Startipp / Megatipp Gewinnspiel

AW: Startip Gewinnspiel (Profiplay)

Seit kurzem heißt die Firma Profiplay.
Hatte heute 2 Anrufe.
Der erste war wegen einem Kontoabgleich für die Kündigung. Habe leider die Fragen beantwortet. Irgendwann fragte meine Frau, ob ich einer Betrügerfirma ( hatte sie aus dem Internet) meine Daten gegeben habe. Ihre Kollegin war kurz vorher auf diese Firma reingefallen. Der zweite "angekündigte" Anruf verlief etwas anders. Die Frau Wilhelmsen hatte diesen Anruf ja angekündigt. Ich war aber in der Zwischenzeit im Netz , um zu erfahren, dass das alles Abzocke ist. Die "gute" Frau von der Kündigungsabteilung wollte meine Daten nochmal bestätigt haben. Ich kam leider auf die "blöde" Idee, die Tante nur mal nach der Postanschrift zu fragen, um wenigstens einen Ansprechpartner für eventuelle Rückfragen zu haben. Nach ca. 3 min Diskusion musste ich mir sagen lassen:" Wir sind nur ein Gewinnspiel-Sammel-Unternehmen und haben keine Ahnung, bei welchem Gewinnspiel sie teilgenommen haben. Aber woher kennen die alle mein Daten??? Ich warte jetzt mal ab und hoffe meine Rechtschutzversicherung ist nicht umsonst. Ach ja, dass beste habe ich noch garnicht erwähnt. Die Tante beim zweiten Anruf wollte mich bei Ihrer Sicherheitsabteilung melden. Nicht wie üblich bei der Rechtsabteilung! Ich melde mich, sobald ich etwas von der Firme höre!
 
AW: Startip Gewinnspiel

Hallo lutzlaune,

na, na, na - du willst doch wohl kein CallCenter aufmachen? (Spässle g'macht).

Schau dir einfach mal die Gewinnspielseiten von irgendwelchen "Media-"Firmen an, die nur einen Megagewinn ausloben, jedoch in den Teilnahmebedingungen weder einen Einsende-/Teilnahmeschluss noch eine Auslosung angeben oder aber, deren Laufzeit monatelang ist, und zudem eine Klausel (meistens nicht abwählbar) das Werbeeinverständnis des/der Mitspielers/in für die Zulassung zum Gewinnspiel fordert.

Wenn dann noch mehr als Name und E-Mail-Adresse gefordert wird (schon das Geburtsdatum ist "zielgruppenführend"), Finger weg! Denn gewinnen wird man nie und nimmer was, aber kopiert und vervielfältigt und einschlägigen Interessenten verkauft, welche dich dann wenig später telefonisch nerven, da bekanntlich inzwischen die Briefkastenwerbung viel zu teuer und zu wenig effektiv ist.

Hier zwei seriöse Adressenverlage und deren Preislisten:

http://www.reuters-spezial-adressen.de/preise.htm

http://shop.schober.co.at/

Natürlich bedienen sich Gauner auch hier, denn das Geld haben sie ja von arglos Abgezockten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startip Gewinnspiel

JaJa
Auch ich bin auf den ersten anruf des lieben Hern Falk(wenn er es denn wirklich war) der Firma Profiplay reingefallen.
Leider habe ich erst nach dem Telefonat sofort gewusst was los war.
Jetzt rufen sie am Tag zweimal bei meiner Mutter an um ihren komigen Kontrollanruf zu Tätigen aber ich bin "leider nie da".
Warum ist denn dieser Anruf so wichtig für die??
Hatt auch schon jemand der diesen Zweiten Anruf nicht mitgemacht hat einen Vertrag von denen zugeschickt bekommen und buchen die ohne diesen Anruf wirklich ab ??
 
AW: Startip Gewinnspiel

Ich habe den zweiten Anruf nicht mitgemacht.
Bin einfach nicht mehr ans Telefon gegangen (es ruft mich sonst keiner auf dieser Nummer an), oder wenn ich nicht da war, hat meine Mutter ebenfalls gesagt, dass ich nicht da bin.
Ich habe seitdem (es war im August 2009) keine Post von denen bekommen, und Geld wurde auch nicht abgebucht.
Ich habe lediglich alle zwei Wochen, wenn überhaupt, einen unbekannten Anruf auf dem Telefon, dort gehe ich aber auch nicht mehr ran, wenn ich es denn mal klingeln höre.
Ich denke, der zweite Anruf ist so wichtig für sie, weil sie eben dort auf Tonband aufnehmen, das heißt, wenn du dort alles bestätigst, dann denke ich, dass sie etwas gegen dich in der Hand haben und sich so sicher genug fühlen um das Geld abzubuchen.
 
