Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Statt 3GB nur 2,73GB. Warum?
- Ersteller waldi2005
- Erstellt am
The-Heinz
Lt. Commander
Meine Fresse was hier wieder los ist. Erst lesen, denke und dann posten.
1.
Hast du vllt. eine Onbord Graka die z.b. nach einem Bios Update nicht deaktiviert worden ist?
Die gönnen sich auch immer etwas Ram und hinterlassen dann so komische Zahlen.
2.
Check mal mit Everest und co. die Werte. Was sagen die denn zum Ram?
@Coleman: Nein, das ist natürlich ein Fake und nur Spaß...
1.
Hast du vllt. eine Onbord Graka die z.b. nach einem Bios Update nicht deaktiviert worden ist?
Die gönnen sich auch immer etwas Ram und hinterlassen dann so komische Zahlen.
2.
Check mal mit Everest und co. die Werte. Was sagen die denn zum Ram?
@Coleman: Nein, das ist natürlich ein Fake und nur Spaß...
Dispo
Lt. Junior Grade
ja, 2^32Coleman1985 schrieb:das mit den 3,2 gb wegen 32 bit ist auch falsch.
es gibt da ne formel für
@waldi
Du hast eine AGP-Grafikkarte, dafür gibt es im BIOS die Option 'AGP Aperture Size', welche es der Grafikkarte erlaubt, zusätzlich zum eigenen Speicher Teile des Arbeitsspeichers zu nutzen. Im Prinzip ist das auch eine Art shared memory.
Ich habe mich nur schnell in das Thema eingelesen und garantiere daher nicht für vollständige Richtigkeit.
yakuza
Commander
manche oder alle? boards haben wie bei agp auch eine apreture size oder wie man das schreibt, das ist reservierter ram wenn die graka nimmer genug davon hat und auslagert und dafür ist 256mb auch ein passender wert, schau mal deshalb im bios nach ob du dazu etwas findest.
floschman
Banned
sil^shellfire schrieb:Dann scheinst du auf jedenfall Bild zu lesen, weil mir das doch relativ neu erscheint mit 32bit 4gb Speicher anzusprechen.
Ui, da haben wir aber einen ganz feinen Besserwisser
Das gleiche sollte sich auch der schlaue Niner123 mal anschauen
Jedes 32 Bit OS ist in der Lage Speicher von 0 bis 4 GB durch zu addressieren / zu verwalten. Es geht davon nur anderer Speicher ab, der eben auch adressiert werden muss, wie zum Beispiel der der Graka
@Autor: Mir ist völlig klar, dass das alles in deinem Fall nicht von Interesse ist. Ich wollte nur mal diese kompetenzfreien Kiddies aufklären. Das mit 32 Bit = 3,2000 GB ist ja wohl die Härte. Und ein 64 Bit System kann dann selbstverständlich genau 6,400000 GB verwalten
Zuletzt bearbeitet:
Leute hört auf mit ner Onbaord Graka 
Sein Ram wird ja nicht mal richtig angezeigt also sind eure Vermutungen Schwachsinn.
@topic
Vielleicht mal Windows neuinstallieren. Oder teste mal die Riegel in nem anderen PC.
Bist du auch wirklich sicher dass du 3,2 GB drinne hast?
Sein Ram wird ja nicht mal richtig angezeigt also sind eure Vermutungen Schwachsinn.
@topic
Vielleicht mal Windows neuinstallieren. Oder teste mal die Riegel in nem anderen PC.
Bist du auch wirklich sicher dass du 3,2 GB drinne hast?
digitalangel18
Vice Admiral
Was man hier wieder lesen muss...Ja ein 32Bit OS kann 4GB verwalten, aber: Es ist unerheblich wieviel VRam die Grafikkarte hat, egal ob 32MB oder 2GB, es wird immer ein bestimmter Adressraum reserviert, das ist abhängig vom Board, meistens landet man (zusammen mit den übrigen reservierten Bereichen) bei rund 3.25GB nutzbarem Speicher, wenn man 4GB installiert hat.
Zum eigentlichen Thema: Findet sich bei dir im Bios eine Option namens "Memory Remapping"? Schalte die mal aus und guck was Windows dann anzeigt.
made my day

Zum eigentlichen Thema: Findet sich bei dir im Bios eine Option namens "Memory Remapping"? Schalte die mal aus und guck was Windows dann anzeigt.
Niner123 schrieb:Übrigends: Um das alle male aufzuklären! Ein 32-Bit System kann nur 3,20000 GB verarbeiten Nicht mehr! (32-Bit oder 32-GigaBit)
t-kay187
Commodore
Manman,
ein 64 Bit-System kann auch nur 6,4000000000 GB verarbeiten. Nicht mehr.
Merkt euch das.

Wieso kann man dann mit Vista Ultimate 64bit 128 GB Ram nutzen?
@TE:
Es könnte auch am MB liegen. Ich hatte auch mal 4 GB drin mit einem 32bit OS. Board war ein 680i SLi und WIn hat auch nur 2,75 GB angezeigt, obwohl im BIOS korrekt war.
ein 64 Bit-System kann auch nur 6,4000000000 GB verarbeiten. Nicht mehr.
Merkt euch das.
Wieso kann man dann mit Vista Ultimate 64bit 128 GB Ram nutzen?
@TE:
Es könnte auch am MB liegen. Ich hatte auch mal 4 GB drin mit einem 32bit OS. Board war ein 680i SLi und WIn hat auch nur 2,75 GB angezeigt, obwohl im BIOS korrekt war.
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis
Banned
hat er nicht - lies den thread!
@topic
auch wenn das bios den vollen ram anzeigt, kann es bei älteren boards zu problemen kommen, wenn alle bänke voll bestückt sind. schau mal ins handbuch, ob da irgendwas steht wie die bänke bestückt sein müssen/dürfen (single/double-sided module, modulgröße etc.)
@topic
auch wenn das bios den vollen ram anzeigt, kann es bei älteren boards zu problemen kommen, wenn alle bänke voll bestückt sind. schau mal ins handbuch, ob da irgendwas steht wie die bänke bestückt sein müssen/dürfen (single/double-sided module, modulgröße etc.)
H
Housechen
Gast
So es reicht.
Windoof 32-Bit hat 4GB Speicherraum, den es verwalten kann.
Davon wird 1. der Speicher der Grafikkarte abgezogen, und 2. noch für jede PCI-Karte einen gewissen Betrag, den ich jetzt nicht weiß.
Diskussion beendet.
Windoof 32-Bit hat 4GB Speicherraum, den es verwalten kann.
Davon wird 1. der Speicher der Grafikkarte abgezogen, und 2. noch für jede PCI-Karte einen gewissen Betrag, den ich jetzt nicht weiß.
Diskussion beendet.
digitalangel18
Vice Admiral
Cyba_Mephisto schrieb:Davon wird 1. der Speicher der Grafikkarte abgezogen
Das ist schlicht und ergreifend falsch.