Statt Simpsons Telenovela

"Eine schrecklich nette Familie" lief m.E. aber auf RTL.


Allgemein wird das Angebot, trotz der vielen Sender, immer flacher, eintöniger und kindischer.
Vllt. liegst aber auch daran, das man älter wird.


-oSi-
 
die fernsehlandschaft in deutschland gleicht einer wüste in der man hin und wieder eine oase findet. zum glück war ich zwischen 8-15 jahren ein rekorderjunky und kann nun auf digitalisierte staffeln von "eine schrecklich nette familie", "parker lewis"(yeah), "seinfeld" etc zurückgreifen.
im großen und ganzen nähern sich die privaten sender us-amerikanischen verhältnissen, was die sensationsgeilheit angeht und vergessen dabei niveau(niewo).
ich weiß gar nicht, hat dieser rupert murdoch(oder wie er heißt) nun so viele anteile von kirchmedia. bald gehören ja alle deutschen medien eh nur einem konzern--> axel-springer-verlag(na gut...bertelsmann werden die so schnell nicht kaufen können...)
und dann hat man bildzeitung auch im tv:grr: :kotz:
abschließen möchte ich meinen kommentar mit einem hochinter...inter.....klugen zitat von meinem mitbewohner am morgen nach dem absinthabend:
"was liegt auf der treppe und lügt? die bildzeitung.":D
 
Hi!

Macht es einfach wie ich, lasst es einfach sein mit dem Fernsehen, oder schaut nur noch ganz gezielt das, was euch interessiert. Man hat plötzlich so derbe viel Zei! :) Außerdem macht Fernsehen dick! ;)
Das mit den Simpsons ist natürlich schade, allerdings habe ich persönlich (bin 20) gemerkt, dass ich darüber nur noch ab und zu lachen kann. :D Egal, Futurama war eh vieel besser!
 
kleiner Tip für die Leute die ORF1 und SF2 empfangen (so wie ich) Simpons und Futurama laufen dort! Fängt um 17uhr an und hört um 18 uhr auf und das ohne irgendwelche werbung!:D
 
Und dafür hat die Telenovela auch so einen beschissenen Namen ... Lotta in love ... *kotz* :freak:
 
Also die sollen Galileo wieder auf 30 min kürzen. Wenn Pro7 jetzt die Simpsons rausschmeißt, senden die ja nur noch Scheiß. Außerdem will so ein Familienvater jetzt Galileo verklagen, da die Sexszenen gesendet haben.
 
Wahrscheinlich ein Bild-Leser :rolleyes:, die Meldung haben wir sogar in der Schule kurz angesprochen. :D

Ansonsten finde ich es auch sehr schade, dass nur noch eine Folge kommt. Aber vielleicht ändert es sich ja wieder, wenn sie merken, dass der andere Mist keinen Erfolg hat (was ich starkt hoffe ;)).
 
Ich habe eine tiefgründige Argumentation gefunden, die mich überzeugt hat, dass "die Simpsons" eine schlechte Sendung
und "Lotta in Love" viieeel besser ist!

Kleiner Auszug gefällig?:
Quelle: http://mitglied.lycos.de/lottaforever/
Warum die Simpsons doof sind:
• Die Figuren sind schlecht gezeichnet.
• Die übertrieben gelbe Hautfarbe ist rassistisch.
• Die Geschichten sind für Kinder viel zu kompliziert.
• Das ganze Konzept ist total spießig.
• Sie verunglimpfen den Namen der amerikanischen Popsängerin Jessica Simpson.
• Die Serie läuft schon zu lange, sie hat sich totgelaufen.
• Die Themen werden tendenziell immer infantiler und niveauloser.
• "Die Simpsons" schauen macht dumm.


