News Start des iPhone 5 im Herbst immer wahrscheinlicher

Klingerdennis schrieb:
und was ist mit windows phone 7? wer ein problem nicht einfachster bedienung hat aber dafür freiheit am gerät opfern will kann sich windows phone 7 holen es gibt quasi ein absolutes argument mehr für apple wer freiheit will greift zu android und der andere zu windowsphone 7 beide sind mindestens gleichgut wie ios und haben aber das um längen bessere p/l verhältnis

Nunja, WP7 ist endlich mal ein OS dass es im Ansatz mit iOS aufnehmen KANN.
M$ geht hier eindeutig in die richtige Richtung. Das Ding ist rasend schnell, die vorgeschriebene Mindesthardware halbwegs "einheitlich", und auch hier gibt es bereits n nettes Ökosystem mit Zune.
Die Updatepolitik stimmt zwar noch nicht, auch die (ebenfalls sehr gut integrierten & einheitlichen) Apps sind noch rar, auch die Freiheit ist begrenzter als @ Apple, aber das sind Dinge, die leicht verbessert werden können bzw. mit der Zeit eh verbessert werden.
Die Basis stimmt schonmal, was man von Android nicht sagen kann.
Und mal im ernst - Android ist NUR so verbreitet, weil es Open Source ist und die Entwickler praktisch keine Lizenz kaufen müssen. Es ist insgesamt auch in jeder Hinsicht vorteilhafter. Auch die anpassbaren UIs sind ein wichtiges Argument.
Es kann also praktisch auf jedes 5€ Handy installiert werden.

Die Entwickler eines OS MÜSSEN Grenzen setzen, sonst artet das so aus wie bei Android.
Und man sieht ja, wie gut das bei Apple klappt, auch wenns noch so viele Hater gibt. Die Verkaufszahlen sprechen Bände.
 
Dese schrieb:
also langsam reicht es aber....
Ergänzung ()

ja das triffts... ein windows phone 7 zu kaufen ist wie wegwerfen.

Erst andere mahnen, dass es reicht, und dann selber mit solchen Aussagen um sich werfen... :freak:
 
Benzer schrieb:
Da es ja schon iPhone 5 im Umlauf gibt (Ein Applemitarbeiter hier im "Auslandseinsatz" hats vorgeführt - nein, keiner durfte Fotos machen) werden wohl nur noch kleinigkeite bis Herbst verändert.
Vielleicht war es auch ein Samsung-Smartphone... soll man ja leicht verwechseln können :evillol:
 
Ja, Android hat den "Vorteil", dass man illegal runtergeladene App´s problemlos installieren kann. Trotzdem installiert die Mehrheit ein China-Rom, bei welchem man nicht weiß wo die eigenen Daten landen. Diese Erfahrung musste ich machen, als ich auf meinem HTC Desire ein Rom aus dem XDA Forum installiert habe. Die böse Überraschung wurde durch die Versicherung meines Kreditkartenanbieters zum Glück verhindert. Das war der Hauptgrund, für den Wechsel zum iPhone 4, hinzu kamen noch Kleinigkeiten wie die Instabilität, das laggen, die Tatsache dass man jede App im Task Manager schließen muss damit das Smartphone nicht langsamer läuft als Windows Vista mit 512MB Ram und die geringe Anzahl an guten Apps.

Rooten und das Installieren von illegalen Apps wird bald nicht mehr möglich sein. Bootloader werden gesperrt und App´s werden, wie iOS, geschützt. Dann ist das Geheule groß, weil Android Nutzer Geld für App´s ausgeben müssen (sofern diese für das jeweilige Gerät angepasst sind, auf den 1GB "großen" App Speicher passen und 20MB nicht überschreiten(gibt es diese Sperre immer noch?))
Klar sind Android Smartphones Top. Zusammen mit iOS unschlagbar. Da werden Symbian, MeeGo und die Windows Phone´s in den nächsten Jahren nicht gegen ankommen. Für mich ist iOS jedoch aktuell nicht hinter Android. Alleine die Tatsache, wie hoch der Qualitätsunterschied bei den App´s ist, reicht völlig aus um zu sagen, dass Android weiterhin zu iOS hinaufschauen muss. Im Bereich der freien Anpassung durch z.B Widgets, hat Android hingegen einen Vorteil. Das wünsche ich mir bei iOS, es ist auch halbwegs realisierbar durch einen Jailbreak, doch wäre eine volle Implementierung im OS wünschenswert, da das hin und her wechseln der App´s zu lästig ist.
 
@ fr3sh
hehe, also das hat mit 100% Subjektivität zu tun, zumindest in deinem Fall ;) Willst du ein freieres Phone (naja, wenn man mal von Google absieht ;), wo du von A-Z alles einstellen kannst wie du magst, kommst du um Android nicht herum, dass ist ein Fakt! Es ist mit Roms komplett neu zu bespielen (Root vorausgesetzt) und bietet dadurch noch tiefere Eingriffe ins System, als man sie selbst du cydia vornehmen kann.
Der Nachteil mehr Hardware verschiedenster Anbieter, auf die man das System erst einmal anpassen muss, viel herumgeschraube und einen Markt, der sicherlich nochmals 30% mehr Fakeapps als Apples Market besitzt. Dafür hast du keinen "Walled Garden" und bist als Entwickler etwas freier als beim Apfel. Ich selbst hatte ein i9000 und besitze nun ein iPhone 4. An die Verarbeitung reicht noch nichts aus dem Android-Markt heran, auch wenn ein paar HTC durch ihre Wertigkeit schon nahe herankommen. Der als bester auf dem Android-Markt angepriesene Super AMOLED (plus) Display ist vielleicht unter Sonneneinstrahlung einen Tick besser zu lesen, reicht aber von der Qualität (in meinen Augen durchaus Auflösung) nicht an den Retina-Display heran.
Aber:
"iTunes, ob es einem passt oder nicht, zusammen mit sämtlichen iGeräten, Funktionen auf dem iMac selbst, Der perfekt integrierte App Store, Sämtliche Apps harmonieren miteinander, etc." ist einfach nur Blödsinn und zeigt, dass du selbst noch nie groß mit einem anderen System zu tun hattest. Erst einmal "brauchst" du iTunes, vorausgesetzt du hast kein Cydia installiert um dein Phone richtig upzudaten, bzw. zu befüllen...definitiv kein Vorteil. Stelle dir einmal vor, du könntest wie bei Android dein Phone einfach als Wechseldatenträger an den Apple anschließen und Musik und Filme bequem draufspielen? E-Mails und Adressen sind bequem über Google zu syncen...merkst du etwas? Dein groß als bestes System angepriesene iOs verliert schon deutlich an Boden.
Zu guter Letzt zähle mir doch einmal auf, welche Programme du unter Android nur unter krassen Performanceeinbussen benutzen konntest, und unter welchem Gerät?
Viel. fragst du dich warum ich umgestiegen bin, wenn ich so viel Gutes an dem Android-System sehe? Einfach deswegen, weil ich ein Gerät haben wolte, dass defnitiv ordentlicher als bei der Konkurrenz verarbeitet ist, ein System, dass trotz seiner Einschränkungen - oder vielleicht gerade deswegen bei ähnlicher Hardware deutlich fixer läuft...! So nun siehst du warum man beim iPhone landen kann und trotzdem augenscheinliche Vorteile des Andorid nicht als schlecht abtuen muss. mögest du offener werden und trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem iPhone haben - dass im übrigen ohne Cydia nur 50-70 Prozent seines Potentials entfalten kann.

Gruß rideck
 
fr3sh schrieb:
Die Verkaufszahlen sprechen Bände.
nach den verkaufzahlen zu urteilen ist android mehr als nur auf der überholspur.

Ball_Lightning schrieb:
Erst andere mahnen, dass es reicht, und dann selber mit solchen Aussagen um sich werfen... :freak:

es gibt einen fundamentalen unterschied zwischen dem post den ich mit "es reicht" ansprach und den von dir zitierten bzw. den post auf den ich so reagiert hatte. denk mal drüber nach.
 
ich hatte nen 3g, 3gs, samsung galaxy undn android phone htc desire.

keines lueppt in der bedienung so klasse und smooth wie das iphone. der jailbreak ist einfach ein zusatz der richtig geile sachen ermoeglicht. wahrscheinlich wissen hier die meisten garnicht was man so alles mitm jb anfangen kann, daher die schmalhirnaussagen.

