Startipp / Megatipp Gewinnspiel

AW: Startip Gewinnspiel

Mein Sohn hatte grad eine gute Idee.
"Ich hab ja garkein Konto, mein Mann hat ein Konto!
"Ja, da muss ich nachschauen, haben Sie eine Minute?"
Telefon hinlegen - ewig
"Ich hab den Ordner leider nicht gefunden"
"Oh, da hab ich eine Idee wo sie sein könnten"
Hörer weglegen..........!

oder

"Augenblick, da muss ich nachschaun, bleiben Sie bitte dran"
auflegen
wenn die wieder anruft
"Sie haben aufgelegt, wollen Sie die Daten, Moment, da muss ich nochmal nachschaun"
auflegen
u.s.w.--------

Vielleicht rufen die nochmal an???????
Wär ja ganz lustig - wenns nicht so ernst wäre!

Grüsse
Michaela

Ich bekam vorhin auch nen Anruf von Startip....
Gemeldet hat sich ein undeutlich sprechener Kerl mit dem Namen Meier. Er meinte das Übliche wie ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen was die erste Zeit kostenlos war und ob ich weiterspielen oder kündigen wolle. Leicht perplex wie ich erstmal war sagte ich ich möchte nicht weiterspielen. Daraufhin kam er mir mit der Ansage, daß er mir die Unterlagen fergit machen und zuschicken will, inkl. Abschiedsgeschenk. Und wenn ich mich anders entscheiden will, bräuchte ich mich nur melden. Jedoch würden bis einschl. November monatlich 59€ abgebucht, weil das Gewinnspiel bis dahin laufen würde....
Bei dem Betrag wurde ich hellhörig und habe gefragt an welchem Gewinnspiel genau ich denn bitteschön teilgenommen haben soll. Das könne er mir nicht sagen, er arbeite ja nur bei der Agentur die vom Gewinnspielbetreiber beauftragt worden sei. Meine Antwort: gerade dann können Sie mir ja sicherlich Auskunft geben. Außerdem wäre es unrechtens die Nummer zu unterdrücken, die hätte ich gerne mal.
Seine Antwort nach kurzer Bedenkpause: 0180-950950 :D
Außerdem wollte ich noch seinen Namen haben. Nach erneuter Bedenkzeit: aus Meier wurde plötzlich "Micheal Klotz" :D:D
Und auf Nachfrage wie nochmal die Firma heißt von der er sei: "Tipp Direkt" :D:D:D
Ja wie, sagte ich, vorhin sagten sie noch Startipp. Freche Gegenfrage von ihm: warum fragen Sie denn dann nochmal?
Kurze und bündige Ansage: Weil ich mich über ihr Unternehmen informieren und vorgehen werde. Daraufhin wurde er richtig frech und laut und war noch schlechter zu verstehen als ohnehin schon: machen sie das und wir buchen die nächsten 2 Jahre den Betrag ab. Mehr als ein Tschüss war es mir dann nicht mehr wert....

Da ich mir nicht vorstellen kann woher die meine Bankverbindung haben wollen, sehe ich die Sache erstmal locker und rege mich nicht weiter auf. Wenn was abgebucht wird lass ich das Geld wieder zurückbuchen und fertig.... :evillol:
Nur muß ich meine Frau noch eingehend impfen, daß sei bei sowas tunlichst NICHTS preisgeben soll und darf!

Ach so, eine Denic-Abfrage zu startipp gibt ein Unternehmen aus Rosenheim aus ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

euere Diskussion ist Spitzenklasse! Hat sie mich doch "munitioniert", um dem telefonischen Gewinnmitteiler (er hat studiert und verdient 2.000,-- €/Monat mit Telegeplapper) eines "Millionenclub" aus Hamburg - die Tel.-Nr. wurde sogar angezeigt*) - eine Breitseite zu verpassen.
444,-- € sollte ich bei einer kostenlosen Lottoteilnahme gewonnen haben - wann? Keine Antwort. Aber alle persönlichen Daten, sogar meine private E-Mail-Adresse, hat mir der Pappagallo hergebetet und wollte dann meine Bankverbindung "abgleichen".
Sehr schnell war er überzeugt, dass ich seinen Club, seinen Chef und ihn selber als Lakaien als "schlechte Menschen" einschätzte (habe kurz die Verbraucherzentrale und das BKA erwähnt) und "verzichtete" darauf, mir meinen Gewinn per Postanweisung auszuzahlen - und auch darauf, mir noch ein Gewinnspiel-Abo anzudrehen.