AW: Startip Gewinnspiel

Der zweite Anruf dient nur dazu, bei kleiner Gegenwehr mit der Einschüchterungskeule zu schwingen und denjenigen mundtot zumachen.
Da ich selbst noch nie so einen Anruf bekam, kann ich auch nicht beurteilen inwieweit über haupt eine Willenserklärung und damit Vertrag zustande kam.
Geld abbuchen tun sie zu genüge ob mit oder ohne "Einverständnis". Haben sie ein wehrloses Opfer gefunden wird es gemolken bis nichts mehr da ist.
 
AW: Startip Gewinnspiel

Naja
Heute haben sie 4 mal angerufen.
Ob das wohl mal wieder aufhöhrt?
Ich hab mich bei der Netzagentur beschwehrt die meinten einfach direkt auflegen sobald sich wer meldet der es nicht soll und auf keinen Fall ja sagen die würden sich wohl was zusammenschneiden womit sie dann meinen ihre Einzugsermächtigung zu haben.
Aber das steht ja auch schon in anderen Postst drinnen.
Aber ein rechtstüchtiger Vertrag wird da wohl nicht zustande kommen weil es ja eben am Telefon ist und da das Risiko besteht das eben was zusammengeschnitten wurde.
Ich möchte mir aber auch die 6 Euro fürs einschreiben für den wiederspruch gerne spahren.
 
AW: Startip Gewinnspiel

Hallo,

also bei mir haben sie heute angerufen. ich soll im Juli bei denen einen Vertrag abgeschloßen haben.
Und jetzt soll ich bis April bezahlen .
Habe mein Outlook geschekt und da war nie was fon profiplay.
Beim zweiten anruf bin ich net rangegangen.Hoffe nur das sie nichts abbuchen.
Wenn ja werde ich zurückbuchen und unverzüglich einen Anwalt einschalten.
Wozu hatt man den Rechtsschutz.
 
AW: Startip Gewinnspiel

Hallo,
ich hatte gerade meinen ersten Anruf,
Nachdem die nette Frau mir gesagt hat wenn ich jetzt meine Kontodaten ihr nicht gebe dann kann sie mich nicht aus dem Gewinnspiel austregen hab ich ihr schweren Herzens meine daten gegeben... angeblich zur Guteschrift falls ich nichts gewinne..
Ich bin total ratlos... wenn der zweite anruf kommt muss ich dann alles bestätigen oder kann ich jetzt schon ein Kündigungsschreiben schicken?? Und nehmen die das dann auch auf jedenfall an?? Und kann vielleicht mal jemand seine bisher erfolgreiche Kündigung online stellen??
Ich weiß überhaupt nicht wie ich die wieder los werde??!!
Bitte dringend um hilfe.... Ich hab doch kein Geld für Verbrecher übrig..
 
AW: Startip Gewinnspiel

Kate2311 schrieb:
wenn der zweite anruf kommt muss ich dann alles bestätigen oder

Wie bitte?
Bestätigen? Auf gar keinen Fall!
Entweder beim zweiten Anruf gar nicht erst rangehen, gleich wieder auflegen, oder, wenn man rangeht, dann auch gar keinen Fall das Wort "Ja" oder so etwas benutzen.
Der zweite Anruf wird aufgezeichnet, und wenn man Pech hat, dann wird das so dreist zusammengeschnitten, dass das "Ja" auf eine völlig anderen Frage kommt.
Mach auf jeden Fall ein Einschreiben mit Rückschein.
So kannst du auch beweisen, dass du eine Kündigung geschickt hast.
Online stellen kann ich persönlich keine, da ich keine geschickt habe.
Ich bin beim zweiten Anruf nicht rangegangen und habe seitdem (es war letztes Jahr August) nichts mehr von denen gehört, weder Post, noch Geld abgebucht (und das obwohl ich dummerweise meine Kontodaten gegeben hatte -.-), nur gelegentliche Anrufe von Unbekannter Nummer, an die ich aber nicht rangehe. Falls ich doch nochmal an solche Leute gerate, werde ich sofort auflegen.
 