daher wirds im september ein iphone 5 :P
 
Ja, Android hat den "Vorteil", dass man illegal runtergeladene App´s problemlos installieren kann.
Ist kein wirklich Vorteil, zumal es bei iOS genauso einfach, eher sogar einfacher bzw. am einfachsten geht. Aber ich will hier jetzt nix vertiefen, sonst greift das noch wo über. <':

Trotzdem installiert die Mehrheit ein China-Rom, bei welchem man nicht weiß wo die eigenen Daten landen.
Jep. Da kann alles mit reingekocht werden. Zumal es mit der Zeit extrem unübersichtlich wird, für einen Anfänger...

hinzu kamen noch Kleinigkeiten wie die Instabilität, das laggen, die Tatsache dass man jede App im Task Manager schließen muss damit das Smartphone nicht langsamer läuft als Windows Vista mit 512MB Ram und die geringe Anzahl an guten Apps.
ENDLICH einer ders sagt.
Bevor hier wieder derjenige kommt, der meint dass Android nen super, mega, über geilen Task-Manager hat, der Lagging jeglicher Art verhindert, weil er ja so super mega geil ist. ôo
... Und somit die Existenz von Advanced Task Killer & Co, die ja mittlerweile berechtigterweise fast jeder halbwegs Erfahrene User hat, nicht gegeben sein sollte. :/

Rooten und das Installieren von illegalen Apps wird bald nicht mehr möglich sein. Bootloader werden gesperrt und App´s werden, wie iOS, geschützt.
Cracking wird immer möglich sein. Da Android Open Source ist und bleibt, ist es dort sogar recht einfach...
 
Dese schrieb:
es gibt einen fundamentalen unterschied zwischen dem post den ich mit "es reicht" ansprach und den von dir zitierten bzw. den post auf den ich so reagiert hatte. denk mal drüber nach.

Stimmt, es ist geteilt in einen sachlichen Part und einen, der mit Trollerei auf Trollerei antwortet, ganz toll!
 
fr3sh schrieb:
Ist kein wirklich Vorteil, zumal es bei iOS genauso einfach, eher sogar einfacher bzw. am einfachsten geht. Aber ich will hier jetzt nix vertiefen, sonst greift das noch wo über. <':

Ich meinte jetzt nicht, dass es ein Vorteil ist. Ich habe nur gesagt, dass es als Vorteil von Android Usern gehandhabt wird. Ein Android Smartphone ist von der ersten Sekunde an bereit, gecrackte App´s ausführen zu können. Ein iPhone muss dafür erst gejailbreaked werden. Somit finde ich nicht, dass es einfach ist ;)
 
fr3sh schrieb:
ENDLICH einer ders sagt.
Bevor hier wieder derjenige kommt, der meint dass Android nen super, mega, über geilen Task-Manager hat, der Lagging jeglicher Art verhindert, weil er ja so super mega geil ist. ôo
... Und somit die Existenz von Advanced Task Killer & Co, die ja mittlerweile berechtigterweise fast jeder halbwegs Erfahrene User hat, nicht gegeben sein sollte. :/
es ist FALSCH! nur leute die keine ahnung haben was sie da machen benutzen einen taskkiller unter android! TASKKILLER sind einer der HAUPTGRÜNDE für lags und probleme. dank so dummer und falscher aussagen wie diese heir installieren sich dutzende von ahnugnslosen usern so einen mist.

den du zitierst hat seine probleme mit irgendeinem abzocker custom rom selbst verursacht.

die einzigen die ich in meiner umgebung mit task/appkillern sehe, weil sie es nötig haben ihr smartphone hohen akkulast zu unterbinden sind zwei freunde mit iphone 3G.

lags verursacht nicht android. genau wie bei ios udn JEDEM ANDEREN OS auch kann man sich probleme aller art durch schelcht entwickelte apps selbst installieren. aber die angepissten deppen schimpfen dann blindlinks auf alles los was ihnen grad einfällt.

ich bin monaten in den xda foren unterwegs und muss immer wieder was von lags und co hören und bisher habe ich nicht einen einzigen fall gesehen, bei dem sich am ende nicht entweder eine bakannte app als verursacher herausgestellt hat oder die blinde installation wut des user von irgendwelchen dinge aus dubiosen quellen.
 
