Startknopf reagiert nicht

Danyel99

Newbie
Guten Tag zusammen.
Ich habe habe mich letzte Woche entschlossen meinen PC aufzufrischen dafür meinen alten Prozessor gegen den I7 auszutauschen (incl. Neuem motherboard und Kühlung). Nach dem anschließen lässt der Computer sich jetzt aber nicht mehr starten. Die Anschlüsse am System panel hab ich überprüft und versucht kurzschließen (ohne Reaktion). Der motherboard eigene power switch leuchtet zwar aber auch hier keine Aktivität. Durch meine bisherige Recherche kann es entweder das Netzteil oder das motherboard ansich sein.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee bevor ich die neu organisiere.

VG Danyel
Specs: ,Intel i7 8700K, gtx 1080, ultraforce 850w power supply, tforce 8gb ram, ASUS Maximus VIII GENE, Intel Z170 Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboardtausch darauf geachtet, dass die Abstandshalter womöglich umpositioniert werden müssen? Sonst Kurzschluss.
Ergänzung ()

Welches Board?
Alt und neu?

Die CPU gibt es nicht. Wie heißt die CPU und wie das MB? I7 8086k?

Und welche CPU und Boards hast du nun genau gekauft?

Ein i7 mit 5700Mhz gibt es da nicht wirklich

Danyel99 schrieb:
Specs: ,Intel i7 8700K, gtx 1080, ultraforce 850w power supply, tforce 8gb ram, ASUS Maximus VIII GENE, Intel Z170 Mainboard
Und da ist dein Problem, das Board unterstützt die CPU garnicht. Für die 8. Core i Generation brauch man ein Board mit 300er Chipsatz

Die CPU läuft auch inoffiziell nicht, weil der Sockel zwar gleich ist, aber die Pin-Belegung anders!

Von derartigen Basteleien mal abgesehen, da hat jemand viel Ahnung und steckt tief in der Materie Elektrotechnik und Programmierung drin. Aber einige PCI Slots und auch die interne Grafikeinheit sind dennoch ohne Funktion.

Wird also nix, du musst ein neues Board kaufen. Oder eine alte CPU^^.

Antwort oben ist richtig. Der Z 170 er Chip Satz unterstützt nur die 6000 und 7000er Intel CPU s. Der 370 und der kommende 390er wäre für die 8000er Reihe geeignet.

Zurück
Oben