Statt 3GB nur 2,73GB. Warum?

@digitalangel18: Und wieso denn bitteschön?

@T: Naja, wenn du alles besser weißt, wo ist denn hier das Problem?

floschman schrieb:
...
Das gleiche sollte sich auch der schlaue Niner123 mal anschauen ;) Man man, Pisa lässt grüßen. 32 Bit = 3,2000 GB, ich hau mich Weg :lol: :lol: :lol: ...
Mit deinem Gelächter bist du ganz schön auf die Nase gefallen, denn was die Herren hier ansprachen ist durchaus korrekt: Giga ist keine Binär-, sondern eine Zehnerpotenz, und zwar nach dem ISO-Standard immer! Deswegen gibt es für Binärsysteme auch extra Binärpräfixe, das wäre in diesem Fall Gibi (Giga-Binary), kurz schreibt man das Gibibyte dann GiB. (dass sich das nicht durchsetzt, weil die IT-Fachwelt aus den konservativsten Spinnern der Menschheit besteht, ist ne andere Frage)

@ Fragestellung des Threads

Adressraum = RAM + kompletter I/O des Systems - daran wollte ich nur mal erinnern, wenn hier so vehement so getan wird, alös habe Windows einen brachialen Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
@T:

MountWalker schrieb:
@ Fragestellung des Threads

Adressraum = RAM + kompletter I/O des Systems - daran wollte ich nur mal erinnern, wenn hier so vehement so getan wird, alös habe Windows einen brachialen Fehler...

Das meinte ich. Und der sogenannte I/O ist bei der Graka z.B. vom Speicher abhängig oder so.
Oder für jede Steckkarte wird ein fester Speicherwert reserviert, das wohl eher.

Ich hab´ hier auch keine Lust zu diskutieren, denn ich möchte keine Erklärung diesbezüglich.
Fest steht aber: Ändern kannst du daran ohne neues BS garnichts.

Coleman1985 schrieb:
jedes 32 bit betriebssystem kann nur ca 3,25 gb verwalten.
laut computer bild zumindest.

so ein schmarn ! ^^

floschman schrieb:
Jedes 32 Bit OS kann 4 GB verwalten. Computer Bild = Bild :lol:

computerbild = revolverblatt genau wie der große Bruder ^^

...aber gibt scheinbar immer noch die diese "Fachzeitschrift" kaufen ...

b2t: wie >einige< (<- ^^) bereits geschrieben haben wird der großteil wenn nicht sogar alles wegen der Graka abgezwackt! also sprich wenn du 1gb graka hättest, würde dir unter windows nur 2gb ram angezeigt werden ;-)