Starten von 3DMark06 - Rechner friert ein

Tonnic

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe mir den 3DMark06 in der aktuellen Version runtergeladen und installiert.
Doch jedesmal, wenn ich den Test starten will, erscheint das Logo "Bitte warten, System wird gescannt" oder so ähnlich und dann tut sich nichts mehr! :(

Habe schon zweimal das Programm neu installiert, immer das gleiche Spiel. Auch 10min warten hat nichts gebracht, andere Programme lassen sich in der Zeit auch nicht starten.

Muß dann jedesmal den Rechner per Resettaste neu starten.

Jemand ein Tipp woran es liegen könnte? Updates für das Bertriebssystem sind alle installiert.

Gruß Tonnic.

Hast du dein System übertaktet oder in letzter Zeit etwas an der Hardware verändert?

Nein, nichts übertaktet und auch keine neue Hardware dazugekommen.

Die Werte stammen von EVEREST!

Temperaturen

Motherboard 34 °C (93 °F)
CPU 32 °C (90 °F)
1. CPU / 1. Kern 25 °C (77 °F)
1. CPU / 2. Kern 27 °C (81 °F)
Grafikprozessor (GPU) 57 °C (135 °F)
GPU Diode 62 °C (144 °F)
GPU Speicher 57 °C (135 °F)
GPU Umgebung 52 °C (126 °F)
SAMSUNG HD501LJ 22 °C (72 °F)

Kühllüfter
CPU 1004 RPM
Gehäuse #2 959 RPM
Gehäuse #3 811 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1418 RPM (60%)

Spannungswerte
CPU Core 1.18 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 4.99 V
+12 V 12.25 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
GPU Vcc 3.22 V

Tach auch.
Aslo an deinem System mussen nu wirlich nich liegen das der 3DMark06 sehr lange brauch um das System zu scannen ist bekannt. Würde mal so 2min warten ohne was anderes zu starten, denn das klappt auch bei mir nicht. Zusätzlich würde ich dir noch raten den 3DMark06 1.02 zu nehmen der zeigt die ergebnisse auch offline an, der neue nur im Internet. Um den Start etwas zu beschleuniegen gibt es auch einen Trick, da muss man nur was an die Start-exe etwas anhängen und schon scannt er das sys nicht mehr beim start. Da ich grad auf Arbeit bin kann ich dir aber nicht sagen was. Wenn de magst schau ich zu haus nochmal nach so gegen 12.30 Uhr. Hoffe ich konnte etwas helfen.

MfG Goethe13

@Goethe13

Ich weiß, da kommt an die Endung bei Verknüpfung des Benchmarks - Eigenschaften - im Feld Ziel - hinter 3DMark06.exe ein Leerzeichen und "-nosysteminfo" (Natürlich ohne Anführungszeichen). Das klappt aber auch nicht! Trotzdem danke.

Edit: Lade mir eben mal deine vorgeschlagene Version 1.02 runter und werde diese mal probieren.

@Jigsaw

Muß mich zwecks neuer Hardware berichtigen: Die Graka wurde neu eingebaut, vorher war eine MSI 7900 GTO drinne und da ging es. SORRY!

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber hast du für deine Gainward Bliss GeForce 8800 GTX installiert?

Grafiktreiber nVidia v158.24.
Wie gesagt, Treiber und Updates sind bei mir immer auf aktuellstem Stand.

Edit: Werde mir jetzt noch mal WindowsXP auf eine extra Partition spielen und es da probieren. Danke euch für eure Vorschläge und werde mich melden, wenn ich es dort hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte bloß Bescheid geben:

Auf WindowsXP Prof. und Vista 32Bit läuft er nun. Allerding ohne vorherige Hardwareanalyse (siehe #8).

Muß wohl noch irgendwas in meinem Rechner verbaut haben, was dem Prog Probleme bei der beim Start ausgeführten Systemscannung bereitet.

Aber besser als gar nicht.

CD im Laufwerk?
Dann dauert das auch ewig. Tut man die raus is er ruckzuck im Menü..
Keine Ahnung was er sich da so schwer tut..

Zurück
Oben