News Start des iPhone 5 im Herbst immer wahrscheinlicher

Sturmwind80 schrieb:
Ich werde auch vom Samsung Galaxy S zum IPhone 5 wechseln.

Android läuft mir einfach noch nicht "rund" genug und von den Apps kommt man auch nicht an Apple ran. Außerdem... was bringt mir die beste und schnellste Hardware, wenn ich damit nicht anfangen kann, weil es keine Apps gibt, die das Handy woll ausreizen...

Das ist Apple einfach Meilenweit vorraus.
Aber jeder muss selber wissen, was einem wichtig am Handy ist.

Ich habe mittlerweile festegestellt, dass ich nur noch möchte, dass ein Handy funktioniert ohne das man stundenlagen daran rumspielen muss und das ist bei Apple der Fall...

Genau deswegen hab ich mir damals auch das iPhone 4 gekauft. Und ich bin sehr glücklich damit! Für mich der perfekte Begleiter.
Da gibts einfach keine Probleme (zumindest bei mir) und es funktioniert.
 
HiLogic schrieb:
Wo muß ein Galaxy S2 oder Optimus Speed denn aufschließen? Beide toppen schon jetzt das iPhone 5.

Unrundes OS ist auch lustig... Android braucht schonmal kein gefrickel Jailbreak um Standard-Funktionen bereit zu stellen ;)

Android Produkte ohne Gefrickel ? Also bitte, der Jailbreak OHNE Unlock ist sowas von simpel durchzuführen.

Ganz im Gegensatz dazu ist ein nahezu fehlerfreies bzw. später ein halbwegs aktuelles ROM per ADB für viele bereits eine unlösbare Aufgabe.

Und zum letzten Punkt, wo die GPU Leistung des Tegra 2 oder gar des Mali 400 gegenüber dem SGX MP des A5 einzuordnen ist scheint dir nicht so ganz klar zu sein. Gerade der Mali 400 ist selbst im Vergleich zu SGX540 eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
fr3sh schrieb:
Rooten kann/muss man es ggf. trotzdem.
Dafür habt IHR auch die ganzen Fehlermeldungen, Lags, unkontrollierbare Aktionen.
Die haben WIR nicht. iOS -> rundestes OS, perfektes Ökosystem.

Aha und zwar welche?
Oder meinst du ne Fehlermeldung, dass ne App mal abstürzt?
 
fr3sh schrieb:
Dafür habt IHR auch die ganzen Fehlermeldungen, Lags, unkontrollierbare Aktionen.
Die haben WIR nicht. iOS -> rundestes OS, perfektes Ökosystem.
Könnt ihr mal mit den Verallgemeinerungen und schwarz/weiß Denken aufhören?
Das iOS ist villeicht für dich das perfekte Ökosystem, für viele andere nicht.
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Da muss jeder für sich selbst entscheiden was das bessere ist, je nach Anforderungen.
Einfach unglaublich wie kindisch sich manche hier benehmen, weil irgendwer ihr Spielzeug schlecht reden will... :freak:
 
Da es ja schon iPhone 5 im Umlauf gibt (Ein Applemitarbeiter hier im "Auslandseinsatz" hats vorgeführt - nein, keiner durfte Fotos machen) werden wohl nur noch kleinigkeite bis Herbst verändert.
 
HiLogic schrieb:
Dann schau Dir lieber nicht die Möglichkeiten eines LG Optimus Speed, Galaxy S2 oder sogar Desire HD an... Ansonsten kommen Dir nur die Tränen mit dem iSchrott.

jemand der ein iphone kauft schaut sich sowas nicht an. bestenfalls die menuführung und interface gestalltung ab werk.

und auch wenn es so klingt, aber das ist kein vorwurf. für die meisten nutzer ist das nämlich auch nicht relevant. schön und einsteigerfreundlich muss es meistens nur sein.
 
Tut doch nicht so als ob man bei einem Android Handy erstmal mit der Console alles einstellen muss und dann einen Desktop installieren muss und man 3 Tage einrichten muss, bevor man ein Handy benutzen kann...
 
Nasenbär schrieb:
Könnt ihr mal mit den Verallgemeinerungen und schwarz/weiß Denken aufhören?
Das iOS ist villeicht für dich das perfekte Ökosystem, für viele andere nicht.
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Da muss jeder für sich selbst entscheiden was das bessere ist, je nach Anforderungen.
Einfach unglaublich wie kindisch sich manche hier benehmen, weil irgendwer ihr Spielzeug schlecht reden will... :freak:

Das hat 0,0 mit Subjektivität zu tun.
Es ist nunmal Fakt, dass Apple das beste Ökosystem hat, ganz einfach.
iTunes, ob es einem passt oder nicht, zusammen mit sämtlichen iGeräten, Funktionen auf dem iMac selbst, Der perfekt integrierte App Store, Sämtliche Apps harmonieren miteinander, etc.
Das ist unbestreitbar, tut mir Leid. Und ich bin KEIN Fanboy, doch jeder Fanboy, egal zu wem er gehört, muss das einsehen.
Oder was kann Android bspw. schon groß bieten?
Vor allem da das Ding auf 500 Millionen Geräten mit der unterschiedlichsten Hardware läuft, wo Apps teilweise garnicht unterstützt werden... Und da kommen dann die Performanceprobleme ins Spiel.
 
