Start Probleme nach Bios Update Asrock Thaichi X370

Papabär

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’16
Hallo zusammen ,
Folgendes Problem mein Rechner startet nicht mehr nach ich ein Bios Update von der Version 5.50 auf 5.60 gemacht habe .
Zeigt mir Fehler 54 und A7 an .
Lüfter drehen alle.
Folgendes schon probiert : alle Laufwerke abgestöpselt, Arbeitsspeicher entfernt komplett , einzeln eingesetzt verschiedene Kombinationen ausprobiert , CPU neu eingesetzt , CMOS Reset , USB Geräte entfernt... komme nicht weiter
System siehe Sig

Bitte um Hilfe

Du meinst 07, oder?

Beides deutet auf Speicher hin:
54 - Unspecified memory initialization error

Nein 7A

Anhänge

• 20190706_143325.jpg
    20190706_143325.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 313
Wie gesagt alle Laufwerke sind abgestöpselt und cmos Rest versucht ohne Erfolg.
Ist der RAM jetzt defekt nach den Bios Update? Lief doch auf der 5.50 Version noch.

Ja die Seite kenne ich , wie gesagt es sind keine Laufwerke angeschlossen , weder intern noch extern

Kommt immer noch A7/7A

Nimm die BIOS Batterie auch mal raus und resette dann. danach erst die Batterie wieder rein...wer weiß, evtl. hilft es ja doch..

Also das mit der Bios Batterie brachte auch nix

Könnte es sein dass dein Ram kaputt ist. Aber ich weiß es nicht genau
Ergänzung ()

Hast du schonmal die Nullmethode ausprobiert ?
Ergänzung ()

797195

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Also hab jetzt ein zweites RAM Kit geholt , funzt trotzdem nicht
G.Skill Aegis F4-3000

Also die Nullmethode probiere ich gleich nochmal

Es kommen immer wieder die Fehler A7 bzw. 54
Ergänzung ()

Also ich komme mit der Nullmethode bis zum RAM, dann ist Sense
Ich vermute fast das es das Mainboard ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Sobald du einen Riegel drin hast, ist Feierabend? BIOS ist ja auch resettet....ja, dann würde ich auch das Board in Betracht ziehen.

Ja und ja

Kannst du eine alte Version von Bios installieren?

Möchte jetzt nichts falsches sagen , laut Klick mich :)Seite sollte es Probleme mit der Festplatte geben oder sehe ich das falsch? Könntest ja mal zu not wirklich ( Falls vorhanden eine andere Festplatte mit Windows drauf anzuschließen um zu gucken ob es mit der geht) . Probieren kann man ja alles . Nur ist es wirklich komisch das man nach ein Bios update sein Pc nicht mehr richtig benutzen kann. Der Rechner wurde während des Update nicht vom Strom getrennt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme weder ins Bios noch ins Windows. Der kommt nicht soweit , wie oben beschrieben. Selbst alle Festplatten etc. Sind nicht angeschlossen . Also ich vermute mein Board ist hin .
Ersatz ist unterwegs , werde morgen Abend sehen ob es daran liegt .
Jetzt heisst es 24h warten ... rrr

Zurück
Oben