Dese schrieb:
jemand der ein iphone kauft schaut sich sowas nicht an. bestenfalls die menuführung und interface gestalltung ab werk.

.

Was für eine Interface Gestaltung gibt es denn beim Iphone?

Ordner erstellen? :>

Ich sage es immer wieder:

Ich würde meiner Mum oder meiner Freundin immer ein Iphone empfehlen, aber mir selbst keins kaufen!

Ich komm einfach damit nicht klar, meine Dateien per Ituns zwanghaft auf mein Handy zu kopieren.

Einfach Kabel an --> Massenspeicher auswählen und kopieren -> WIN
Oder per Wifi File Explorer --> Noch besser ;)
Und Dateien konvetieren usw, brauch ich nicht unbedingt :)

Das und ein paar andere Sachen halten mich vorm Kauf eins Iphones ab.
 
Erst einmal: Das ist mein letzter Post was das hier angeht, auf den Kindergarten hab ich keine Lust mehr. <:

@ fr3sh
hehe, also das hat mit 100% Subjektivität zu tun, zumindest in deinem Fall ;)
Nein.

Willst du ein freieres Phone (naja, wenn man mal von Google absieht ;), wo du von A-Z alles einstellen kannst wie du magst, kommst du um Android nicht herum, dass ist ein Fakt! Es ist mit Roms komplett neu zu bespielen (Root vorausgesetzt) und bietet dadurch noch tiefere Eingriffe ins System, als man sie selbst du cydia vornehmen kann.
Aha. Und welcher Ottonormaluser braucht/kann das? Mal von den Nachteilen wie das mit der Kreditkarte oben abgesehen. :/

Der Nachteil mehr Hardware verschiedenster Anbieter, auf die man das System erst einmal anpassen muss, viel herumgeschraube und einen Markt, der sicherlich nochmals 30% mehr Fakeapps als Apples Market besitzt.
'Fakeapps' ist relativ. Du kannst prinzipiell jede App in den Market packen. Google kontrolliert nicht wirklich, DESHALB gibt es dort Fakeapps. Apple hat strenge Vorschriften und kontrolliert jede App genauestens - und TROTZDEM hat der AppStore 350k Apps+.

Dafür hast du keinen "Walled Garden" und bist als Entwickler etwas freier als beim Apfel. Ich selbst hatte ein i9000 und besitze nun ein iPhone 4. An die Verarbeitung reicht noch nichts aus dem Android-Markt heran, auch wenn ein paar HTC durch ihre Wertigkeit schon nahe herankommen. Der als bester auf dem Android-Markt angepriesene Super AMOLED (plus) Display ist vielleicht unter Sonneneinstrahlung einen Tick besser zu lesen, reicht aber von der Qualität (in meinen Augen durchaus Auflösung) nicht an den Retina-Display heran.
Hatten wir bereits.

"iTunes, ob es einem passt oder nicht, zusammen mit sämtlichen iGeräten, Funktionen auf dem iMac selbst, Der perfekt integrierte App Store, Sämtliche Apps harmonieren miteinander, etc." ist einfach nur Blödsinn und zeigt, dass du selbst noch nie groß mit einem anderen System zu tun hattest. Erst einmal "brauchst" du iTunes, vorausgesetzt du hast kein Cydia installiert um dein Phone richtig upzudaten, bzw. zu befüllen...definitiv kein Vorteil. Stelle dir einmal vor, du könntest wie bei Android dein Phone einfach als Wechseldatenträger an den Apple anschließen und Musik und Filme bequem draufspielen?
Ich kenn mich da genug aus, keine Sorge.
Hab ich da allerdings irgendwas anderes behauptet? Natürlich braucht man iTunes, ich hab ja gesag:. Man muss es benutzen, ob es einem passt oder nicht - das ist da raus zu lesen!
Und es ist eigentlich auch gut so.
Und du hast Recht: Stell dir mal vor, Apple würde von Werk aus den Nutzen als Wechseldatenträger erlauben. Dadurch kann alles belieeebig zugemüllt werden, ob absichtlich oder nicht absichtlich ist egal - am Ende regt sich der User auf, dass es so zugemüllt ist.
Das ist aber eher nebensächlich. Denn stell dir mal vor, du packst Musik drauf, die, wie der größte Teil, falsch getaggt sind - dir fehlen Cover, du hast doppelte Lieder, Songnamen sind falsch, etc. iTunes korrigiert das teilweise. Und du hast EINE zentrale Bibliothek mit der Musik die DU brauchst für ALLE iGeräte.
Bei Filmen ist das noch schlimmer, folgendes Szenario:
40 Jähriger man steigt von altem Nokia auf iPhone um. Oh! Wechseldatenträger. Kennt er ja, hat er ja gelesen. Also einfach mal alles draufschmeißen. Filme, Bilder, irgendwelche strangen Dateien... iPhone an: Oh, der Film ist ja garnicht kompatibel. Bilder können nicht geöffnet werden. Und wo wird der Rest angezeigt? Na super, so ein scheiß Teil.