Ich sag der Chip kann auch LTE und dann wird es ein iPhone 4Gs :D

Ihr werdet euch an meine Worte erinnern.
 
und was ist mit windows phone 7? wer ein problem nicht einfachster bedienung hat aber dafür freiheit am gerät opfern will kann sich windows phone 7 holen es gibt quasi ein absolutes argument mehr für apple wer freiheit will greift zu android und der andere zu windowsphone 7 beide sind mindestens gleichgut wie ios und haben aber das um längen bessere p/l verhältnis
 
fr3sh schrieb:
Der perfekt integrierte App Store, Sämtliche Apps harmonieren miteinander, etc.

Vote 4 "App" als Unwort des 21. Jahrhunderts...

Ich kanns echt nimmer hören, dauernd nur Apps, Apps, Apps. Das meiste is eh völliger Rotz den niemand braucht. Tut nicht audauernd so als seinen diese Progrämmchen lebenswichtig.
 
PiPaPa schrieb:
Tut doch nicht so als ob man bei einem Android Handy erstmal mit der Console alles einstellen muss und dann einen Desktop installieren muss und man 3 Tage einrichten muss, bevor man ein Handy benutzen kann...

Bestimmt nicht, trotzdem ist die gelieferte Qualität und damit Fehlerfreiheit der Software deutlich unter dem Niveau von iOS. In Kombination mit langen Update Intervallen bleiben damit oft nur modifizierte Roms.
Das ist ein Zustand der bei Produkten im Bereich um und über 500€ nun wirklich nicht akzeptabel ist.

Beispiel, Factime Bug: iOS 4.3.1 -> 4.3.2 Zeitraum zwischen den Updates, unter 3 Wochen.

Bei den meisten Android Produkten ist man froh wenn sich ein angekündigtes Update nur um 3 Wochen verschiebt...aber selbst hier sind es meistens Monate.

Bevor jetzt jemand argumentiert Apple hätte sehr viel weniger Produkte, das stimmt so nicht. Die Updates kommen praktisch zeitgleich für iPad 1&2, 3GS, sowie iPhone4. Viel mehr wirklich verschiedene (Geräte) Konfigurationen (Displayauflösung, Baseband, SoC) hat die Konkurrenz (pro Hersteller) auch nicht.

Da Android Open Source ist haben die Hersteller übrigens durchaus die Möglichkeit Fehler eigenständig zu beheben (ohne auf ein Google Versionsupdate zu warten). Das wird aber nur in ganz seltenen Ausnahmefällen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns kaum abwarten, hab noch das erste 3g 8gb..., zum surfen einfach zu lahm
 
fr3sh schrieb:
Das hat 0,0 mit Subjektivität zu tun.
Es ist nunmal Fakt, dass Apple das beste Ökosystem hat, ganz einfach.
iTunes, ob es einem passt oder nicht, zusammen mit sämtlichen iGeräten, Funktionen auf dem iMac selbst, Der perfekt integrierte App Store, Sämtliche Apps harmonieren miteinander, etc.
Das ist unbestreitbar, tut mir Leid. Und ich bin KEIN Fanboy, doch jeder Fanboy, egal zu wem er gehört, muss das einsehen.
Oder was kann Android bspw. schon groß bieten?
Vor allem da das Ding auf 500 Millionen Geräten mit der unterschiedlichsten Hardware läuft, wo Apps teilweise garnicht unterstützt werden... Und da kommen dann die Performanceprobleme ins Spiel.

also langsam reicht es aber....

1. welche performanceprobleme? android hat nicht mehr als ios auch. oder zeilt die aussage auf manche produkte, die mit unterdimensionierter hardware aufwendigere herstellererweiterungen versuchen darzustellen? was hat das mit androids performance zu tun?

2. was kann das iphone bieten, was das android nicht kann?

3. sämtliche apps harmonieren miteinander? was für ein quatsch. sie tuen es genau so wenig, wie auf jeder anderen plattform auch. apps verschiedener entwickler harmonieren manchmal, aber nieamals immer, auch nicht bei apple!

4. again, der umstand, dass man android auch auf hardware laufen läßt, die manche apps nicht unterstützt wird android als vorwurf gemacht? Oo
so ein schwachsinn! du wirfst doch windows 7 auch nicht vor, dass du auf deinem arbeitslaptop kein crysis 2 zocken kannst wegen zu schwacher graka!?!

und itunes und co ist kein rundes gesamtpacket sondern ein verdammt teurer knast! nicht umsonst ist itunes die am meisten ärger verursachende software auf windows rechnern.
Ergänzung ()

Fast&Furious schrieb:
Holt euch ein Windows Phone 7 Smartphone und werft Android und iOS weg :)

ja das triffts... ein windows phone 7 zu kaufen ist wie wegwerfen.
 
Zurück
Oben