*) Ich hätte jedoch meinen "Gewinn" dagegen verwetten können, dass ein Rückruf nicht möglich gewesen wäre, da ich solches schon mal mehrfach erfolglos, mit und ohne Ansage, der Teilnehmer sei momentan nicht erreichbar, probiert hatte.

So wird's auch künftig gemacht - oder anders, aber sofort! - :king:

P.S.: Ergebnis meiner Recherche nach "Millionenclub": http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=25518 - dort auch die Rufnummernlinks klicken. Den Herrschaften muss man so lange eins auf den Pelz brennen, bis sich der Unfug nicht mehr rechnet, denn aus Beschwerden oder sonstigen Maßnahmen machen die sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Habe heute auch so ein tollen Anruf bekommen. Bei mir war das ein Michael Schwarz.
Nach dem ich mit einer Anzeige gedroht habe und ihn auf paar aktuelle Gesetze hingewiesen habe, meinte er, mit mir könne man nicht reden und er würde meine Mitgliedschaft bis 2011 verlängern:grr:.
Daraufhin wurde ich etwas wütend und schrie diesen Schwarz übers Telefon an und sagte ihm das ich nie ein Vertrag mit denen eingegangen bin und sollte es zur einer Abbuchung von meinem Konto kommen würde ich sofort das Geld wieder zurückbuchen lassen und Anzeige erstatten.
Dies war dem netten Herrn wohl zuviel, er legte auf und wünschte mir viel Spaß mit meiner Mitgliedschaft bis 2011.
Wobei ich denke das ich von denen die nächsten drei Monate wieder ruhe habe. War ja schon der zweite Anruf, den ersten Anruf habe ich im Mai bekommen und da habe ich genauso reagiert.

Gruß
mulder

Ich glaube mulder zu einem Anruft in 3 Monaten wird es nicht mehr kommen.
Ab November gilt das neue SEPA-Lastschriftverfahren
Dann wird es für diese Vereine schwerer ans Geld zu kommen.
Es sein denn die haben es wirklich drauf Unterschriften zu fälschen.
Oder es gibt in Einkaufszentren, ~strassen, Supermärkten etc. diese schönen Gewinnspiele vom Auto, mit den ach so tollen Ausfüllkärtchen aber dann
Zitat: "Sie nehmen nur an der Verlosung teil, wenn sie mit Vor- und Zuname unterschreiben." :evillol:

Guten abend,
wurde heute auch von den netten Damen und Herren angerufen und war so schlau alles bis zum ende ende durchzuziehen. (ja selbst auf den Kopf schlag :rolleyes:)
Hab leider erst beim zweiten Anruf "startip" verstanden, beim ersten mal hat es gerauscht und typ genuschelt, sonst hätte ich google schon vorher gequält.
Das "beste" Vorgehen wäre jetzt also Widerruf mit Einschreiben mit Rückschein nach der schriftlichen Bestätigung und Geld zurückbuchen oder gleich die oben angebende KtoNummer sperren lassen?

Hab jetzt schonmal geschaut, wegen Widerruf

"Vorsicht! Bei Abonnements über Internet, Mailingaktion oder am Telefon besteht keine Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen, wenn der Abopreis bis zum ersten möglichen Kündigungstermin unter 200 Euro liegt.
http://www.briefform.de/Internet-Kuendigung/widerruf.html"

Inwiefern ist das korrekt, lohnt ein Widerruf trotzdem?

