Startipp / Megatipp Gewinnspiel

Hallo!
Wurde heute von Megatipp angerufen. Die schicken mir die Unterlagen. Werde wieder Widerrufen und bei der Verbraucherzentrale anrufen und meine Daten für solche Leute sperren lassen. Und geh nicht mehr ans Telefon wenn unterdrückt anzeigt im display.
Ergänzung ()

Hallo!
Bin neu hier! Hatte auch einen anruf von Gewinn-Traum. Hab widerrufen.Werde aber von Mega-Tipp belästigt. Was mach ich da?

Hat miteinander glaub nix zu tun
Ich wurde mittlerweile von 10 verschiedenen Firmen angerufen.
Ergänzung ()

Einfach das Wort "Anwalt" benutzen, oder noch besser dich komplett verblöded anstellen (ist witziger), dann legen sie von selber auf

Hi.
Ich hab es der Bundesnetzagentur gemeldet und der Verbraucherschutzzentrale. Werde mich auf die Robinsonliste setzen lassen. Hoffe dann hab ich Ruhe vor Mega-Tip oder wie sie sonst noch heißen.

Ach als ob sich die schwarzen Schafe, von denen gibt es viele, der Callcenter-Branche vor der Robinsonliste fürchten würden. :lol:
Merke: Wer auf Grund von Gesetzen trotzdem mit unterdrückter Nummer bzw. falscher anruft, wird sich für irgenwelche Listen nicht interessieren.
Hinzu kommt, bei den meisten wurde gar keine Erlaubnis erteilt anrufen zu dürfen. Na, klingelts jetzt?
Es hilft nur eins, die Betroffenen müssen bei unrechtmäßigen Abbuchungen Strafanzeige gegen die Bank und dem Kontoinhaber stellen
und man sollte ruhig seinen Landtags- und Bundestagsabgeordneten anschreiben warum er für ein verkapptes Gesetz seine Flosse gehoben hat.
Bitte vorher schlau machen wie er abgestimmt hat!
Sonst trifft man den falschen. ;)

@ Touch-Knie: Du meintest sicherlich das hier (Akte 20.10) ?

Ich versuchs trotzdem. Ich geh nicht mehr ans Telefon wenn Nr.unterdrückt ist. Irgentwann merken die das keiner ran geht. Ich hab daraus gelernt. Und Eure Tipps habe mir etwas geholfen. Ich kann die Telefonnummer von denen bei meinem Telefonanbieter nicht sperren lassen. Die machen sich damit Strafbar,wenn die mit nr. unterdrückt anrufen. Ich mach mich mal schlau bei der Verbraucherschutzzentrale. Ich hab bald kein nerv mehr dafür. Geht mir langsam auf den Zeiger.
Ergänzung ()

Danke für den Tipp werds mir merken.:(

es gibt genügend (seriöse!) firmen die mit unterdrückter nummer bzw. alle mit einer gleichen ummer anrufen, wenn da keiner drangehen würde..

das kann kein pauschalrezept sein. auflegen hingegen schon ;)

verdamt geil das hier zu lesen ;) hab sowas auch schon hinter mir ..

die buchen was vom konto ich buche zurück :p das drei mal... die haben mich sogar jedesmal angerufen und mir gesagt dass das jetzt teuer wird wenn ich weiter das geld zurückbuche..

ich meinte jedesmal dass ich den service im internet nicht gebucht habe ud dass meine daten missbraucht wurden ;) ... darauf kommen die mit meiner ip blabla und dass ich mich bei der polizei melden soll und eine anzeige gegen unbekannt stellen sollte.

soweit ich das jetzt gehört habe konnt man bis dato solche sachen einfach ohne scheiben! ignorieren! jetzt hat sich glaub aber was am gesetzt geändert und ein brief sollte man der firma zukommen lassen .. mit dem üblichen text..

hab ich nicht bestellt .. vertrag kommmt somit nicht zustande... wünsche eine löschung meiner daten aus ihrer datenbank und von wem sie die daten haben ? da es mein recht ist das zu erfahren.. und so weiter..

das schlimme ist nur dass diese leute schei*** gauner sind und wenn die dir das geld nicht mit falscher freundlichkeit klauen können dann werden die pampig.. und versuchen die angst masche! auf dumm stellen ist hier ein einfacher weg die schnell loszuwerden.. und kopien verlangen auf was sie ihre vorderung stützen.

So, über Antispam hab ich den Bericht über Akte 20.10 gefunden.

Siehe Akte 20.10 - Was gegen Gewinnspielabzocker wirklich hilft

Leider ist der Bericht genauso flach wie die Verbraucherabzocker es selbst sind.
Anstatt mal Informationen bzgl. Vertragsrecht etc. etc. herauszurücken und Abwehrmöglichkeiten z.B. Strafanzeigen, an welche Behörden man sich noch wenden kann usw., werden nur irgendwelche Geschichten erzählt.
Am besten fand ich den Herrn von der Bundesnetzagentur. :lol: Dazu später.
Tipp Nr. 1:
War ja schon mal ganz gut. Aber dann.
Tipp Nr. 2:
Zitat "Man soll die im Display angezeigte Nummer aufschreiben." :freak: - Wie war das 1 Minute vorher mit der Fantasienummer der BVG?
Zitat "Man soll den Namen aufschreiben." - Tja, der Fantasie sind bei dem Cold-Callern keine Grenzen gesetzt. :lol:
Zitat "Welche Firma ruft an und für welche wird gearbeitet?" - Na wenn sie nicht gleich auflegen würden, wäre das kein Problem bzw. wenn diejenigen wüssten für wen und was sie arbeiten.
Zitat "Datum + Uhrzeit" - Nun, man kann es mal probieren
Tipp Nr. 3:
Die wichtigste Aussage im ganzen Beitrag! - Leider fehlt der Verweis einer möglichen Strafanzeige gegen den Kontoeigentümer und Meldung an die Bank.
Tipp Nr. 4:
Auch hier sollte man die Sumpf durch entsprechende Maßnahmen trocken legen!

ich weiß nicht ob das in österreich auch möglich ist, aber ich kenne in meinem bekanntenkreis kein opfer solcher anrufe.

-> deutschland = eldorado für solche machenschaften?
unverständlich finde ich ja auch die träge politik. m.e. ist hier offensichtlich soviel geld dahinter und zuviele politiker hänge mit drinnen bzw. der staat macht zuviele steuereinnahmen, dass sie eigentlich gar kein interesse daran haben, dass diese abzocke aufhört.

in einem bericht hatte ein firmenchef 195 MILLIONEN € am konto (!!!) und für 75000€ oder so wurde dann das verfahren eingestellt.
mit welchen maßen wird hier gemessen? gäbe es in extremfällen mehrjährige (10jahre+) bedingte gefägnisstrafen sowie rückzahlugen sämmtlicher vermögenswerte würde die sachlage wohl ganz anders aussehen.

außerdem wundert es mich warum die nicht einfach ihre bank/kontonummer wechseln...

achja; @wittwenmacher..
die sagen mehr: nummer, name, firma, für welche firma aber vorallem UHRZEIT UND DATUM. möglicherweise ist bei vorhandener vorratsdatenspeicherung die richtige nummer ermittelbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine Kurze frage sind Startipp, Megatipp und ProfiPlay ein und die selbe Firma ich hatte mitlerweile über die Monate von anrufe von denen ?

Nachdem ich von "Profiplay" jetzt seit einiger Zeit nichts mehr gehöhrt habe hat sich der nächste Club gemeldet.
Angeblich wegen nem gewinnspiel so`n schwachsin ich bin mir jetzt sowas von sicher niemlas an nem Gewinnspiel teilgenommen zu haben, hab denen das auch direkt gesagt sobald sie angefangen hat zu Quatschen dann hab ich noch gesagt sie söllte mich aus ihrer datenbank löschen da hat sie von alleien aufgelegt.
Das ist der letzte gauner Verrein und die hängen so wie ich das sehe so ziemlich alle zusammen und ticken mit den Daten hin und her wenn es denn nicht ganz genau die selben Firmen sind.

Doch nach meinem Wissensstand gestalltet sich die reaktion auf sowas mit etwas geschick doch ganz einfach.

-Wenn sie anrufen nicht ja oder nein sagen dann können sie nix schneiden
-Nichts bestätigen und wenn sie was bestätigt haben wollen einfach sagen das es reicht und auflegen.
-Wenn der gegenüber frech wird auflegen oder noch besser den Höhrer bei seite legen, die bezahlen ja.
-Niemals was aufzeichnen lassen.
-Am besten dirrekt auflegen sobald sich der gegenüber vorstellt.
-Einen zweiten Anruf garnicht erst annehmen, nach ein paar malen weggedfrückt werden höhren sie von ganz alleine auf.

-Wenn doch was zusatende gekommen ist und das passiert ganz schnell dann das Konto beobachten und ggf. zurückbuchen, es gibt keinen Vertrag also keine frist zum zurückbuchen, nach einiger Zeit wird es aber wohl etwas mehr aufwand machen wie wenn man es direkt macht.
-Man kann auch die abbuchende Kontonummer sperren lassen die weiss man ja nach dem ersten mal das ist aber keine garrantie dafür das nicht wieder was runter geht.
-Ganz wichtig ist sich keine sorgen zu machen denn für Abzocker lohnt es sich echt nicht.
-Wenn sie Post schicken einfach innerhalb von zwei Wochen nach erhalt einen widerruf mit widerspruch (auf keinen fall Kündigung) aufsetzen und mit einschreiben per rückschein (das ist am sichersten) an die Adresse auf dem wisch von denen senden.(kopie für sich selber nicht vergessen)

-Söllten sie wirklich so dreisst sein und was abbuchen, auf jeden fall zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen diesen Club mit allem was ihr über sie wisst machen.
-Verbraucherzentrale und Netzagentur ist auch nicht verkehrt die ham ja jetzt noch ein paar von denen verknackt, hoffentlich geht es noch weiter.

