Start - Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet

bywizard

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe gestern ein Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro gemacht und kann seitdem vieles nicht mehr in den Einstellungen ändern wie z.B. hier

Screenshot_95.png

Ich habe schon die gängigen Tipps probiert wie z.B. Telemetry aus ein in gpedit.msc was jedoch auch nicht geklappt hat.
Habt ihr Ideen? P.S. Ich habe 20h2 installiert falls das ausschlaggebend ist

bywizard schrieb:
P.S. Ich habe 20h2 installiert falls das ausschlaggebend ist
Ja, ist es. Bitte mal auf die aktuelle Version updaten.

Wahrscheinlich wird das hier aber auf eine Neuinstallation rauslaufen.

--//-- schrieb:
Ja, ist es. Bitte mal auf die aktuelle Version updaten.

Wahrscheinlich wird das hier aber auf eine Neuinstallation rauslaufen.
Hab jetzt mal das update gemacht, hat sich leider nichts gebracht.

Wird wohl doch neu aufsetzen, ist ja nichts neues. Und dafür dann auch noch Geld bezahlen na super.

Wo kam der Windows Key her ? Hast du office installiert ?
Die Win10Ver ist für den Fehler NICHT ausschlaggebend....

bywizard schrieb:
Wird wohl doch neu aufsetzen, ist ja nichts neues. Und dafür dann auch noch Geld bezahlen na super.
Wenn man keinerlei Systeminages und Backups hat - dann ist so ein Tun gewiss nichts Neues. So ›neu‹ wi aus den malaisen mal was zu lernen.

Der Wechsel auf Pro sollte so was gar nicht bewirken können… «Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet» Welche Einige mögen das sein, die könnte man doch aufzählen.
Und sich fragen ob ein eingesetztes »Tuning«-Tool Ursache sein mag.

→ Um dato einen von MS ab Werk vermurksten LockScrreen brauchbar zu bekommen nutzten wir Reg-Einträge die dann auch «Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet» aufs Tapet brachten. Der Post von cyberpirate kommt pünktlich zu diesem Beispiel rein 🙂
Bestimmte selbst vorgenommene Einstellungen können diese Meldung provozieren… …eine Meldung die man auch überseten könnte: „Wir sind zu blöd dir wichtige Einstellungen über die Oberfläche anzubeiten.“

Wenn du deine Neuinstallation gleich wieder passend präparierst bist du selber Schuld was Nebenwirkungen angeht.

CN8

Zurück
Oben