Es geht um den Mehraufwand, den man betreiben muss, um bspw. Filme anzupassen.
iTunes ist hier die Schnittstelle, die dafür sorgt, dass nur passende Dateien übertragen werden, ein Stück weit greift iTunes sogar selber ein und konvertiert Musik & Bilder.
iTunes organisiert das alles.
--> Ich kenn sehr viele Android User, die genau das oben angesprochene bemängeln... Ich rede also von der Praxis.

Ich selber finde iTunes übrigens auch sehr stressig, hässlich, und langsam. Aber es hat seine hintergründigen, aber immens wichtigen Vorteile, die ich schätze.

E-Mails und Adressen sind bequem über Google zu syncen...merkst du etwas?
Oh! iOS kann sich auch toll mit Google syncen, was sagst du jetzt? )':

Dein groß als bestes System angepriesene iOs verliert schon deutlich an Boden.
Invalid.

Zu guter Letzt zähle mir doch einmal auf, welche Programme du unter Android nur unter krassen Performanceeinbussen benutzen konntest, und unter welchem Gerät?
Grafisch aufwändige, generell hardwarehungrige Apps oder mit besonderen Funktionen, wie diversen Sensoren.
Beispielhaftes Gerät: HTC Tattoo. Ohhh. :/ Fällt schonmal ein großer Teil der Apps im Market Place weg...

fragst du dich warum ich umgestiegen bin, wenn ich so viel Gutes an dem Android-System sehe? Einfach deswegen, weil ich ein Gerät haben wolte, dass defnitiv ordentlicher als bei der Konkurrenz verarbeitet ist, ein System, dass trotz seiner Einschränkungen - oder vielleicht gerade deswegen bei ähnlicher Hardware deutlich fixer läuft...! So nun siehst du warum man beim iPhone landen kann und trotzdem augenscheinliche Vorteile des Andorid nicht als schlecht abtuen muss. mögest du offener werden und trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem iPhone haben - dass im übrigen ohne Cydia nur 50-70 Prozent seines Potentials entfalten kann.
Du hättest bei Android bleiben sollen, von iOS hast du scheinbar wenig Ahnung.


So far. Auf dein kommendes Flaming werde ich nicht mehr eingehen. :°
 
fr3sh schrieb:
Rooten kann/muss man es ggf. trotzdem.
Dafür habt IHR auch die ganzen Fehlermeldungen, Lags, unkontrollierbare Aktionen.
Die haben WIR nicht. iOS -> rundestes OS, perfektes Ökosystem.

Du hast ja mal absolut keine Ahnung. Redest du von Android 1.6 ? Dann hat du vllt recht... aber mit 2.2/2.3 läuft es bei mir schön
 
Hier wird ein Käse geredet das ist nicht zum aushalten.

Auf einem Standard Desire HD gibt es weder häufige Fehlermeldungen, noch Lags oder sonst irgendwas! Wenn ihr mal ein LAG sehen wollt, dann schaut euch das iPhone 3G mit iOS >4 an... Eine Unverschämtheit was Apple da vom Stapel gelassen hat. Seitdem ist das SchrottPhone quasi unbedienbar. Langsam ohne Ende, viele Anwendungen (z.B. SoundHound) stürzen schon beim Start ab.

Gutes Ökosystem? Das ich nicht lache! Wenn ich dazu gezwungen werde iTunes zu nutzen nur um ein paar MP3s auf ein SMARTphone zu packen (weil der Dreck nicht als Massenspeicher erkannt wird), dann ist das schlichtweg Umstand hoch 3 und hat mit Ökonomie rein gar nichts zu tun.

Ich weiss wovon ich spreche... Ich habe selbst ein iPhone 3G als Firmenhandy. Vielleicht bin ich genau deswegen eben nicht Apple verblendet.
 
dante`afk schrieb:
keines lueppt in der bedienung so klasse und smooth wie das iphone. der jailbreak ist einfach ein zusatz der richtig geile sachen ermoeglicht. wahrscheinlich wissen hier die meisten garnicht was man so alles mitm jb anfangen kann, daher die schmalhirnaussagen.

daher wirds im september ein iphone 5 :P

Du weißt wohl nicht was man bei Android mit S-off/Eng S-off und Clockworkmod anstellen kann. Dagegen ist ein Jailbreak ein Kindergeburtstag :evillol:

In Sachen Ituns leidet fr3sh wohl am Stockholmsyndrom
 
@Rebirth:
was kann android dafür das du dir ne fehlerhafte rom aufspielst?
ich würde mal sagen...selber schuld!

@all:
es sind hier news zum iphone, da brauch man glaube ich nicht über android,windows,etc diskutieren da es jedem selbst überlassen ist was er bevorzugt!

peace jungs ;)
 
Android kann dafür schon was - nämlich, dass das überhaupt erst so einfach ermöglicht wird.
Bei iOS gibts sowas nicht.

Und woher soll der normale User wissen, dass in das ROM, welches er gerade benutzt, Viren oder sonstwas mit eingekocht wurden?
 
fr3sh schrieb:
Erst einmal:
Bei Filmen ist das noch schlimmer, folgendes Szenario:
40 Jähriger man steigt von altem Nokia auf iPhone um. Oh! Wechseldatenträger. Kennt er ja, hat er ja gelesen. Also einfach mal alles draufschmeißen. Filme, Bilder, irgendwelche strangen Dateien... iPhone an: Oh, der Film ist ja garnicht kompatibel. Bilder können nicht geöffnet werden. Und wo wird der Rest angezeigt? Na super, so ein scheiß Teil.



Grafisch aufwändige, generell hardwarehungrige Apps oder mit besonderen Funktionen, wie diversen Sensoren.
Beispielhaftes Gerät: HTC Tattoo. Ohhh. :/ Fällt schonmal ein großer Teil der Apps im Market Place weg...

Und du hast Ahnung?

Bei Android einfach die Dateien kopieren und ansehen, weil sie auch kompatibel sind! ;)
Das ist eben das Problem von iOS.
Alles muss konventiert und kontrolliert werden bevor man es nutzen kann.
Da kann man nicht sagen: Ich kopier mir auf die schnelle 2-3 Folgen Two and a half men und schaue sie mir unterwegs an. Nein das geht nicht! ;)
Du musst erst Itunes starten, die ganze Sch... konvetieren und per Itunes kopieren.
Juhu 2 Stunden später kann ichs mir ansehen <3

####


Dann vergleichst du hier ein HTC Tatoo welches nicht mal 1/3 eines Highend Smartphones wert ist? Wie gehts denn dir?
Glaubst ein HTC Tattoo Besitzer verlangt von seinem Ding, damit Asphalt6 HD zB spielen zu können? Wenn ja würde er sich ein teureres Handy kaufen.
 
Cokocool schrieb:
Du weißt wohl nicht was man bei Android mit S-off/Eng S-off und Clockworkmod anstellen kann. Dagegen ist ein Jailbreak ein Kindergeburtstag :evillol:
Du brauchst bei Android nichtmal ein Mod um das lächerliche iPhone in den Sack zu stecken... Das iPhone bietet ja nichtmal die Standard Features eines 8 Jahre alten Nokia Handys... Stichwort: Massenspeicher via USB.

Ich sag nur Datenübertragung via Bluetooth... kann der iSchrott nicht. Oder Flash mit dem Standard Browser, geht nicht. Oder was ganz primitives: MP3s als klingelton... die muss man erst mit iTunes bearbeiten... Was ein Hohn!

Sorry, aber ein Jailbreak ermöglicht keine "geilen Sachen", sondern lediglich Dinge die ein heutiges Handy können MUSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben