Start Partition gelöscht. Kann nicht mehr booten

Park2021 schrieb:
Die Festplatte ist bei der Windows Neu Installation vollständig sichtbar inkl. Partitionen.
Das reicht doch aus. Im Setup erstmal alle Partitionen löschen. Dann auf dem nicht zugewiesenen Speicherplatz (ein Eintrag!) das Windows-Setup weiterlaufen lassen.

Park2021 schrieb:
Im Bios sieht man Sie nicht mehr.
An welcher Stelle? Im Bootbereich wirst Du einen Eintrag erst wieder sehen, wenn der Windows Bootmanager nach Neuinstallation vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Smily
Also diese Fehlermeldung erscheint bei der Windows Installation. Das Problem ist erst aufgetaucht, nachdem ich alles gelöscht habe, außer D:/ wo meine Daten sind.

PS: Im Bios ist die Platte unter Bootable Device nicht mehr sichtbar.
 

Anhänge

  • 20230112_185658.jpg
    20230112_185658.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 137
Park2021 schrieb:
außer D:/ wo meine Daten sind.
Also liegt doch kein Backup vor! Darauf hattest Du bisher leider nicht geantwortet, dieser Punkt ist dann aber sehr wichtig. Weil beim notwendigen Löschen aller Partitionen eben auch diese Daten weg wären!

Damit Du alle Partitionen löschen kannst, brauchst Du vorher zwingend ein Datenbackup. Sonst sind die Daten weg!

Park2021 schrieb:
PS: Im Bios ist die Platte unter Bootable Device nicht mehr sichtbar.
Wie gesagt, um unter "bootable" grundsätzlich aufzutauchen, benötigt es erst wieder den Windows Bootmanager, der erst nach Neuinstallation wieder da wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Doch es liegt ein Backup vor auf mein NAS. Allerdings dauert es ewig alle Daten hin und her zu schieben. Deswegen wollte ich die Partition D:/ behalten.

Windows soll halt wie immer auf C:/ installiert werden
 
Lösche Partition 1 und 2. Führe anschließend die installation durch.

Ich empfehle vor dem löschen, ein Backup der Daten zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Und wie schreibst du hier, mit einem anderen Windows PC, oder mit..............
 
Park2021 schrieb:
unter Bootable Device nicht mehr sichtbar.
Ja, hast du ja auch gelöscht, ist doch logisch.
Aber angeblich hast du alles gelöscht (außer D), jetzt hat die Partitionsliste einen Scrollbalken :rolleyes:.

Löschen würde ich auch 1 und 2. Bei der Gelegenheit auch 4, 5, 6 löschen.
Und in den leeren Bereich von 1 und 2 installierst du rein.

Und nachher in Windows in der Datenträgerverwaltung erweiterst du dein D mit ehemals 4, 5, 6. Fertig.
Es sei denn, die 14 GB Partition ist was wichtiges. Das musst aber du wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
REDJACK1000.....das war die Lösung.

Ich hatte die Partition immer noch formatiert und dann diese Fehlermeldung erhalten. Ich habe das jetzt gelöscht, dann war es nicht zugewiesen und ich konnte es installieren.

VIELEN DANK AN ALLE! Halleluja.....

Ich bin ein PC Noob und dankbar für jede Hilfe.
 
Smily schrieb:
Im erweiterten Setup alle Partitionen löschen und in den unformatierten Bereich installieren.
Also ich will ja nix sagen, aber... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zusätzliche Frage, ob da eventuell noch ein Laufwerk 0 Partition 7, oder sonstiges ist?
Clip_2151.png

Hat sich ja erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Park2021 schrieb:
Ich hatte die Partition immer noch formatiert und dann diese Fehlermeldung erhalten.
Das stand doch aber ganz zu Anfang hier schon im Thread und dann mehrfach im gesamten Verlauf, nicht formatieren sondern Partitionen löschen!

Einer der ersten Tipps dazu steht sogar schon hier im ersten Thread von heute Mittag:
https://www.computerbase.de/forum/t...eme-und-viele-volumens.2125017/#post-27760534

-> https://www.computerbase.de/forum/t...eme-und-viele-volumens.2125017/#post-27760561
Nicht formatieren, alle Partitionen löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben