start und leistungs probleme

Sarrios

Cadet 1st Year
Hallo und danke schonmal

und zwar geht es darum das wen ich mein pc hoch fahre er im bios bild lange bleibt 3-4 mal pipt in 45 sekunden abständen bis er hochfährt und seit dem er dies hat habe ich fps probleme in alllen spielen die sonst problemlos liefen

ich habe seit dem auch nix weiter gemacht keine programme usw installiert

ich habe i7 3770 3,4ghz
geforce 770
8 gb ram
mainboard gigabyte ga-b75m-d3v
500 watt netzteil
256 ssd platte
2 terrabyte normal

Schaue mal in das Handbuch deines Mainboards, dort sollten die Pieptöne (Fehlercodes) erklärt sein.

würd ich gern nur is dies schon so alt das ich kein handbuch mehr habe :heul:

ne tut mir leid das sagt nix über die pieptöne aus war mit dem pc schon bei nem sogenannten fachman der och keine lösung für dies problem hatte
Ergänzung ()

treiber sind alle auf dem neusten stand sagt driverdoc zumindestens

Genau solche Programme machen meistens mehr Probleme als sie zu beheben in der Lage sind. Sowas hat auf dem Sys eig. nichts zu suchen.

Treiber sucht sich Windows bei Internetverbindung selbst und alles andere findet sich auf der Herstellerseite des Mainboards.

mfg

hach grundgütiger... driverdoc? ich vermute mal, du hast noch tuneup und sonstige "optimierer" auf deinem pc... dann ist klar... dein pc ist kaputtoptimiert. ob du noch was retten kannst, leider nein.

zum testen:
1. cmos-reset mit pinüberbrücken durchführen, (im Handbuch beschrieben)
2. starten...
gehts immer noch nicht schneller
3. pc abstellen.
4. laufwerke allesamt abstecken. nur noch monitor tastatur und maus.
wenn nun dein pc innert 8 sekunden durch die p.o.s.t ist (die ganze auflistung in weisser schrift) und mit entsprechendem tastendruck direkt ins bios kommst, hast du dein system vermurkst, oder die festplatte ist im nirvana...

oder...
dein pc hat kühlprobleme und taktet sich beim spielen herunter, damit nichts kaputtgeht. komplett innen und aussen entstauben, wärmeleitpaste erneuern, lüfter hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
driverdoc hab ich schon ewig drauf nie probleme gehabt und nein sonst nix weiter drauf ausser malwarebytes und das andere versuch ich mal und danke nochmal für die schnelle hilfe

1 problem gelöst pc leistung is wieder voll da lag an der wärem lüfter gereinigt und paste aufgetragen war irgendwie so gut wie nix mehr drauf. das piepen hört auf wen ich grafikkarte wechsel zur alten 550ti die 770 in anderen pc gesteckt (vom kollegen) der hat davor eine 980 drin klappt einwandfrei ohne piepen piept nur wen ich es inmein rechner stecke aber wen er dan hochfährt lauft alles reibungslos . achja die piepttöne culo bringen mir nix da es 3-4 mal immer unterschiedlich kurze töne sind aber in teilweise abständen von über 1 minute

aha... netzteil mit zu wenig saft... dann piept es auch

ja, mit driverdog hattest du noch nie probleme.... aber ohne dieses tool hat dein pc mehr power (dieses tool braucht bei jedem start cpu-power) und vor allem kein ständiges datentransferieren zwischen deinem pc und dem server von driverdog.

650 watt netzteilverbaut problem bleibt weiterhin bestehen also am saft liegt es nicht warum solte driver doc nach jahren erst probleme machen versteh ich net ...

650watt heisst nicht viel... die 770 verbraucht 60watt mehr gegenüber der 560ti... hast du den 8 und 6pin zusatzstrom direkt an zwei kabel oder mit adapter? wie hattest du die 560ti angeschlossen?

ich schreib nur... du hast seit jahren ein tool installiert, das deine daten unbemerkt an den driverdoc server schickt und das bei jedem starten, deshalb hast du bis zum abgleich "braucht es neue treiber ja/nein" einen hintergrundtask, der cpu ressourcen und internetbandbreite braucht... ohne das teil wäre dein pc schneller gestartet und kein zusätzliche internetkommunikation.

ok gut zu wissen 1 danke nochmal für die aufklärung 2. die 770 brauch adapter ohne adapter ok werde mal bissel tüfteln ^^

Zurück
Oben