Startparameter eines Programms herausfinden

zweitnick

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir aus dem Windows Store ein Programm (ein Live-Wallpaper) installiert. Nun kann ich dieses starten wenn ich den Eintrag im Startmenü anklicke aber nicht, wenn ich die entsprechende .exe starte (dann kommen alle möglichen Fehlermeldungen von angeblich fehlenden dlls) Ich vermute das Programm wird im Link mit einem Parameter gestartet aber ich finde keinen Weg das herauszufinden. Weder mittels Task Manager noch mir rechtsklick etc.

Irgendeine Idee?

Danke!

das hats nichts mit nem Parameter zu tun, jegliche UWP-Anwendungen lassen sich ausschließlich über die Verknüpfung im Startmenü starten

danke für die rasche Antwort!
Was ist denn da der Sinn dahinter?

@zweitnick!
Da Du keine weiteren Angaben machst (wie heisst das Programm etc.), kann ich leider nichts dazu sagen.
Ich habe mir "SpotBright" aus dem Store heruntergeladen und angegeben, dass nur Querformat-Bilder unter "C - Bilder - SpotBright" gespeichert werden sollen.
Diese "Kachel" ist im Startmenue hinterlegt und auch an die Taskleiste angeheftet.
Ich kann das "Programm" über das Startmenue UND auch auch über das Symbol in der Taskleiste aufrufen. Bis jetzt habe und hatte ich KEINE Probleme!

Hi,

ja, das kann ich auch, ich kann auch eine verknüpfung am Desktop erstellen. Alles schön und gut. Nur die Exe selbst lässt sich nicht starten und das ist dehalb blöd, weil ich mittels eines "screensavers" (screen launcher) der eine .exe startet das live-wallpaper als screensaver mißbrauchen wollte. Hoffe ich hab das richtig erklärt.

Ist aber dann auch nciht so wichtig ;)

Was ist denn da der Sinn dahinter?

Rechtemanagement, oder auf neudeutsch das verhasste DRM. Is nur einer der etlichen Schutzlayer der Universal Windows Platform

@Thorsten: Ja klar geht das, hast ja einfach den Shortcut vom Startmenü in die Taskleiste gezogen

Zurück
Oben