Startbutton und Infoleiste funktionieren nicht

olzki

Newbie
Dabei seit
März 2015
Beiträge
7
Hallo

Seit geraumer Zeit funktionieren bei meinem WIN 10 der Startbutton und die Anzeige der Infoleiste nicht mehr. Ich hab schon diverse Dinge probiert, Task Manager neu gestartet, versucht neuen Wieherstellungspunkt zu setzen, Starten im abgesicherten Modus, ect.

Bevor ich nun WIN 10 neu aufspiele: Gibt es Eurer Meinung nach noch andere Möglichkeiten die Startleiste und Infobutton wieder sichtbar zu machen? Für Anregungen bin ich dankbar, ich hab wirklich schon viel probiert.

Danke im voraus
olzki
 

CharlieScene

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
266
Moin!
Mit "Taskmanager" neu gestartet meinst du dass du den Prozess "explorer.exe" neu ausgeführt hast, oder?
Hast du die Möglichkeit einen Screenshot von deinem Problem zu machen?
 

olzki

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
7
Danke Gnah, von deskmodder habe ich schon diverse Sachen probiert, was nicht klappte.

@ CharlieScene: Screenshot von dem weissen Windows Icon und dem weissen Infobutton, der nur die Mitteilungen per Nummer anzeigt??

Grüße
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.349
Wurde Win10 damals clean neu installiert, oder wurde ein Upgrade durchgeführt. Ich hab so Probleme nur bei zweiterem gesehen bisher. Da ist dann eine saubere Neuinstallation unumgänglich
 
Top