Startpage Sucheinstellungen lassen sich nicht speichern

Paul09

Lt. Commander
Hallo,

Ich verwende unter dem Firefox die Suchmaschine Startpage,die ich auch als Startseite eingerichtet habe.

Die Einstellungen in der Suchmaschine Startpage lassen sich nicht speichern.

Ich habe unter "Immer zu folgenden Servern verbinden" EU-Server ausgewählt und ein Haken gesetzt,bei
Video Familienfilter Haken bei einschalten raus genommen und bei Familienfilter "Meine Ergebnisse nicht filtern"
einen Punk gesetzt.

Beim Neustarten des Firefox sind die Einstellungen aber wieder bei den Standardeinstellungen zurück.

Desweiteren braucht Startpage im gegensatz zu Google beim Suchen und finden etwas lange,ist das normal ?

Ist die Suchmaschiene Startpage überhaupt zu empfehlen ?

Hast du im Firefox vielleicht eingestellt, dass gewisse Sachen beim Schließen gelöscht werden? Wenn du da nämlich Cookies und Einstellungen löschen lässt, dann merkt sich Firefox solche Dinge natürlich nicht.

Startpage ist in letzter Zeit ziemlich langsam geworden, das habe ich auch schon gemerkt.
habe es in den letzten Monaten fast immer benutzt, allerdings liefert es manchmal nicht 100% die selben Ergebnisse, wie Google. Bei manchen Suchen bekomme ich von Startpage nur 5 Ergebnisse, bei Google bringt die selbe Suche aber 20 Ergebnisse.
Auf mehrfaches Nachfragen beim Support haben sie dann mir gegenüber auch irgendwann zugegeben, dass sie nicht immer 100% die Ergebnisse des Google Frontends garantieren können. Mir war damals aufgefallen, dass die Suche nach meinem Vor- und Nachnamen bei Startpage eben fast keine Ergebnisse liefert, aber bei Google sind es drei Seiten.

Für die meisten Suchen kann man es aber gut nutzen, da meistens doch die Ergebnisse die selben sind. Nur, wenn es einem spanisch vorkommt, dass man fast nichts findet zu einem Thema, dann vielleicht doch mal eher auf Google direkt ausweichen.

Was du auch nutzen kannst, ist Disconnect Search . Dort scheinen die Ergebnisse in jedem Fall noch besser mit Google übereinzustimmen, als bei Startpage. Außerdem ist die Suche aktuell schneller, als Startpage, und man kann die Bildersuche richtig benutzen (die ist bei Startpage irgendwie auch nicht so doll)

Mit dem freien Disconnect Plugin kann man die Suche dann auch zu den Firefox Suchmaschinen hinzufügen. Oder du kannst einfach per Rechtsklick auf das Suchfeld in Firefox einen Shortcut (bzw. "dis") für die Suche konfigurieren. Wenn du dann "dis Suchwort1 Suchwort2" eingibst, sucht Firefox automatisch bei Disconnect nach Suchwort1 Suchwort2

Allerdings ist es auch hier erst recht wichtig, nicht die Cookies und Einstellungen zu löschen, weil disconnect sonst immer mit dem US-amerikanischen Google sucht.

ja,ich habe den Firefox so eingestellt,das die Cookies etc.beim schliessen des Firefox gelöscht werden.

Das Startpage nicht die selben Ergebnisse liefert wie Google habe ich auch schon festgestellt,dachte erst,es liegt an den Einstellungen,
aber so ist es nicht.

DuckDuckGo hatte ich auch schon verwendet,war ich auch zufrieden mit,werde es wieder nutzen.

Wie verhält es sich den mit Google encrypted ?

Kann ich nicht beurteilen aber mein Prinzip im Net je weniger über Google um so besser :evillol:, Alternativen gibts wie bereits aufgezeigt;)

Paul09 schrieb:
ja,ich habe den Firefox so eingestellt,das die Cookies etc.beim schliessen des Firefox gelöscht werden.
startpage Sucheinstellungen
unten
Erlaubt Ihnen, Einstellungen ohne die Nutzung von Cookies abzuspeichern.
(Für Details hier klicken) > Der URL-generator - Speichern sie ihre einstellungen ohne cookies
Beispiel: https://startpage.com/do/mypage.pl?prf=6e02e6aff4142132434dfbabf8dfc33d

Paul09 schrieb:
Wie verhält es sich den mit Google encrypted ?
Kommt noch aus der Zeit wo die Daten unverschlüsselt - http://www.google.com - übertragen wurden. Wird jetzt auf https://www.google.com umgeleitet.

Gerade gefunden:
What's the difference between StartPage and encrypted.google.com?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben