Start des PCs

Liam Noah

Cadet 2nd Year
Hallo alle Miteinander. Heute ist mein zweiter Arbeitsspeicher angekommen nur irgendwie funktioniert der nicht ganz. Als ich den zweiten Arbeitsspeicher reingesteckt habe und meinen PC wie gewohnt gestartet habe gingen nur für 2 Sekunden die LEDs an aber ist dann direkt danach abgestürzt. Habe die beiden auch schon in den anderen Slot gesteckt ist aber genau das gleiche passiert. Brauche dringend Hilfe

Dann bitte alle Informationen der Hardware liefern. Danke.

Mit solch wenigen Informationen Hilfe zu erwarten, empfinde ich als Mutig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
willkommen im forum!

als erstes mal bitte die hardware auflisten.

wie hast du den RAM gesteckt? am besten fotos, wenn du dir wegen den bezeichnungen unsicher bist.

*fotos bitte direkt in diesem forum hochladen (drag&drop).

20191216_133147.jpg

Ok ich bin raus . Was sollen wir mit diesem Foto anfangen....

• Gefällt mir
Reaktionen: iModes und Stuxi
Also der eine Arbeitsspeicher ist 8gb mit 1333MHz und ist von Kingston. Der andere ist ebenfalls 8GB groß ist aber von der Marke Adata und hat 1600MHh. Kann es vielleicht daran liegen?
Ergänzung ()

schmedd9r schrieb:
Ok ich bin raus . Was sollen wir mit diesem Foto anfangen....
Entschuldigen sie ich bin hier neu und kenne mich nicht so gut aus :(

könntest du vll bitte die genau bezeichnung posten. (steht am jeweiligen riegel; bzw sicher auch auf der rechnung)

welcher davon ist der neukauf?

schonmal einzeln getestet?

Da sieht man, das das Brett ein GA-H81M-D2V ist und es sich um DDR3-RAM handelt. @schmedd9r ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Also der mit 1333MHz und 8GB von Adata ist der neu gekaufte. Einzelnd habe ich es ebenfalls getestet und da liefen beide einwandfrei
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Da sieht man, das das Brett ein GA-H81M-D2V ist und es sich um DDR3-RAM handelt. @schmedd9r ;)

BFF
Ja beide haben auch DDR3 deswegen Frage ich mich ja um so mehr warum der pc nicht hochfährt :(

@BFF Ja dann ist ja alles klar und das Problem gelöst.....

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Weil eventuell der eine Riegel DDR3L (1,35V) ist, das Brett aber 1,5V Riegel will. @Liam Noah
Reich die komplette Bezeichnung des neuen Riegel rueber. Oder mach ein Bild vom Aufkleber daran und hier posten. ;)

BFF

Liam Noah schrieb:
Also der eine Arbeitsspeicher ist 8gb mit 1333MHz und ist von Kingston. Der andere ist ebenfalls 8GB groß ist aber von der Marke Adata und hat 1600MHh. Kann es vielleicht daran liegen?
Ergänzung ()

Entschuldigen sie ich bin hier neu und kenne mich nicht so gut aus :(

Ich würde den Kingston 8 GB 1333 MHz zurückschicken und einfach den gleichen Adata nochmal kaufen.
Könnte eventuell dieser sein? https://geizhals.de/adata-premier-dimm-8gb-ad3u1600w8g11-s-a1004588.html?hloc=at&hloc=de

BFF schrieb:
Weil eventuell der eine Riegel DDR3L (1,35V) ist, das Brett aber 1,5V Riegel will. @Liam Noah
Reich die komplette Bezeichnung des neuen Riegel rueber. Oder mach ein Bild vom Aufkleber daran und hier posten. ;)

BFF
20191216_134938.jpg

ChAiN SaW schrieb:
Ich würde den Kingston 8 GB 1333 MHz zurückschicken und einfach den gleichen Adata nochmal kaufen.
Könnte eventuell dieser sein? https://geizhals.de/adata-premier-dimm-8gb-ad3u1600w8g11-s-a1004588.html?hloc=at&hloc=de
Fast genau nur das dieser lange Name so ist

AD3U1600W8G11-B
Ergänzung ()

Ich habe auf Amazon genau das gleiche Modell nur das anstatt dem B bei AD3U1600W8G11-B ein R steht

Hier der Link: https://www.amazon.de/ADATA-Arbeits...r3&qid=1576501258&sprefix=Adata+8gb+dd&sr=8-3
Ergänzung ()

Könnte ich den kaufen oder gäbe es da auch Probleme wegen dem R anstatt dem B?

Der Kingston ist schon mal kein DDR3L, soweit so gut.

Funktioniert der Kingston eigentlich allein?

Und welche Revision ist das Brett? Steht hier.
1576501735708.png

BFF

Liam Noah schrieb:
AD3U1600W8G11-B
Ergänzung ()

Ich habe auf Amazon genau das gleiche Modell nur das anstatt dem B bei AD3U1600W8G11-B ein R steht

Hier der Link: https://www.amazon.de/ADATA-Arbeits...r3&qid=1576501258&sprefix=Adata+8gb+dd&sr=8-3
Ergänzung ()

Könnte ich den kaufen oder gäbe es da auch Probleme wegen dem R anstatt dem B?

Die sind von den Daten her baugleich, von daher musst du nicht den 80€ teuren kaufen. Sondern kannst auch den von mir verlinkten nehmen.

20191216_150625.jpg

Ergänzung ()

Auf welches der 4 Sachen muss ich klicken damit ich mein BIOS aktualisiere?

@Liam Noah: Wenn du mit einem Problem hier kommst, bitte immer die komplette Hardware deines PCs auflisten. Am einfachsten ist, du lädtst dir HwInfo herunter. Das listet dir sämtliche Hardware auf. Damit kann man dir dann besser helfen.
Liam Noah schrieb:
Auf welches der 4 Sachen muss ich klicken damit ich mein BIOS aktualisiere?
Das ist der letzte Eintrag (H81MD2V.F6).

Zurück
Oben