KuroSamurai117 schrieb:Selbst bei iPad Pro M4 unterhalb der 1TB Version mit 16GB reichen die 8GB RAM der 256GB und 512GB Modelle nicht mehr für alle lokalen Ki Funktionen von Siri AI.
Verwunderung wird also schon bleiben warum Geräte die Teils keine 2-3 Jahre alt sind nicht mehr die Leistung für alle Funktionen haben.
Kann ich bestätigen. Ich habe mir letztes Jahr vor einer OP recht kurzfristig das Ipad Pro m4 angeschafft, weil mir klar war, dass ich längere Zeit keinen richtigen PC nutzen kann. Das habe ich dann mit 512 GB gekauft, weil mir der Speicher absolut ausreicht aber dass auch der Arbeitsspeicher beschnitten ist, war mir da auf die Schnelle nicht klar. Dass also das eigentliche Top-Modell "Ipad Pro" schon nach einem Jahr nicht mehr alle Funktionen bieten kann ist für mich sehr enttäuschend. Dann sollten sie das mit mehr Speicher vielleicht konsequent "Pro Max" nennen...
Ich mag Android wirklich nicht, kriege jedes Mal die Krise wenn ich wieder eins von den Dingern in der Hand habe (und darf mich um das Xiaomi meiner Frau und Samsung und Pixel bei meinen Eltern kümmern), aber Apple überreizt es IMHO aktuell. Mein 15 Pro Max wird mich daher auch dieses Jahr noch nicht verlassen und noch ein weiteres Jahr bleiben.