Bin grad von den Typen genervt,bisher hatte ich immer meine Ruhe und jetzt gleich sowas
Danke schonmal für alles konstruktive

Jo, das mit den 200€ ist alt und wurde zum Glück geändert. Wobei das ganze für Zeitschriftenabos gilt und nicht für "Lotto".
Von daher: Ist ein gültiger Vertrag entstanden widerrufen, ansonsten widersprechen.
Die Erfahrungen von verschiedenen Postern zeigt, dass selten von denen Post kommt, obwohl es telefonisch verspochen wurde. *ironie* "Man ist die Post schlampig" *ironie* (Vermerk: Nicht die Post ist schuld für die Zustellung, sondern es wird einfach nichts verschickt um im Verborgenen zu bleiben.)
Post gibts meist erst bei Rückbuchungen, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet: (Vermerk)

super danke dir, das klingt schon wesentlich besser :)
naja mal abwarten was die tage ins haus flattert

Bei mir haben sie auch am 31. August angerufen und ich habe es leider auhc erst zu spät gecheckt.
Habe mich total überrumpeln lassen. -.-
Naja, sie haben danach noch ein paar Mal versucht anzurufen, der Kontrollanruf.
Aber ich war die Woche nach dem ersten Anruf im Urlaub, sie haben nur meine Eltern ranbekommen oder niemanden.
Mittlerweile haben sie es scheinbar fürs Erste aufgegeben.
Bis jetzt kam aber noch keine Post an und wurde auch noch nichts abgebucht.
Wenn doch, dann wird sofort zurückgebucht.
Mal schauen, was das noch wird...

hallo,

ich wurde von starttip angerufen, hab mich überrumpeln lassen und meine Kontodaten rausgegebn...naja auch beim kontrollanruf habe ich mitgemacht. ich weiß dass es zimlich dumm war, aber ich war total verunsichert und wusste nicht was ich tun soll, auch meine eltern waren nicht da, so konnte ich sie nicht um rat fragen
...nun warte ich auf die schriftlichen daten, die mir zugesandt werden sollen um zu widersprechen bzw. widerrufen. allerdings habe ich mit sowas keine erfahrung, könnte mir bitte jemand sagen wie ich diesen widerspruch formulieren soll? und was ich da überhaupt reinschreiben soll?
und was mache ich wenn keine schriftlichen unterlagen zugesendet werden, den ich widersprechen kann. ich hab ja schließlich auch bei dem kontrollanruf praktisch mitgemacht :(

bitte helft mir!!!

Hi,

bin heute auch von diese Drückerfirma angerufen worden. Habe den Nuschler zur Kenntnis gesetzt das sie gegen Geltendes Verstoßen, wegen der Unterdrückung der Rufnummer. der "sogenannte Hr. Meiser" Lacht nur und meinte das Er dies nicht bräuchte. Ich habe dann gesagt das ich mit solchen Firmen keine weiteren Kontakt Wünsche und habe aufgelegt. Kaum aufgelegt rief er wieder anf und wurde sehr unfreundlich, wo ich nach der Adresse verlangte und rechtliche Schritte einleiten möchte. Er gab mir Folgende Adresse:
Hr. Meiser
Startipp
Alexanderplatz 8
12435 Berlin​

Ich lasse die Adresse mal von meine Anwalt prüfen. Wie ich schon hier gelesen habe, hat die diese Firma massiv gedroht ect. Ich den anrufe gebeten mal meine Daten zusagen, was er auch tat, und diese auch Stimmten. Dann fragt ich nach meinen Kontodaten, die er mit ein lapidaren Antwort "das steht jetzt nicht zur Sache" kommentierte. Nun, da meinte ich ok, dann versuchen Sie mal Ihr glück... Rückbuchung wird eingeleitet. Denn Ohne mein Einverständnis können Sie mir nix Abbuchen. Ich habe Ihm auch klar gemacht das ich NIEMALS Kontodaten über Netz preis gebe, wenn Sie doch an meine Daten gekommen sind muss ich davon ausgehen das Sie eine Kriminelle Handlung begangen haben. Danach Tututututututut :evillol:

Da brauchste nichts vom Anwalt prüfen lassen. Die Postleitzahl gehört zu Berlin Treptow aber mit Sicherheit nicht zu Berlin Mitte. ;)

...und einen Hr. Meiser gibts da definitiv auch nicht. Sind alles erfundene Namen etc.