Warum Lotta in Love cool ist:
• Es spielen tolle Stars mit.
• Es geht um das echte Leben.
• Die Idee mit der Doppelrolle und den Verwechslungen ist sehr originell.
• Gewalt gibt's schon genug im Fernsehen - Lotta handelt von der Liebe!
• Lotta sieht ein Bisschen aus wie Ally McBeal. Hier der Beweis.
• Für einige der Schauspieler ist das eine super Karrierechance.
• Bei GZSZ haben auch erst alle gemotzt, heute gibt es kaum noch Zweifler.
• Die Produktion der Serie sichert wertvolle Arbeitsplätze in München.

Hauerha, wie kann man nur so unter Geschmacksverwirrung leiden?? :freak:

Mich beschleicht das Gefühl, dass dies eine Frau verfasst hat :D
 
@smacked2
Gerade deswegen wird es dann wahrscheinlich keinen Erfolg haben, weil die Kopien meistens über kurz oder lang gescheitert sind. Als Beispiel seien die vielen Quizshows genannt, die es mal gab.
 
hmmm hoffen wir mal das beste

es gibt halt zu viele bravo teenies da daruassen die könnten das ganze pushen

die unterschwellige satire in simpsons raffen die eh net wie obiger auszug beweist :evillol:
 
Glaub net das P7 'The Simpsons' auf absehbare Zeit absetzt, dafür ist die Fangemeinde viel zu groß. Kann mir auch net vorstellen das sich die neue Telenovela lange gegen den Quotendruck behaupten kann. Allerdings hab ich das auch schon bei 'Verliebt in Berlin' gedacht.
Wenns nach mir ginge würden sowieso den ganzen Tag nur Serien wie KOQ, SIMPSONS, ESNF, FUTURERAMA, HOME IMPROVEMENT usw. kommen.
Vielleicht sollte ich Programmchef werden?:evillol:

/edit
hab jetzt erst Da Hui's Post gelesen -> wenn das keine Frau geschrieben hat dann weis ich auch nicht. Wahrscheinlich hat das Janin Reinhardt höchstpersönlich verfasst (im übrigen find ich die recht schnuckelig).

Gute N8.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz gesagt: ja solltest du !:)
 
Ich hoffe mal, dass die Simpsons dann zu einer anderen Zeit gesendet werden. Wie zuvor schon erwähnt, es gibt einfach zu viele Fans und ein riesen Arsenal an Fanartikeln, die nach dem absetzen der Serie sicher nicht mehr so gut verkauft würden. Wäre wohl recht dumm die Serie abzusetzen.
 
die serie war ist und bleibt kult - wer die absetzt hat einen an der scheibe - punkt aus basta :D
 
Sicher is Simpsons Kult...aber mal ehrlich...wie viele Wiederholungen wollt ihr denn noch? Ich bin Simpsons Fan aber atm schau ich es nur noch selten weil ich einfach jede ins deutsche übersetzte Folge mindetens schon 2-3 mal gesehn hab...da wirds halt irgendwann langweilig.
OK...die Telenovela kann sich P7 auch sonst wo hinstecken...aber ne nette doku reihe wär doch mal wider was nettens...aber nich son seichten Gallileo Mist sondern was gescheites....ich mag die BBC Exklusiv Dokus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Geilileo..."Vogelscheiße, wo kommt sie her? Wo geht sie hin? Was kann man damit machen?"
Futurama könnte nochmal laufen. Und Simpsons dann Samstags lassen.
 
Vielleicht hätte man für die Telenovela lieber Alidas "Das Geständnis" oder ähnlichen Schund knicken können. Simpsons - mir ist egal, wie oft ich die Folgen schon gesehen habe. Es gibt wenige, die nicht genial sind. Wenn ich zum Feierabend pünktlich zu Hause aufschlage, dann laufen die Simpsons... ist ein Ritual. :( Wenn man die Telenovela für Alida laufen ließe, hätte das auch den Vorteil, dass ich im Büro bin und nicht in Gefahr geriete, den Schmarrn zu sehen. Freue mich aber schon, wenn das endlich läuft, dann muss ich endlich diesen Jingle "Weeeeeer bin ich wirkliiiiich" nicht mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben