Erst einmal: Das ist mein letzter Post was das hier angeht, auf den Kindergarten hab ich keine Lust mehr. <:
@ fr3sh
hehe, also das hat mit 100% Subjektivität zu tun, zumindest in deinem Fall
Nein.
Willst du ein freieres Phone (naja, wenn man mal von Google absieht

, wo du von A-Z alles einstellen kannst wie du magst, kommst du um Android nicht herum, dass ist ein Fakt! Es ist mit Roms komplett neu zu bespielen (Root vorausgesetzt) und bietet dadurch noch tiefere Eingriffe ins System, als man sie selbst du cydia vornehmen kann.
Aha. Und welcher Ottonormaluser braucht/kann das? Mal von den Nachteilen wie das mit der Kreditkarte oben abgesehen. :/
Der Nachteil mehr Hardware verschiedenster Anbieter, auf die man das System erst einmal anpassen muss, viel herumgeschraube und einen Markt, der sicherlich nochmals 30% mehr Fakeapps als Apples Market besitzt.
'Fakeapps' ist relativ. Du kannst prinzipiell jede App in den Market packen. Google kontrolliert nicht wirklich, DESHALB gibt es dort Fakeapps. Apple hat strenge Vorschriften und kontrolliert jede App genauestens - und TROTZDEM hat der AppStore 350k Apps+.
Dafür hast du keinen "Walled Garden" und bist als Entwickler etwas freier als beim Apfel. Ich selbst hatte ein i9000 und besitze nun ein iPhone 4. An die Verarbeitung reicht noch nichts aus dem Android-Markt heran, auch wenn ein paar HTC durch ihre Wertigkeit schon nahe herankommen. Der als bester auf dem Android-Markt angepriesene Super AMOLED (plus) Display ist vielleicht unter Sonneneinstrahlung einen Tick besser zu lesen, reicht aber von der Qualität (in meinen Augen durchaus Auflösung) nicht an den Retina-Display heran.
Hatten wir bereits.
"iTunes, ob es einem passt oder nicht, zusammen mit sämtlichen iGeräten, Funktionen auf dem iMac selbst, Der perfekt integrierte App Store, Sämtliche Apps harmonieren miteinander, etc." ist einfach nur Blödsinn und zeigt, dass du selbst noch nie groß mit einem anderen System zu tun hattest. Erst einmal "brauchst" du iTunes, vorausgesetzt du hast kein Cydia installiert um dein Phone richtig upzudaten, bzw. zu befüllen...definitiv kein Vorteil. Stelle dir einmal vor, du könntest wie bei Android dein Phone einfach als Wechseldatenträger an den Apple anschließen und Musik und Filme bequem draufspielen?
Ich kenn mich da genug aus, keine Sorge.
Hab ich da allerdings irgendwas anderes behauptet? Natürlich braucht man iTunes, ich hab ja gesag:. Man muss es benutzen, ob es einem passt oder nicht - das ist da raus zu lesen!
Und es ist eigentlich auch gut so.
Und du hast Recht: Stell dir mal vor, Apple würde von Werk aus den Nutzen als Wechseldatenträger erlauben. Dadurch kann alles belieeebig zugemüllt werden, ob absichtlich oder nicht absichtlich ist egal - am Ende regt sich der User auf, dass es so zugemüllt ist.
Das ist aber eher nebensächlich. Denn stell dir mal vor, du packst Musik drauf, die, wie der größte Teil, falsch getaggt sind - dir fehlen Cover, du hast doppelte Lieder, Songnamen sind falsch, etc. iTunes korrigiert das teilweise. Und du hast EINE zentrale Bibliothek mit der Musik die DU brauchst für ALLE iGeräte.
Bei Filmen ist das noch schlimmer, folgendes Szenario:
40 Jähriger man steigt von altem Nokia auf iPhone um. Oh! Wechseldatenträger. Kennt er ja, hat er ja gelesen. Also einfach mal alles draufschmeißen. Filme, Bilder, irgendwelche strangen Dateien... iPhone an: Oh, der Film ist ja garnicht kompatibel. Bilder können nicht geöffnet werden. Und wo wird der Rest angezeigt? Na super, so ein scheiß Teil.
Es geht um den Mehraufwand, den man betreiben muss, um bspw. Filme anzupassen.
iTunes ist hier die Schnittstelle, die dafür sorgt, dass nur passende Dateien übertragen werden, ein Stück weit greift iTunes sogar selber ein und konvertiert Musik & Bilder.
iTunes organisiert das alles.
--> Ich kenn sehr viele Android User, die genau das oben angesprochene bemängeln... Ich rede also von der Praxis.
Ich selber finde iTunes übrigens auch sehr stressig, hässlich, und langsam. Aber es hat seine hintergründigen, aber immens wichtigen Vorteile, die ich schätze.
E-Mails und Adressen sind bequem über Google zu syncen...merkst du etwas?
Oh! iOS kann sich auch toll mit Google syncen, was sagst du jetzt? )':
Dein groß als bestes System angepriesene iOs verliert schon deutlich an Boden.
Invalid.
Zu guter Letzt zähle mir doch einmal auf, welche Programme du unter Android nur unter krassen Performanceeinbussen benutzen konntest, und unter welchem Gerät?
Grafisch aufwändige, generell hardwarehungrige Apps oder mit besonderen Funktionen, wie diversen Sensoren.
Beispielhaftes Gerät: HTC Tattoo. Ohhh. :/ Fällt schonmal ein großer Teil der Apps im Market Place weg...
fragst du dich warum ich umgestiegen bin, wenn ich so viel Gutes an dem Android-System sehe? Einfach deswegen, weil ich ein Gerät haben wolte, dass defnitiv ordentlicher als bei der Konkurrenz verarbeitet ist, ein System, dass trotz seiner Einschränkungen - oder vielleicht gerade deswegen bei ähnlicher Hardware deutlich fixer läuft...! So nun siehst du warum man beim iPhone landen kann und trotzdem augenscheinliche Vorteile des Andorid nicht als schlecht abtuen muss. mögest du offener werden und trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem iPhone haben - dass im übrigen ohne Cydia nur 50-70 Prozent seines Potentials entfalten kann.
Du hättest bei Android bleiben sollen, von iOS hast du scheinbar wenig Ahnung.
So far. Auf dein kommendes Flaming werde ich nicht mehr eingehen. :°