Startipp / Megatipp Gewinnspiel

AW: Startip Gewinnspiel

Wenn die alte Schr... noch mal anruft,hilft nur eine Trillerpfeife.
Dann kann gerne deren Gehör verrecken.

Hi Ihr^^

Also das Beste ist es echt sich mit seinen Eltern über den Vorfall zu unterhalten! Auch, wenn man Angst hat, was das für Reaktionen gibt.

Ich habe zusammen mit meinen Eltern einen "Plan" ausgeheckt, dass nicht mehr ICH ans Telefon gehe, sondern meine MA oder Ihr Freund^^
Und jetzt sagen die halt immer "nein, sie sind hier nicht bei X sondern bei Y"^^
Die haben in den letzten Tagen halt bestimmt 5mal am Tag angerufen, aber man muss hartnäcktig bleiben!!!
Meine MA hat denen sogar schon gesagt, dass wenn die Anrufe nicht aufhören, dass sie denen einen Anwalt auf den Hals hetzen wird:D

Mal sehen, ob jetzt noch was kommt! Ich hoffe ja nicht;)

LG Sternflimmern

gestern hats jede Stunde geklingelt, bin nicht ran oder hab aufgelegt, heute ist Ruhe bis jetzt ....
Stimmt das nun wenn der " Tonbandanruf " kommt das wollten die wohl gestern von mir haben, das ich dann wenn das besagte JA nicht erfolgt nix passieren kann zwecks abbuchung ?
Na ja ich werd mein konto überwachen

aber nun fahr ich erst mal in den Urlaub ... lasst Euch nicht so ärgern von den Deppen :evillol:

Guten Tag zusammen!
Mich hat's heute morgen auch erwischt. Ein junger Mann von "Startipp" rief an.
In meinem Jugendlichen Leichtsinn habe ich dann auch meine Daten raus gegeben, weil ich in letzter Zeit bei einigen Gewinnspielen teilgenommen hatte. Jedoch hatte ich nie meine Bankdaten angegeben, aber vom Anruf überrumpelt gab ich sie dann trotzdem durch (keine Ahnung warum).
Nun kam eben auch der, hier schon öffters erwähnte, Rückruf zur Bestätigung.
Da ich mich zwischenzeitlich im Internet erkundigt hatte und somit in diesem Forum gelandet bin, wusste ich das ich in dem Telefonat am besten gar nicht erst das Wort "Ja" benutzen sollte, da dies ansonsten als Bestätigung dienen könnte.
Somit habe ich auf die Frage "Sie wollen ihre Mitgliedschaft mit einer Frist von 3 Monaten Kündigen, ist das richtig?", mit "Nein, ich möchte alles Widerrufen" geantwortet und aufgelegt.
Werde Montag zur Bank gehen und gucken ob etwas abgebucht wurde und gegebenenfalls zurückbuchen lassen.
Mal sehen, was sonst noch so von diesem dubiosen Verein kommt...

heute ging der Terror weiter was für eine Unverschämtheit.... meine Freundin ging einmal ran, angerufen hatte der Typ 5 mal !
Er beschimpfte meine Freundin was es soll das ich nicht zu erreichen bin ?? hallo gehts noch ??
hab die polizei informiert, bei dieser ich sofort mit dem " Schreiben " ( sollte ich was bekommen ) erscheinen soll... werde dann Anzeige erstatten, habe genug Zeugen ins Hhaus geholt, die auch die Unverschämtheiten mithören konnten...! und die Telekom, die mir einen guten Tip gegeben hat ...
jeder der einen ISDN anschluss besitzt kann anhand des Routers eine der anderen beiden verfügbaren nummern eingeben als hauptrufnummer ... man muss zwar den Bekannten bescheid geben aber ist somit nicht mehr erreichbar, für faxbenutzer einfach die Nummern ändern, dann kommt der nette Fax piepton! echt krass das ganze :mad:

Hallo,

bin heute auch von jemandem von "Startip/p" angerufen worden.
Dieser meinte ich hätte bei einem Gewinnspiel mitgemacht, das ab Oktober kostenpflichtig werden würde und müsse dann 59€ euro zahlen. Jedoch könnte man es kündigen mit einer Geld-zurück-Garantie, wenn man bis September nichts gewonnen hätte.

Wenn er das für mich Regeln hätte sollen (also das Kündigen), hätte ich meine Bankkontodaten nennen müssen die ich angeblich mal angegeben hätte; was ich aber garantiert nirgends gemacht habe, weil ich die nie irgendwo im Internet angebe, außer bei paybal. Ich hab sie also nicht angegeben, weil das für mich gar nicht in Frage kommt, dass ich die Bankkontodaten übers Telefon angebe.

Allerdings hat derjenige von Startip/p einen Datenvergleich gemacht mit Name+Vorname, Straße und Ort, weswegen ich mir jetzt unsicher bin ob da was kommen könnte, bzw. ob die tatsächlich was abbuchen können. (auch wenn ich glaube das sie die Bankkontodaten nicht haben)

@Seymur,

kurz eine Frage, wie ist das Przedere für eine Abmahnung wegen der nicht erteilten Einzugsermächtigung?

Meine Mutter hat denselben Ärger und als guter Sohn :) möchte ich denen nun ordentlich eins zwischen die Hörner hauen. Der abgebuchte Betrag wird diese Woche noch zurückgebucht, Widerruf haben wir auch rechtzeitig per Einschreiben abgesendet und jetzt möchte ich noch eins draufsetzen...

Hab schon ein paar mal selber so ein Theater mit Abzockern gehabt. Bis jetzt hat sich das stur stellen und nicht zahlen immer gelohnt. Nach der dritten Mahnung kam dann Post vom Inkasso-Büro und das wars dann bis jetzt immer...

Immer schön hartnäckig bleiben...

Auch mich hats erwischt.Heute morgen klingelt´s.Rufnummer unterdrückt,war ich schon vorher bedient.So ein Vogel von Startip will mir weißmachen, ich wäre dort angemeldet.Ich sage: Nein, das kann nicht sein.
Weil ich hart dabei blieb, das dies unmöglich sein kann ,sind wir garnicht bis zu meinen angeblichen Daten gekommen.Er schrie mich plötzlich an:Na dann würde ichan Ihrer Stelle schnell kündigen,denn ab September buchen wir ab!!
Ich konnte nur noch sagen :Wie bitte?, und dann hatte der Typ aufgelegt.
Da war ich aber munter kann ich euch sagen.Dieses Gesindel geht mir langsam auf den Zeiger.Werde mein Konto genau beobachten, bin mir aber 99% sicher, das da nix passieren kann.
Falls die meine Kontodaten haben sollten, dann nicht von mir, sondern über Datenklau .Wär ja nicht das erste Mal, siehe Telekom.

Zuletzt bearbeitet:

vivaldi72 schrieb:
@Seymur,

kurz eine Frage, wie ist das Przedere für eine Abmahnung wegen der nicht erteilten Einzugsermächtigung?

Immer schön hartnäckig bleiben...

Die erste und beste Antwort hast du bereits selber gegeben.

Unter folgender Adresse gibt's Anleitungen für's "Zwischen-die-Hörner-schlagen":

http://www.akademie.de/private-fina.../kuendigen-schnell-und-schmerzlos.html?page=5

Allerdings muss eine nicht erteilte Einzugsermächtigung nicht gekündigt oder widerrufen werden, denn sie war ja nie existent oder rechtskräftig. Die einfache Rückbuchung eines zu Unrecht geforderten Betrages durch die kontoführende Bank genügt.
Sollten Mahnbescheide oder Inkassodrohungen folgen, dann umgehend Meldung an die Verbraucherzentrale, LKA/BKA. Erst bei gerichtlichem Mahnbescheid Widerspruch einlegen und von einem Anwalt über das weitere Verhalten/Vorgehen beraten lassen.

Vor einem privaten "Schlag zwischen die Hörner" möchte ich eigentlich warnen, denn zu leicht kann man sich im emotionalen Überschwang im widerrechtlichen Raum bewegen und setzt sich die Läuse fast chronisch in den Pelz.

@vivaldi72

Wenn schon abgebucht wurde, teile uns doch bitte einmal die BLZ und Kontonummer der Fa. Startip mit, vielleicht kann man die Bank darauf hinweisen, dass Kriminelle über dieses Konto unberechtigt Lastschriften nach dem Einzugsermächtigungsverfahren ziehen.

Meinen Fall, ich habe die Bankverbindung nicht weitergegeben, will Startip jetzt an die eigene Rechtsabteilung weiterleiten! Da bin ich aber gespannt, sobald irgendein Schriftstück zugestellt wird, was leider höchstwahrscheinlich nicht geschehen wird, lasse ich den Laden stillegen, brauche nur eine korrekte Anschrift.

