Start leiste/ Verknüpfungen

dengtzik

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
297
Hi leute, weis eigentlich garnicht wie ich den Titel benenn soll. Es geht um folgendes. Ich würde gerne die links bei Musik, Dokumente, Bilder und Spiele auf ein anderen Verzeichnis Verknüpfen, besser gesagt auf mein Backup Laufwerk, also mein 2. Laufwerk, aber wie kann man das verlinken?

danke

 
M

Mr. Snoot

Gast
Dazu müsstest du die Ordner selbst auf eine andere Platte legen.

Die Ordner finden sich in C:\Users\Benutzername\, wo du über Rechtsklick | Eigenschaften | Pad den Pfad ändern kannst.
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Pfad und hier den Ordner auf deinem 2ten Laufwerk auswählen.
 

dengtzik

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
297
Ok, bei Musik habe ich das GEschaft. Aber bei Bilder hat es nicht geklappt, und wenn ich bei Bilder rechtsklicke, erscheint nichts mit pfad oder so... Und wenn ich jetzt über Start/bilder auf den ordner bilder zugreifen will, öffnet er mir jetzt gar nichts mehr.. ?
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Das geht bei allen Ordnern so, die in deinem Profilordner liegen. Hab auch alle Verknüpfungen auf eine andere Platte umgeleitet.
 

dengtzik

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
297
Bei allen kommt der pfad bei eigenschaften, nur nicht bei bilder, da sind nur 4 register, nicht mehr. und pfad ist einfach nicht da...



Ediit
Ok jetzt hab ichs irgendwie hinbekommen, danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top