AW: Startip Gewinnspiel

Ich würde mich davor hüten ein Kündigungsschreiben aufzusetzen!
Man sollte sich erstmal fragen wozu man eigentlich kündigen möchte.
Für einen angeblichen Vertrag der rechtlich durch nicht vorhandene Willenserklärung gar nicht zustande kam?
Also geht man am besten bei unbekannten Nummern nicht ran oder falls sich offenbart wer es ist legt man einfach auf.
Falls man es doch nötig haben sollte "ja" zu sagen, kann man nach dem der Wisch mit nicht ladungsfähiger Adressen dann mal eingetroffen ist, mal einen Widerspruch mit hilfsweisen Widerruf schreiben.
Den sollte man dann bei Seite legen, falls mal wirklich in zich Briefen von Inkassofirmen etc. die 1000 mal herauf beschworenen Gerichtsverhandlung bei hartnäckiger Zahlungsverweigerung kommen sollte.
Wobei die Wahrscheinlichkeit da gleich bei 0 liegt.
Abbuchungen sollte man gewissenhaft zurück buchen und daran denken bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahl zu erstatten. Nebenbei an die abbuchende Bank als Helfeshelfer denken. ;)
 
AW: Startip Gewinnspiel

Hallo ,
ich bin neu hier und mir ist das selbe mit der Firma tipp line passiert.
der Telefonterror geht schon 2 Wochen.Gestern(Sonntag Nachmittag) bin ich ihnen doch auf den Leim gegangen.Habe auch dummerweise meine Kontodaten gesagt.Der Mann war so frech und dreist.Sollte nun noch einen Kontrollanruf bekommen-kam promt heute Mittag punkt 12.Ich habe mich gleich informiert und wußte wo der Hase langläuft.
Habe die Dame gar nicht richtig zu Wort kommen lassen und ihren Namen verlangt-Ina Krüger-(?)und nun wollte ich die Postadresse dieser Firma wissen-die sie mir nicht sagen konnte.
Habe ihr desweiteren gesagt das ich mich an die Verbraucherzentralle schon gewand habe.Da hat sie noch gelacht und gemeint "Und was sagen die?"Aber ihr ist das lachen vergangen als ich meinte dieses Gespräch werde von mir aufgezeichnet.Sie beschimpfte mich auf das übelste und drohte mit der Polizei.
Ich sagte nur das wäre eine super Idee.Ich würde ihre Privatsphäre verletzen aber was machen den die mit uns.Sie legte wutentbrand auf.Ca.1min später klingelte es wieder aber niemand meldete sich.
Bis jetzt ist Ruhe-mal sehn wie lang
Viele Grüße summsel
 
AW: Startip Gewinnspiel

Wenn der Rückruf kommt legt man am besten einfach auf sobald man weiss wer drann ist.
Dann rufen sie zwar noch ein paar mal an aber wenn man immer auflegt dann geben sie von ganz alleine auf (so war es bei mir zumindest). Ich hab bis jetzt auch noch keine Post von denen Bekommen.
 
AW: Startip Gewinnspiel

Habe auch mal was zu diesem Startipp. Von denen die login Seite mit einer netten AGB falls das jemanden interessiert.

http://www.startipp200.com/

Hier heissen die Startipp200. Sind aber die selben Typen wie bei den Anrufen.
 
AW: Startip Gewinnspiel

Ja die AGB`s.
Warum soll man denn was kündigen was man garnicht abgeschlossen hat zumal sie sich ja jetzt als profiplay ausgeben und überhaupt nicht auf startipp verweisen.
 
Hilfe

Ich bin natürlich heute auf diese Masche reingefallen. Heute hat Herr Klein angerufen und nach meiner Kontonummer gefragt. Ich wollte sie natürlich nicht rausgeben und war mir eig auch sicher dass ich sie nirgends angegeben habe. ALs er dann aber sagte dass ich nur so kündigen kann hab ich sie natürlich angegeben. AUch bei dem Kontrollanruf hab ich natürlich mitgemacht weil ich in dem Moment einfach nur wollte, dass des schnellst möglich gekündigt wird.
Jetzt könnt ich mir dafür natürlich in den A*** beißen.
Kann ich trotzdem die Rückbuchung veranlassen? Weil einen Vertag hab ich ja nie abgeschlossen, auch wenn ich dem Lastschriftverfahren zugestimmt habe,...
Oder komm ich da etz gar nimmer raus?
Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt.
 
