Startmenü Hintergrundbild

Brandkanne

Lt. Commander
Hallo ComputerBase'ler!

Ich nutze Windows 7 Professional und möchte den weißen Bereich links im Startmenü, dort wo die meist genutzten Programme&Co aufgelistet sind, mit einem Hintergrundbild versehen. Ich habe schon gesehen dass es geht, es gibt zB. Themes die man installieren kann, welche ihr eigenes Bild im Startmenü mitbringen. Ich möchte nun mein eigenes Bild im Startmenü haben. Ich habe mir verschiedene Designs für Windows AERO angelegt und möchte diese gerne mit individuellem Startmenü(bild) nutzen. Das Bild muss nicht mit den AERO-Designs verknüpft sein. Hauptsache ich bekomm da ein Bild rein.

Ich hab schon danach gegooglet und bin bloß mäßig fündig geworden. Zumindest komme ich ohne weiteres im Moment nicht alleine weiter.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier beschrieben wird, wie ich das am besten machen kann. Brauche ich Programme (Tools) dazu, welche?
Oder geht es über die Registry?
Vllt. eine kleine Anleitung, mehr oder minder Schritt für Schritt oder Links zu Seiten, mit Hilfe derer ihr erfolgreich solche Änderungen vorgenommen habt.

Wäre riesig, wenn einer die Lösung kennt.
Danke im Voraus!

Grüße,
Brandkanne

Zurück
Oben