AW: Startip Gewinnspiel
Hallöchen, uuuund aufgemerkt! (Wer mag)
Neues zu Startipp - druckfrisch sozusagen.
Habe heute mal wieder ein bischen im Müll gewühlt, und gebe gerne die Infos weiter (hoffe, es stört niemanden, wenn ja, bitte veto seitens des Forums).
Also, auf deren HP sind ja die AGBs hinterlegt, bzw. ist es ja eigentlich Bluestar66 ltd. Schon lustig, man kann als einziges aktives Fenster den Login benutzen (also den Fliegenfänger) - die Infomail als Kontakt ist tot (aber es stimmt die Nr. des Service).
Wo wir schon bei der Ltd. sind; diese ist recht fruchtbar. Weil alle Ltd., ähnlich unserer dt. Handelsregister, verfügbar sind. (am besten über
www.ukdata.com).
Kleiner Exkurs:
Die Gründung einer Ltd. passiert i.d.R. über Agenten (UBs oder auch Kanzleien). Das ist eigentlich ganz seriös, denn diese Leute können ja nichts dafür, wenn der Ltd. Eigner da Unsinn mit betreibt. Deshalb ist die Ltd. auch immer wieder negativ bewertet worden.
War aber eine preiswerte Alternative zur dt. GmbH (wegen Kosten) - ist aber vorbei, es gibt ja mittlerweile auch in BRD Alternativen. Die schwarzen Schafe der Ltd.s sind in der Regel geldgierig, aber ein bischen dumm. Denn das englische Recht, und der unterliegt eine Ltd., ist, was Verstöße gegen die Rechtsauflagen betrifft, ziemlich taff. Oft haben die das nicht so begriffen, daher kann man oft Wechsel in den Ltd.s feststellen, wenns denen zu heiß wird (der Durchschnitt sollte bei ca. max. 2 Jahren liegen).
Mit ukdata habe ich selbst vor ca. 3-4 Jahren gute Erfahrungen gemacht - in einer anderen Sache, aber: dort sind die Gründungsunterlagen hinterlegt. Die kann man anfordern (gegen kleines Entgelt), und man hat den Gründungsagenten, und meist auch den Ltd.s Nehmer sozusagen. Habe damals diesen Agenten angerufen - was sehr befriedigend war, da die gerade wegen der bewußten Firma die Zollbehörde am Hals hatten. Im Notfall geben die die Daten mit Sicherheit raus. (oder per Beschluß)
Das kleine Spiel habe ich jetzt mit Startipp/Bluestar66 gespielt - ätsch, gewonnen :-)))
Bluestarr66 Ltd. - Reg. Nr. 06939519
69 Great Hampton ST, Birmingham, B 18 6EW
New Incorporation documents (also Gründungspapiere) 20 - 06 - 2009
Change of accounting reference date (Steuer/Abrechnung) geändert 24 - 06 - 2009
Direktor von das Ganze :
Jürgen Klein - Ludwigstrasse 81 , Paderborn 33098
Aber obacht, die Direktorenangabe ist etwas anders, als unser Geschäftsführerrolle. Das kann Sekretariat sein, Agent o.ö. Aber immerhin ein Kontakt.
Habe mir noch das Geld gespart, die Unterlagen einzukaufen, bin aber auf Monitor der UKdata, die mich informieren, sobald sich am Status der Ltd. etwas ändert.
Der Hinweis - New Incorporation - läßt vermuten, dass die alle Nase lang das Fell wechseln, in der Hoffnung, nicht erwischt zu werden. Habe jetzt den ganzen Krempel ausgedruckt, und werd es an die Behörden geben.
Bleibt tapfer - und gebt bitte KEINE Bankdaten mehr raus, raus, raus, raus !!!!!
LG Cora