AW: Startip Gewinnspiel

hey,
also bei mir kam der Kontrollanruf... die nette Lady hat angefangen zu erzählen, dass sie nur eine Minute Zeit hat für das Telefongespräch und dass deswegen gleich die Tonbandaufnahme beginnt bei der ich nur mit JA und NEIN antworten darf.
Dann hab ich ihr ganz höflich erklärt, dass ich mich schon bei der Verbraucherzentrale und der Bundesnetzagentur gemeldet habe und das ich weiß was die da illegales treiben und falls sie nocheinmal anruft können sie gerne 10.000euro für die Unterdrückung der Rufnummer zahlen. Dann zum Abschluss noch: Ich wiederrufe alle meine ihnen angeblich gegenüber gemachten angaben. Für mich ist das Gespräch hiemit beendet.... Dann hab ich aufgelegt.
dann hat die nochmal angerufen und war gleich voll ungehalten und hat rumgeschrien dann hab ich ihr gesagt wie erbärmlich ihr job ist... und hab aufgelegt...
dann hat sie bei mir noch zweimal angerufen-ich bin nicht ran gegangen..... bislang tut sich nix mehr

Ich muss sagen... an alle hier in diesem Forum...vielen vielen dank für all die guten Tipps... mir ist mein geld echt viel wert und ich will nicht das diese Penner mir das klauen..
Danke
 
AW: Startip Gewinnspiel

Gestern hab ich im radio gehöhrt das die Netzagentur 9 von den läden auf 500000euro strafe verklagt hat hoffentlich gehöhren die penner von startip/profiplay dazu, wobei 500000euro nach meiner ansicht nach noch viel zu wenig sind für sowas.
 
AW: Startip Gewinnspiel

Nachdem ich einige Wochen von Startipp nichts mehr gehört habe, erhielt ich heute wieder einen Anruf von MEGA-TIP mit der Ruf-Nr. 0211 9933142.
Sie wollten von mir wissen, ob ich den Vertrag verlängern will. Ich habe behauptet, dass ich bei keinem Gewinnspiel angemeldet sei und habe aufgelegt.
Beim ersten Mal (Startipp) habe ich die 59 € zurückbuchen lassen. Ein Schreiben von Startipp aus Wien habe ich Absatz für Absatz mit dem handschriftlichen Hinweis versehen: "Ich lege hiermit Widerspruch ein. Datum und Unterschrift"
Unbedingt mit forschem Ton mit diesen Schnöseln reden und gleich auflegen - oder erst gar nicht abheben bei einer Nr., die unbekannt ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bin neu angemeldet, und habe einige eurer Beiträge gelesen.
Bei mir haben diese Anrufe vor einigen Monaten angefangen und Sie laufen immernoch. Beim ersten mal bin ich sogar darauf reingefallen und zahle seit 2 Monaten 59€ an die Firma "Gewinntraum".
Ich glaube ich habe sogar etwas gewonnen (1 Woche Dubai), aber das muss ich noch überprüfen
Erst bei den nachfolgenden Firmen bin ich dann drauf gekommen dass es Verarsche ist....

Aber:
Ich habe jedenm einzelnen dieser Anrufe mit meinem Handy aufgenommen und kann jedes Gespräch genau dokumentieren!

Jetzt die Frage:
Bringt mir das was? Wem soll ich diese Aufnahmen zuschicken? Es gibt doch bestimmt Leute, die sowas zur Anklage brauchen können?

Und kann ich jetzt noch tatsächlich die Buchungen noch rückgängig machen?
Ergänzung ()

Habe heute wieder einen Anruf bekommen ("Deutschland MegaTipp").
Als ich ihm gesagt habe dass es illegal ist was er macht, und dass ich das Gespräch aufgezeichnet habe und damit zum Anwalt gehen könnte, hat er sich super aufgeregt, mich beleidigt und mir gesagt dass es illegal ist, was ich da mache....
Leider hat er von einer unbekannten Rufnummer angerufen, ich kanns also nicht zurückverfolgen.

5 MIn später hat mich wieder jemand angerufen - ich glaub dersebe Typ mit verstellter Stimme - er hat gesagt, dass ich heut einen Termin bei der Polizei hatte, wieso ich nicht gekommen bin, mich nochmal beleidigt, und dann gesagt, er schickt jetzt e Streife um mich abholen zu lassen....

...keine Ahnung was das bringen sollte....
 
Aufzeichnungen die ohne Zustimmung der Person gemacht wurden sind sind wertlos.
Man kann aber das nächste mal fragen: "Sie sind sicherlich mit einer Aufzeichnung einverstanden?!"
Dann legen diese Bimmelbuden in den meisten Fällen sofort auf.
Als kleiner Tipp, sobald sie angefangen haben zu quatschen, einfach auflegen!

Beim ersten mal bin ich sogar darauf reingefallen und zahle seit 2 Monaten 59€ an die Firma "Gewinntraum".

Und kam ein Brief mit einer gültigen Widerrufsbelehrung?

Wenn nicht, kann man vom Vertrag zurück treten in Form eines Widerspruchsschreiben mit hilfsweisen Widerruf.
Das Geld holt man sich dann von der Bank zurück.
 
Zurück
Oben