start-probleme mit asus sli deluxe

skywalker771986

Lt. Commander Pro
hi ich habe ein dickes problem denn mein rerchner startet nicht besser gesagt es kommt kein bild und es kommt ein kein piepen nicht mal wenn ich die cpu raus nehme

mainboard ist asus sli deluxe mit 6600gt und ein lc 550 watt netzteil

ps mit dem cmos clear geht es irgentwie nicht keine ahnung warum nicht

also wäre schön wenn ihr mir helfen könntet denn ich hab seit mehreren wochen keinen eigenen rechner mehr

Mach doch mal nen paar Boxen an die OnBoard-SoundCard, denn da nennt dir ne nette Frau in der Regel den Fehler :)

da kommt keine stimme

kann es daran liegen das mein netzteil nur ein 20 poligen stecker hat und das mainboard aber ein 24-poligen braucht

nein, daran sollt es nicht liegen, das Sys aus meiner Signatur, was deinem recht ähnlich ist läuft in der Konstellation seit nem halben Jahr mit einem 20poligen Stecker in der 24poligen Buchse, ganz so, wie es im Handbuch beschrieben ist, ohne Probleme!

Ich hatte dich so verstanden, dass der recht NICHT MEHR läuft?! Oder hast du den gerade erst zusammengebaut bzw. was an der Hardware geändert, so dass er nun nicht mehr läuft?!

Wenn's nen Neubau ist, dann hast du bestimmt diesen 2x2 Stromstecker links über der CPU vergessen...

wo is denn die graka drinnen, ist die ez selector card richtig ausgerichtet, ram in den richtigen slots?

ist zwar ein neu-bau aber ich habe den p4 stecker nicht vergessen ich wünschte es wäre so einfach

also die grafikkarte ist im blauen slot und ez selector card ist so hineingesteckt das die seite mit single card zur grafikkarte zeigt

Zuletzt bearbeitet:
also graka und ez selector card sitzen richtig, mehr faellt mir im moment auch nicht ein, werd mir mal den kopf zerbrechen :D
der ram kanns eigentlich auch nicht sein, denn wenn er im falschen slot ist, gibt es ein piepen vom mobo.
luefter und sonstiges richtig angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
ja die lüfter sind richtig angeschloßen

du schreibst da, dass kein piepen kommt egal wa du machst auch wenn keine cpu drin is, hast du sie auch wieder ordnungsgemaess mit waermeleitpaste/pad montiert? probier mal nur mit minimalkonfiguration zu starten, d.h. graka, pci karten raus. sonst faellt mir nix mehr ein, das einzuge was noch sein koennte is das das mobo defekt ist.
cmos clear hat auch nix gebracht, dann nimm mal die batterie fuer einige zeit raus, soweit ich weiss resetet man das cmos auch mit dem entfernen der battterie

Zuletzt bearbeitet:
hi erstmal, bin neu im forum ^^

hatte das oben beschriebene problem mit diesem auch.
bis zum schluss hatte schon alles getauscht, ausser CPU.
is leider so ausgegangen, dass ich das board einschicken musste und erst mit dem neuen gings :/

also ich tu jetzt mal für die nacht die batterie raus hoffentlich geht es dann

Also ich musste bei meinem Board einen 24poligen Adapter zwischen schalten, sonst bootete der Rechner nicht, besorg dir doch mal einen.

wo bekommt man so einen her

gibt es so was im k&m das wäre schön denn der liegt gleich um die ecke

atichecker schrieb:
also ich tu jetzt mal für die nacht die batterie raus hoffentlich geht es dann

als ich das neue board bekommen hab, hat es auch mit 20 poligen stecker gefunzt, aber vielleicht mal einen auslehein bei gegebenheit

Nach meiner Erfahrung mit dem Board, liegt absolut nicht an dem Stromstecker. Typische Probleme sind:

1.) Pentium-IV-Stromstecker vergessen!
2.) Bei SLI, der Dritte Stromanschluss auf dem Board vergessen
3.) Arbeitsspeicher bei nur einem Modul nicht im DIMM_B1 stecken!
4.) Das FrontPanel ist nicht korrekt angeschlossen
5.) Zu altes BIOS für den Prozessor! (X2 wird ab 1010, Venice ab 1007 und Winchester ab 1002 unterstützt)
6.) Motherboard ist nicht korrekt eingebaut und verursacht z.B. an der Rückseite nen Kurzschluss weil es das Gehäuse berührt!

Insgesamt solltest du aber hinter viele der Probleme kommen können, da das Board, ja wie gesagt über die OnBoard-SoundCard zu dir sprechen kann. Diese Piep-codes hat.

Wie weit kommst du denn mit dem Board beim Einschalten? Drehende Lüfter? Geht die PowerLED am Board/am Frontpanel (Gehäuse)?

also die lüfter (cpu lüfter, gehäuselüfter und grafikkarten lüfter) laufen und die gelbgrüne led unten am mainboard leuchtet auch

hi,

schau mal ob du den stromstecker über bzw. wischen den PCIe -steckplätzen drauf hast, wenn nicht sck mal einen drauf(soll zwar nur bei nutzung von sli von nöten sein aber mann weis ja nie)

also wenn ich das mach drreht sich der kühler der grafikkarte nichtt mehr also damit klappt es auch nicht

hast du schon mal ein anderes nt probiert?

Mein Nachbar hatte dasselbe PRob mit seinem A8N-SLI auch. dann beim rumbasteln mit anderen rams, anderer cpu anderer graka hat er den ram fester reingedrückt und es ging plötzlich alles, seitdem no probs.

Zurück
Oben