Startsound änderbar?

Registriert
Okt. 2022
Beiträge
1
Hi, brauche Hilfe bei win 10 soundproblemen...



Kann den Start sound bei WIN 10 nicht ändern bzw. ich habe alle Schritte gemacht, kann aber am Schluss nicht auf übernehmen (inaktiv) drücken bevor ich auf OK gehe, also übernimmt er die geänderten Einstellungen nicht!!!????

regedit...Parameter von 1 auf 0 gestellt….An-und Abmeldesound ausgewählt...wave Datei ausgewählt (funktioniert beim Test)...lässt sich nicht übernehmen????? Warum wieso nicht…..



vielleicht kann mir jemand helfen? Danke
 
Wenn ich den Startsound ändern will muss ich keinen Registry Wert ändern. Was hast du denn da verstellt?
 
Ich kann bei mir gar keinen Startsound ändern, ich kann nur an- und abschalten.
Nicht dass mich das jetzt stören würde.
 
@.one
Danke für den Hinweis.
Warum schreibt man sowas dann nicht einfach in den Eröffnungsthread rein?
Warum müssen wir im Forum erst recherchieren womit der TE vermutlich ein Problem hat?
Warum kann man in den Thread nicht einfach reinschreiben was man EXAKT getrieben hat, "Parameter 0 auf 1 in Registry" gehört dabei NICHT dazu!

Kopfschüttel 🤬
 
@prian Weil hier die Profis sind die alles wissen... Oder die 90 Prozent Regel 🤪
 
@xxMuahdibxx
Ist mir schon klar das hier Profis mit am Werk sind, aber warum wird fast Alles mittlerweile aufs Forum ausgelagert nach dem Motto "Suche Gaming Monitor für max. 300 Euro" anstatt mal die Fakten zu nennen und SELBST zu suchen und mit dem Zwischenergebnis hier in eine Diskussion einzusteigen.

@SaxnPaule
Ich HABE eine Glaskugel und ich habe alle meine Patches eingespielt, trotzdem weiß ich nicht was der TE (im Allgemeinen jetzt gemeint) oft will.
Davon abgesehen rollt mir diese )$&%$"§% Glaskugel immer weg. Mistding.

Aber, das hilft dem TE nun auch nicht weiter.
Ich kann sein Problem nicht nachvollziehen, somit kann ich leider auch - für Ihn speziell - nichts beitragen zu einer Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON und xxMuahdibxx
Windows 10 hat einen Startsound???
 
Ice_Dundee schrieb:
Windows 10 hat einen Startsound???
Yep, normalerweise sieht das so aus.
1666165702360.png


Aber das kann man wohl so verändern dass man auch die Wahl hat was für ein Lied gespielt wird, ggf. auch "Das Lied vom Tod". (
)

:king: :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
prian schrieb:
Yep, normalerweise sieht das so aus.
Anhang anzeigen 1272245

Aber das kann man wohl so verändern dass man auch die Wahl hat was für ein Lied gespielt wird, ggf. auch "Das Lied vom Tod". (
)

:king: :mussweg:
Wie geil ist das denn! Danke für den Hinweis!
Bei mir hat Windows 10 noch nie gedudelt und ich dachte, das gehört so!
Naja, ich habe auch kein Dudeln vermisst...sondern die Ruhe genossen...lol
 
Ich habe es mal selbst probiert nach der Anleitung die @.one hier verlinkt hat, bei mir klappt das problemlos.
Somit funktioniert es prinzipiell so wie beschrieben aber im Speziellen bei dem TE nicht? Hmmm......
 
ich musste einiges mehr einstellen - der entscheidende eintrag in der sound-liste "Windows-Anmeldung" fehlte:
» https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-Windows-10-Startsound-aendern-31423841.html
jetzt klapps auch auf meinem pc bis ich es wieder abschalte ;)
@.one
dieser W98-Start-Sound gefiel mir damals besser :D
Erinnert mich ein bisschen an diesen Song ;-)

P.S. Soundformate WAV oder ADPCM komprimierte WAV (22khz, 44khz)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben