top