• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

startet nicht mit ENB Series Mod

thebestever

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12
Hallo zusammen,

GTA IV läuft im normalen Zustand problemlos. Jetzt wollte ich mal den ENB Series Mod testen, aber das Game lässt sich erst gar nicht starten. Immer kommt nach den Credits die Meldung "GTA IV funktioniert nicht mehr". Ich habe den Patch 1.0.4.0 drauf wie vom Entwickler empfohlen. Geforce Treiber ist der aktuelle WHQL. Schon alle ENB Versionen versucht, nichts geht. Graka ist eine GTX 480, CPU ein 1090T. Sehr strange ist, dass es auf meiner alten HD4870 funktioniert hat, aber jetzt nicht mehr.

mfg thebestever
 
GTAIV schon neuinstalliert?
 
Ja schon mehrmals, bringt nichts.
 
Mehre Monitore angeschlossen? Mein GTAIV startet auch nur, wenn ein Monitor aktiv ist.
Älteren Treiber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 2 Monitore angeschlossen. Jetzt mit einem getestet aber das gleiche Problem :freak:

Ich bin mir nicht sicher ob meine Treibereinstellungen stimmen. Hier http://enbdev.com/doc_cp_nvidia_en.htm sind die empfohlenen aber ich kann es nicht wirklich lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du schon in die enbseries.ini geschaut, die sich in deinem GTA IV Verzeichnis befindet?
versuch mal die Option "ForceAntialiasing" auf false zu stellen (falls sie auf true steht) und dasselbe mit der Option "ForceNVidiaCard" auf true stellen (falls sie auf false steht).
Naja falls das nicht hillft versuch mal die folgenden Optionen, die bei mir funktionieren:

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=2
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=25
DisplayWidth=1024
DisplayHeight=768
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true


Falls es immer noch nicht funktioniert schreib mal bitte welche Fehlermeldung du erhälst beim Start des Spiels oder sonst würde ich dir empfehlen in diesem Forum um hilfe zu beten: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=417918&st=0
Da sind sicher Leute, die dir helfen können, musst nur ein wenig Englisch sprechen können^^
 
Die Config bringts leider auch nicht. Es kommt nur "GTA IV funktioniert nicht mehr." Sonst steht da nichts weiter.
 
Und sobald du Enbseries von deinem GTA IV Verzeichnis entfernst, funktioniert das Spiel wieder?
 
Ja, richtig :)
 
Funktioniert leider auch nicht :(
 
Ist dein GTA IV "modable"? d.h. kannst du irgendwelche mods einfügen? GTA IV hat ja diesen Schutz wenn das Spiel im Normalzustand ist, dass du dort keine neuen Mods einfügen kannst und wenn du es doch tust, dann kommt eine Fehlermeldung so wie bei dir.
Um dein GTA IV "modable" zu machen brauchst du ein Tool wie Xliveless: http://rapidshare.com/files/392993489/xliveless-0.999b7.rar

Musst dann die xlive.dll einfach ins GTA IV Verzeichnis schmeißen und wenn alles gut geht, dann funktioniert es.
 
Funktioniert auch nicht :(

Hab nochmal neu installiert mit Patch 4, ENB 077b und Xliveless. Es startet jetzt aber nach ein paar Sekunden ingame -> Absturz :kotz:
Ergänzung ()

Problem gelöst, es lag am MSI Afterburner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben