startet nicht

Hab ich schon sehr oft gemacht aber dann kommt die Nachricht das die Starthilfe diesen computer nicht automatisch reparieren kann

Klar, was nicht installiert ist, kann nicht repariert werden!
Kurzfassung: Windows - INSTALLATIONS-DVD besorgen - downloaden , ausleihen , kaufen. Neu INSTALLIEREN und Aktivieren

@Ponderosa
ich verstehe jetzt gar nichts mehr. wie kommst du darauf, dass windows nicht installiert war?

Ich hab noch eine zusätzliche CD da steht drauf Datenträger zur vorinstallation meinstvdu die?

wesch 2000
Seine DVD scheint mir eine Reinstallations-DVD zu sein, soweit ich weiss, ist damit eine installation nicht möglich.

Ja schon das zweite mal schon
Ergänzung ()

Das erste mal als ich den PC bekommen habe und das zweite mal als ich ihn neulich neu aufgesetzt habe

Und auch aktiviert ?
Oder hat der PC eventuell das neue UEFI und ist in GPT formatiert, anstatt dem alten Bios und MBR-format ?
Welches Motherboard hat er ?

Zuletzt bearbeitet:
Lief der PC denn schon mal einwandfrei? Was ist da für Hardware drin?
Mach' ein BIOS-Reset, stell wieder auf AHCI und die Bootreihenfolge ein und installiere Windows nochmal. Führe dazu eine Benutzerdefinierte Installation durch und lösche alle Partitionen (nicht formatieren), du verlierst dadurch alle Daten. Installiere Windows im nicht zugeordneten Bereich. Hast du mehrere Platten verbaut, steck' alle bis auf die Systemplatte ab. Solle es ein Softwarefehler sein, wird der damit behoben.

Moin Ticjou
Nicht unbedingt. Du kannst ja, wenn deine Festplatte groß genug ist, eine PArtition von 100gb anlegen, dort Windows installieren, dann hast du ja 30 tage zur Aktivierung zeit, und du kannst deine Daten von der alten Installation in die neue kopieren.
Noch ein kleiner Tip.
Auf C:\ installierst du Windows und Programme
Deine Daten installierst du auf D:\ oder andere PArtitionen
so bleiben deine Daten, im Falle einer neu Installation, erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben