Startprobleme

Nico97

Newbie
Hallo,
habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Teilen
-Ryzen 5 2600X
-Asus Cerberus 1070ti
-ASRock B450m- hdv
-RipJaw DDR4 3200mhz 2x8gb
...
Das Problem ist nun das der PC zwar startet, alle Lüfter sich drehen, die Festplatte zu hören ist, alle Lichter angehen und keine Speaker Geräusche kommen, jedoch bekomme ich kein Bild auf den Bildschirm.
Habe schon einiges probiert, die Grafikkarte ist bereits nicht mehr drinnen, jedoch gibt es das selbe Problem mit der onboard Grafikkarte.
Würde mich über Vorschläge freuen, LG.

Nico97 schrieb:
jedoch gibt es das selbe Problem mit der onboard Grafikkarte.
Ein Ryzen 2600X hat keine interne Grafiklösung. Also ohne Grafikkarte sowieso kein Bild.

Alles richtig angeschlossen? Kannst ja mal ein Foto machen und hier hochladen.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Nico97 schrieb:
die Grafikkarte ist bereits nicht mehr drinnen, jedoch gibt es das selbe Problem mit der onboard Grafikkarte.

Nice try auf jeden Fall :D

Hmmm....alles neue Teile? Oder was gebraucht gekauft?

Dann als nächstes alle Kabel checken, Stromkabel, Displaykabel, auch im Monitor, richtiger Monitoreingang gewählt? Klingt gerade für mich als erstes danach, dass du einen falschen Videoeingang gewählt hast ^^

habe die Grafikkarte mal wieder eingebaut, jedoch weiterhin kein Bild. Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das ich alle nochmal ausbauen muss. Habe schon alle Kabel kontrolliert ob diese richtig sitzen. Der Bildschirm sollte automatisch erkennen wenn er ein Signal bekommt glaube ich. Habe Karte und Bildschirm über DVI verbunden
Ergänzung ()

Hier das Bild

Anhänge

• 15351376467698544395395608177954.jpg
    15351376467698544395395608177954.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 292
Den Stecker hatte ich auch schon drinnen, jedoch habe ich dann vom Speaker 5 Pieps bekommen und ihn daraufhin wieder entfernt, dachte auch nicht das der nötig wäre, da der Prozessor ja nur 95W braucht..

Ohne den Stecker drinnen, funktioniert die CPU überhaupt nicht:rolleyes:

Nico97 schrieb:
jedoch habe ich dann vom Speaker 5 Pieps bekommen
Das ist ein anderes Problem, was man klären könnte, wenn man im Handbuch bzw im Internet nach den BIOS Beep Codes sucht. Also erst einmal den Stecker wieder rein bitte.

mfg

@ TE:
der stromanschluss für die CPU muss belegt sein.

was bedeutet der beepcode?

Also den in dem Fall 4-Pin Stromstecker solltest du auf das Mainboard stecken.

Falls sich auch dann nichts tut: beim Kauf des Arbeitsspeichers in der Liste des Mainboards geguckt, ob er unterstützt wird?

Ohne Garantie: Bei ASRock (jedenfalls bei den AMD Brettern) war es bei 5 langen Beeps früher immer so, dass keine Grafikkarte entdeckt werden konnte. Deckt sich ja auch passend mit den geschilderten Symptomen. Steckt die GraKa richtig? Stromversorgung dieser auch richtig angeschlossen?

Ok vielen Dank für eure Hilfe, bin nun im Bios. hatte ganz am Anfang den Stecker vergessen, aber hatte ihn dann doch noch dazugesteckt, jedoch kam dann der Fehlercode, welcher soviel wie Fehler bei Prozessor Übertacktung heißt. Deshalb dachte ich mir dass das neu dazugesteckt Kabel das Problem wäre und habe es wieder gezogen. Hab diesesmal keinen Fehlercode bekommen. Danke!!👍

Asrock schreibt

Without VGA card5 long beeps, https://www.asrock.com/support/faq.de.asp?id=286

allerdings ist diese Aussage von 2011. Ich weiß nicht in wie weit sich sowas beim BIOS ändern kann.

Sonst würde aber wie @Funksignal sagte, der Code passen, wenn du deine Grafikkarte ausgebaut hast.

mfg
Ergänzung ()

Nico97 schrieb:
welcher soviel wie Fehler bei Prozessor Übertacktung heißt.

wie kommst darauf, wenn Asrock was anderes sagt. Nun ja sei es drum. Es funktioniert:) Viel Spaß mit deinem PC.

mfg

Zurück
Oben