Danke, @ Gothigh.
Ich bin gleich mal dahin auf diese Seite. Nun bin ich mir vollkommen sicher, das die mich nur linken wollten.Mit denen habe ich auf keinen Fall einen Vertrag geschlossen.

Geht mir genau so, ich hab die Seite nie zuvor gesehen bevor ich sie gegoogelt habe nach dem Anruf. Und ne Email oder irgend etwas hab ich von denen auch nicht erhalten was ja normal nach einer Registrierung üblich ist. Bin extra alle nochmal durch gegangen

Fortsetzung meines Berichts von Oben:

Am selben Tag (Also letzten Freitag), hat noch 7(!) mal eine Mitarbeiterin angerufen, was sie genau wollte weiß ich jedoch nicht weil ich immer sofort aufgelegt habe bzw. beim letzten Anruf, als ich diesen Telefonterror satt hatte, Sie gar nicht zu Wort kommen lies, sondern sofort darauf hingewiesen habe, dass es verboten ist mit unterdrückter Nummer zu werben und ich dies der Bundesnetzagentur melden werde. Um dem ganzen noch etwas Nachdruck zu verleihen hab ich auch gleich noch mit Anzeige gedroht. Seit dem hab ich nichts mehr von dieser "äußerst seriösen" Firma gehört.
Auch von meinem Konto wurde bis dato noch kein Cent abgebucht. Ich hoffe dabei wird es auch bleiben!
Sollte sich noch was tun, werd ich das hier noch schreiben...

So, heut wars bei mir so weit und der betrag wurde abgebucht...

Name: STARTIPP200
Kontonummer: 260133710
BLZ: 48021900
bei (Kreditinstitut): BANKVEREIN WERTHER WESTF
Betrag: -59,00 EUR
Verwendungszweck:
TN 2007106632036
STARTIPP200.COM-11798959 16
HOTLINE 01805 844933
KDNR 11798959
- PAYMENT BY AFENDIS AG -

werd jetzt auch gleich mal mein geld zurückbuchen.

@editor12

Ich würde mich als Betroffener

1. bei dem BANKVEREIN WERTHER über gezogene Lastschriften nach dem
Einzugsermächtigungsverfahren ohne Einzugsermächtigung beschweren
(Kontaktseite auf der Homepage http://www.bankverein-werther.de/399.0.html)

2. wenn sich der BANKVEREIN WERTHER nicht oder negativ äussert direkt an die
BAFIN (Aufsichtsamt für Finanzdienstleister) wenden (www.bafin.de unter
Verbraucher/Beschwerden)

Hallo Leute, bei meiner Frau hat Startip auch angerufen. Sie hat sich dann überreden lassen, die Bankdaten rauszugeben. Laut Gesetz ist jetzt ja die Rufnummernunterdrückung verboten. Trotzdem haben gestern noch drei verschiedene Leute anonym angerufen. Ich hab mich dann nur mit:" Ja" gemeldet. Dann wollten sie meine Frau sprechen. Ich hab dann einfach behauptet, das keiner mit diesem Namen hier wohnen würde. :evillol: In Zukunft melde ich mich bei unbekannten oder anonymen Anrufern nur noch mit "Ja", und nicht mit Namen. Vielleicht hilft ja auch, wenn man überhaupt keinem Fremden am Telefon seinen Namen verät. Dann können Sprachaufnahmen auch nichts beweisen. Gut, dass es dieses Forum gibt. Ich weiss jetzt die Bankdaten von Startipp und kann dann sofort die Rücklastschrift einleiten, wenn abgebucht wird.
Die Bundesnetzagentur habe ich auch schon mit diesen Daten benachrichtigt. Mal sehn, was jetzt noch passiert. Heute hat noch keiner angerufen.

;) Jetzt (am 06.08.09) kam das Einschreiben,dass an die per Telefon genannte Anschrift geschickt wurde, zurück. Es ist also wirklich nur eine Masche um Geld abzuzocken.

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)

Ich wurde auch gerade von einem sogenannten mitarbeiter von startip angerufen und mir wurde genau das gleiche gesagt wie euch aber als ich ihn fragte ob ich ein passwort für die internet seite von den brauche sagte er das sie im moment keine haben da der server probleme macht und dann aufeinmal hat er aufgelegt ich habe auch seinen namen und werde jetzt mal warten ob er oder sich jemand anderes dieser firmer nochmal meldet

Zurück
Oben