Startprobleme mit Windows 7 nach PC wechsel

gingerbread233

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
78
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und die Festplatte einfach mit in den neuen PC übernommen (hat bis jetzt immer tadellos funktioniert, bei anderen PCs). Nun ist es so, dass ich bis zu diesem Punkt gelange ( https://www.youtube.com/watch?v=BwtBAcZhyQQ ), ich habe bereits die Reparatur CD durchlaufen lassen, und im abgesichertem Modus gestartet, woraufhin er mir die Fehlermeldung gibt, das ein Gerät auf welches er zugreifen möchte nicht vorhanden ist. Ich habe auch bereits versucht ein Systemabbild wiederherzustellen, welches auch nicht geholfen hat, sobald ich die Festplatte wieder in meinen Alten PC stecke, läuft alles tadellos. Ist eine Neuinstallation unumgänglich ?

Altes System
i7 2600
MSI GTX 970
12 GB RAM
DELL eigenes MoBo

Neues System
i7 4790k
MSI GTX970 (wird übernommen)
16 GB G.Skill 2600 MHz
Gigabyte GA-Z97-HD3

Um ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Mit F8 in den Abgesicherten Modus starten und die Graka/Chipsatz/LAN/Soundtreiber deinstallieren
 
Funktioniert aber eben bei weitem nicht immer tadellos. Da steht wohl eine Windows Neuinstallation an.

Hast Du die alter Hardware noch? Windows liefert Dir ein Tool mit, mit dem man Windows für solche Aktionen vorbereiten kann. Es entfernt alle Treiber, die speziell für das System eingerichtet wurden. Und das führt dann dazu, dass man die Installation auf einen anderen Rechner mit nehmen kann. Das Tool nennt sich SysPrep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dafür nicht erst Windows gestartet haben, um die Aktion durchführen zu können ? Ich möchte das ungern mit meiner einzigen funktionierenden Partition machen, da selbst das geklonte System nicht im selben Rechner funktioniert, warum auch immer, dort tritt dann das Selbe Problem auf.
 
Ja, das muss man unter dem laufenden Windows machen. Die geclonte Installation läuft auf dem alten Rechner auch nicht? Und was spricht dann jetzt dagegen, mit neuer Hardware auch mal Windows neu aufzusetzen?

Im alten Rechner zeigt sie genau das gleiche Verhalten? Wäre komisch. Der Clon sollte laufen. Und wenn nicht, dann zB weil man zB die 100 MB Startpartition nicht mitgeclont hat, oder oder.
 
Zurück
Oben