• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stats weg nach Installation von Win7 RC

fabe23

Cadet 1st Year
Hallo Leute :)
erstmal mächte ich meinen vollen Respekt an dieses Forum aussprechen, is echt super hier :cool_alt:

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte vorgestern Win7 RC installiert, da ich sehr gespannt war, was das neue Windows so alles zu bieten hat. Dann kam der Schock: ich hatte natürlich vor der Installation meinen ganzen "players" - ordner gesichert (war ja auch lvl 55 und hatte goldene ak usw),dies jedoch nur zur Sicherheit, weil ich ja zwei Partitionen habe [(C:) und (D:)] ,wobei auf (D:) alle Spiele,Musik usw ist. Dann kam beim ersten Start vom MP diese Meldung:"Fehler beim Lesen der Statistikdaten.Es wurde alle Statistiken zurückgesetzt." Und schwupps war alles weg, ich war wieder bei lvl 1. Mein players - Ordner jedoch war immer noch im CoD 4 Ordner und auch genauso voll (36 mb groß oder so). Ich weiß echt nich was ich machen soll, soll ja nicht alles umsonst gewesen sein :(

Mein System:
Windows XP Home Premium SP2
AMD 3600+ X2
3 Gig Ram
ATI 4850 512 MB
Samsung 250 GB Festplatte

Danke euch schonmal im Vorraus :)

mfg,

fabe23

achso, das heißt ich darf nicht den ganzen ordner sondern nur die mpdata kopieren?
wie genau soll ich denn jetzt vorgehen (hab aus frust so ne halbe std gespielt und bin ja wieder lvl 10 :D

CD Key neu eingeben in den Multiplayeroptionen
dann die von dir gesicherte mpdata.corrupt wieder umbenennen und mit der vorhandenen überschreiben

Spiel starten und freuen

ich hab jetzt wie beschrieben die mpdata.corrupt gelöscht, dann die gesicherte mpdata.corrupt in mpdata unbenannt und in den ordner kopiert.Dann hab ich CoD gestartet und siehe da: die gleiche Meldung nochmal:
"Fehler beim Lesen der Statistikdaten.Es wurde alle Statistiken zurückgesetzt."
... und schon wieder sind alle Statistiken zurückgesetzt. Ich hab langsam echt keine Lust mehr:( weiß denn keiner eine Lösung? Des ist echt ärgerlich :pcangry:

Wo befindet sich der ordner, in den du kopierst? Ich kann zwar nur auf vista zurückgreifen, aber dort muss das profil unter "C:\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players" bei mir liegen ...

Also mein Ordner liegt (hab ja xp) bei D:\ Spiele\Call of Duty 4\players\profiles\fabe23
Wie gesagt: Ich hab zwei Partitionen C und D ,wobei C für Betriebssystem und Systemprogramme und so da ist und D als Spiele,Filme,Musik Standort fungiert.

Mom, dachte, dass du nun auf Win7 unterwegs bist!?!?
Das spiel hast du neu auf d istalliert und dann den ordner mit der mpdata etc wieder unter d:/etc... kopiert?

Wenn es eine schon installiert Version ist muss der Key neu eingeben werden. Dazu Spiel das Spiel als Administrator ausgeführt werden, weil sonst der Key nicht in die Reg geschrieben werden kann.
Als Admin starten -> Key eingeben -> mpdata kopieren -> glücklich sein :-)

Erstmals vielen dank für die Hilfe :) ich hab ja, nachdem ich gemerkt hatte, dass auch COD 4 online auf Win 7 wegen Punktbuster nicht spielbar war (wurde nach 2 min auf dem server rausgeschmissen) wieder das gute alte Win XP installiert. Nun funktioniert zwar wieder alles, von vorne anfangen musste ich aber trotzdem :( Da man ja bei Win XP sowieso jedes Programm als Admin ausführt, sollte die Theorie von atomrofler auch nicht funktionieren. Naja ich hoffe, dass ich trotz mangelnder Zeit schnellstmöglich wieder alles freischalten werde, was ich einst bereits freigeschaltet hatte.Das Thema kann geschlossen werden :)

mfg,

fabe23

Wichtig: Key eingeben und erst danach die mpdata kopieren. Key und mpdata werden abgeglichen. Hast du noch die mpdata.corrupt Datei rumliegen?
Das ist übrigens keine Theorie sondern Fakt. ;-)

Grüße

Zurück
Oben