Start nach upgrade

Jesus Kistus

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir ein neues mainboard einen CPU und RAM gekauft.
Ich wollte fragen ob ich bei dem Start nach dem Einbau was machen muss weil auf mei er SSD eig. Schon Windows installiert ist.
Also muss ich da im BIOS irgendwie den Bootdriver einstellen oder nicht habe 3 Festplatten (SSD,SSD,HDD)
Danke.

Stell halt den Bootloader an erste Stelle und fertig.
Wahrscheinlich musst du nichts machen.
Vielleicht geht auch gar nichts, wenn Windows nicht mit der neuen Konstellation klar kommt, oder wenn UEFI/Legacy Installation mit der Einstellung vom neuen Board nicht überein stimmt.

Einstellen von welchem Datenträger gebootet werden soll,
auf diesem auch hoffentlich nicht nur Windows sondern auch der Bootloader ist.
Je nachdem wie Windows zuvor installiert wurde (GPT) musst du hier zum booten den:
"Windows Boot Manager" auswählen zum booten.
Wenn das alle geklappt hat, muss Windows 10 dann wohl erst mal einiges erfolgreich umkrempeln,
da neues Mainboard, CPU.

Okay
Ja da sollte eigentlich alles drauf sein
Ergänzung ()

Oder wie kann ich das nachschauen

Smily schrieb:
Stell halt den Bootloader an erste Stelle und fertig.
Wahrscheinlich musst du nichts machen.
Vielleicht geht auch gar nichts, wenn Windows nicht mit der neuen Konstellation klar kommt, oder wenn UEFI/Legacy Installation mit der Einstellung vom neuen Board nicht überein stimmt.
Ja also habe gerade ein fm2+ Board einen a8 7600 und halt RAM.
Bestellt wurde ein am4 mainboard b450 ein ryzen 7 2700x und Corsair vengance 16bg

Die kann man immer noch machen, bei Gelegenheit oder falls es Probleme geben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Jesus Kistus schrieb:
Bestellt wurde ein am4 mainboard b450 ein ryzen 7 2700x und Corsair vengance 16bg
aus nem bestimmten grund nen alten Zen+? welches MB? welcher RAM genau? was machst mit der kiste?

Zurück
Oben