@Lala09: Ob Post kommt und wann (meist mit zurück datiertem Datum) ist fraglich. Auf alle Fälle sollte man das Geld zurück buchen lassen.
Weil: Bei genehmigten Lastschriften gilt! die 6 Wochen Regelung.
Wenn dann nach Wochen dann mal was kommen sollte und man widerruft, rennt man am Schluss seinem Geld hinterher.
In deinem Fall ist daher der Weg zur Verbraucherzentrale sehr ratsam! Dort sitzen Juristen und die können besser helfen.

Mich hat's heute morgen auch erwischt. Ein junger Mann von "Startipp" rief an.
In meinem Jugendlichen Leichtsinn (und gerade von der Nachtschicht kam) habe ich dann auch meine Daten raus gegeben, weil ich in letzter Zeit bei einigen Gewinnspielen teilgenommen hatte. Jedoch hatte ich nie meine Bankdaten angegeben, aber vom Anruf überrumpelt gab ich sie dann trotzdem durch (keine Ahnung warum).
Was kann ich jetzt tun, hab diesen komischen 2 anruf noch nicht bekommen.
Hilfe

Hab vor 8 Minuten einen Anruf von Startip erhalten.
Der "nette" Herr wollte mir sagen, dass meine 3 Probemonate bei dem Service abgelaufen seien und ich doch dann zahlen soll im Oktober. Auf meine Frage wo ich mich denn da bitte angemeldet haben soll (ich führe Buch über meine Registrierungen in Internet) sagte er mir: "Wahrscheinlich im Internet oder bei nem Handyvertrag...". Ja nee, is klar...hab aufgelegt...sollte noch ein Anruf kommen geht das alles an den Verbraucherschutz...

Achja, hab jetzt immer ne Trillerpfeife griffbereit wenn ich zu Hause bin ;) Die von Startip sollen gerne nochmal anrufen :P

Zuletzt bearbeitet:

:D Wenn's klappt, mit der Hinhaltetechnik, dann ist das sicher 'ne gute Masche für die Rückverfolgung unerwünschter Anrufe. Wenn man immer so hört, brauchen die ja eine gewisse Zeit zum Greifen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

mich haben sie auch vorhin angrufen die schweine der kerl meinte auch, das ich bei einem gewinnspiel mit gemacht häte bla bla (man konnte ihn kaum verstehn und hatte einen ausländischen akzent!)
der wollte dann plötzlich meine bankdaten haben zum vergleich da habe ich gesagt nein bekommen SIE nicht und sie werden von meinen anwalt hören aufgelegt.... bis jetzt hat der nicht zurück gerufen aber ich will echt mal wissen von wo die die daten her bekommen!!

und wenn man von den ein brief bekommt wie sollte man am besten reagieren?!?

gibt es was neues von den betrügern ?

einfach bei der verbraucherzentrale anrufen und bescheid sagen die helfen einem!

Zuletzt bearbeitet:

Telefonbuch -> Anrufen -> Daten.

So machen die das.
Wir stehen nicht im Telefonbuch, wurden aber trotzdem schon öfters angerufen (noch nciht von denen).
Vielleicht suchen die sich einfach ne Vorwahl raus und gehen dann die Nummern durch.
Ich glaube nicht, dass die sich die Daten kaufen.

Oh, du würdest aber große Augen machen wenn du wüsstest, in welchem Maße diese Firmen untereinander mit Daten handeln. Oft werden die Daten auch aus dem Ausland gekauft. Datenhandel ist ein riesiges Geschäft.

Ne, so große Augen würde ich nicht machen.
Was haben die denn? Anscheinend nur die Telefonnummer + Adresse und die gibts z. B. beim Örtlichen.
Wieso sollten die sich diese Daten kaufen?
Die Bankdaten erhalten die dann durch den "Abgleich".
Oder wurde auch schon bei Leuten abgebucht, die keine Bankdaten genannt haben?
Weil das mit Bankdaten gehandelt wird, ist ja nichts neues. Aber auch mit Adressen? :eek:

Zurück
Oben