Dies sind die Erkenntnisse die ich bis jetzt über sowas gewonnen habe vllt. hilft es ja wem, das währe schön.
Mir hat dieses Forum super geholfen, danke an alle die mitgemacht haben und noch mittmachen.
Nieder mit den nerfigen cc`s :evillol:.

Hallo ich bin neu hier bin auch bei Startipp200 reingefallen und leider 3 monate bezahlt.. seid dem ich da angemeldet bin bekomme ich immer neue lustige anrufe von firmen wo ich mich angeblich angemeldet habe und hab mal etwas im internet rumgeforscht. In einen anderen Forum bin ich dann fündig geworden wo die vielen Gewinnspielanbieter meine telefonnummer her haben wer möchte darf sich gerne selber die seite anschauen ich hoffe das hilft etwas über startipp200 und Co die alle von bluestar66 (Englishe Briefkastenfirma) geführt werden zu erfahren.
http://www.antispam.de/forum/archive/index.php/t-27550.html

ich hoffe das hilft etwas weiter unten in der liste stehen viele Firmen an denen die telefonnummer weitergegeben werden unter anderen auch megagewinnspiel
Also wer einmal reinfällt hat telefonanrufe pur.

Lg stoepsel

http://www.thestoepselpage.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich könnte zurückbuchen lassen aber der anwalt sagte nachdem ich leider die wiederrufszeit verlottert habe das es rechtsgültig ist. aber auch egal ist ja gekündigt nun.

widerrufszeit bei unberechtigten abbuchungen?
ruf doch mal beim konsumenenschutz oder so an und frag was die dazu meinen.

@stoeps1379

Wofür hast du denn Bezahlt?
Hast du Unterlagen bekommen?
War da nicht mal was mit §Geld zurück Garantie" ??

Das ist äußerst seltsam ... verstrichene Widerrufsfrist !?!

Welcher Anwalt hat denn das gesagt ?

§ 123 Abs. 1 BGB
Wer zur Abgabe einer Willenserklärung durch arglistige Täuschung (oder Drohung) bestimmt worden ist, kann die Erklärung anfechten!!!

§ 124
Anfechtungsfrist
(1) Die Anfechtung einer nach § 123 anfechtbaren Willenserklärung kann nur binnen Jahresfrist erfolgen - ABER:
(2) Die Frist beginnt im Falle der arglistigen Täuschung mit dem Zeitpunkt, in welchem der Anfechtungsberechtigte die Täuschung entdeckt.

überleg es dir nochmal ... oder setze dich eventuell mit einem anderen Anwalt in Verbindung...

Hallo

hab letzte Woche einen Anruf von einer Gewinnspielzentrale bekommen ob ich meinen Vertrag bei ihnen Kündigen will.
Ich war natürlich erstmal komplett verwirrt da ich überhaupt nicht wusste um was es ging.
Hab ihn gefragt um was für ein Gewinnspiel es sich handelt. er hat nur gesagt er weiß das nicht sie arbeiten für mehrere Firmen (internet-, Telefon-...gewinnspiele).
Danach wollte er meine Kontonummer nach dem er meine persönlichendaten genannt hat. Bin leider drauf reingefallen. und hab sie angegeben danach kam dann noch der Kontrollanruf. Wo sie gesagt hat das sie für die letzten drei Monate 59 € abbuchen. und ich das am schluss wieder zurückgebucht bekomme mit meinen Gewinnauszahlung. hab da leider auch alles angegeben.
hab mir da erst nichts weiter gedacht.
Nun hat heute nochmal jemand angerufen von dieser Firma. mit unterdrückter Nummer.
Hab leider schon wieder beim ersten anruf meine Daten angegeben da sie gesagt hat sie braucht sie nochmal um meine Kündigung abzuschließen.
Dann bin ich schon ein bisschen stutzig geworden hab dann nachgefragt für welches gewinnspiel ich mich eingtragen hab da ich es nicht wüsste.
Sie hat dann nur gesagt das sie für MegaTipp arbeitet. Da ich diesen Namen noch nie gehört hab. Bin ich gleich ins Internet und bin auf diese Seite gestoßen. Und hab dann gesehen das ja schon mehrere solche anrufe bekommen haben.
Hab dann beim Kontrollanruf gesagt das ich gerade gelesen hab, dass das eine abzocke wäre was sie machen.
Da hat sie nur gemeint dann wird der Vertrag nicht gekündigt und hat einfach aufgelegt.

Weiß jetzt nicht was ich machen soll und was auf ich zukommt. wenn mir jemand helfen könnte wäre echt sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben