start problem

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
beim asus p5q schreibt mir der pc beim hochfahren das der usb device over current status ist..... ausserdem erkennt er die tastatur nicht ( auch mit dem PS2 jumper )

jemand eine ahnung was da los ist?

Hallo,

die Frontanschlüsse für USB - sind diese rot-weiß-grün-schwarz gesteckt ?

Ist am USB-Anschluß ein Gerät mit eigener Stromversorgung ?

Evtl. alle USB-Geräte abziehen - außer Maus / Tastatur - und nacheinander wieder aufstecken - und den PC JEWEILS neu starten !

Unter USB im BIOS alles auf "enabled / auto" ?

ins bios komme ich garned erst weil er die tastatur nicht erkennt weder usb noch ps2

Setz mal Maus-Anschluß und Tastatur UNTEREINANDER an die USB-Anschlüsse -

Wenn das nicht hilft, setz das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" - Tastaur anschließen - KEINE MAUS ( mit oder ohne Adapter ) - PC starten -

sind die USB-Frotanschlüsse richtig gesteckt ? Evtl. diese ebenfalls abziehen -

... und wenn das nichts bringt, schau mal ob die Blende hinten nicht zufällig einen Kurzschluss an den USB-Ports erzeugt.

das mainboard wurde einmal schon getauscht und es ist das selbe problem nochmal.....

keine ahnung was da nicht stiummt

... Board ausbauen und testen. Scheint beim Einbau im Gehäuse einen Kurzen zu geben.

wenn ein kurzer war würde er gröbere probleme haben...... ich kapier nur nicht warum das SCH... board keine tastatur erkennt!

Lief den vorher alles richtig? Hast du noch andere USB Geräte am Mobo dran?
Hast du schon mal alle USB Geräte abgezogen und geschaut ob die Fehlermeldung weiterhin kommt?
Wie nicoc bereits schreibt, nachschauen ob hinten nicht zufällig ein Kurzschluss erzeugt wird. Schauen, ob am Slotblech alle Erdungskontakte anliegen.
Sind die Gehäuseabstandshalter der Mobo-Verschraubung richtig drin? nicht dass da einer an einer Stelle sitzt für die keine Verschraubung am Mobo vorgesehen ist und dadurch Störungen hervorruft.

Zuletzt bearbeitet:
Stickstoff schrieb:
wenn ein kurzer war würde er gröbere probleme haben...

... Board also schon mal ausgebaut gehabt zum testen? Wenn dir der Tipp allerdings unsinnig erscheint dann lasse es lieber.

Zurück
Oben