Status in Bearbeitung

Hallo Mike,

danke erst einmal für deine ausführliche Antwort.

Das du meine Aussage als Drohung aufgefasst hast finde ich schade, obwohl man dies wohl so auslegen kann so ist dies nicht so gemeint gewesen. Ich würde es eher als Warnung sehen doch bitte bei den Tatsachen zu bleiben (für mich war die Aussage von Paul die Tatsache, auf welche sich meine Entscheidungen aufbauen), wenn dies dann doch der Fall ist, so ist den eben so.

Ich habe damals meine Position in der Warteschlange nicht ohne Grund bei Euch erfragt, da ich bei 3 bis 10 Leuten vor mir die Bestellung längst auf eine andere CPU abgeändert hätte. Weil bei einer ungefähren Fundrate dieser CPU von ca. 1 mal pro 1 bis 2 Monaten (Aussage eures Serviceteams) mir von vornherein die kalkulierte Zeit zu lang gewesen wäre.

Das ich langsam ein wenig die Geduld verliere ist wohl war, da ich auf meinen eigenen Wunsch hin, die Masse der Komponenten nun schon seit Monaten bei mir rumstehen habe und kein Stück weiter komme, allein die Verpackungen nehmen schon ca. 2,5 Kubikmeter Platz weg, aber das soll nicht dein Problem sein.

Das ihr Teilweise wohl nicht genug CPU´s geliefert bekommt höre ich zum ersten Mal. Aber gut daran kann ich auch nichts ändern.

Das wir beide telefonisch gesprochen haben, habe ich wohl fälschlicherweise angenommen. Auf Grund des Datenschutzes werde ich hier auch keine Namen nennen und es spielt am Ende auch gar keine Rolle. Meine Bankdaten und Kundenummer werde ich dir per PN zukommen lassen.

Ich werde natürlich weiter Warten, ob sich irgendwann eine CPU finden wird. Vielleicht könnt ihr mir entsprechend den RAM dann auch schon zukommen lassen so wie damals den Rest der Komponenten.

Wenn es möglich ist, wäre es nett zu erfahren wie viele Leute sich dann nun noch vor mir befinden, um zu entscheiden ob ich nun einen anderen CPU Typ wähle, telefonisch wurde mir am 26.04.2018 die 4,5Ghz CPU offeriert, da diese im Lager zu dieser Zeit mehrfach verfügbar gewesen ist. Das diese nun nicht mehr zur Verfügung steht ist mir auch klar, es wäre aber nun einmal auch nicht meine erste Wahl gewesen, dafür habe ich eigentlich nicht so lange gewartet. Bis ihr mit den nächsten Tests durch seit, dürften es ca. 4 Monate (18 bis 19 Wochen) sein und ich finde das dies schon eine relativ Lange Wartezeit ist.

Auf meine 5 Anfragen zur CPU in nun 16 Wochen habe ich 3 Mal eine Antwort bekommen, ich sehe dies nicht als zu viel angefragt an, aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, ich dachte eigentlich bei Caseking ist der Kunde-König und wird entsprechend angemessen behandelt, besonders wenn dieser eine Vorauskasse von mehreren Tausend Euro bei euch hinterlegt.

In diesem Sinne hoffen wir einfach das Beste und ich werde mich weiter in Geduld üben.

PN kommt jetzt

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Ingerimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ingerimm,

- Ich muss zugeben, dass auch wir damals noch nicht vorhergesehen haben, dass derart wenig Ware verfügbar werden würde. Aber wir haben auch immer versucht, den Sachverhalt entsprechend transparent darzustellen, um die Schwierigkeit verlässlicher Prognosen von vornherein hervorzuheben.

- Beide Preisanpassungen werden dir in Kürze überwiesen. Diese waren aus unerfindlichen Gründen noch an die Auslieferung der Bestellung gebunden und wären vom System nach dem Versand freigegeben worden, das ist jetzt korrigiert.

- Aktuell hoffen wir wie gesagt auf neue Ware gegen Ende nächster Woche und schauen dann weiter. Mehr kann ich einfach nicht versprechen oder vorhersehen. :/ Ich habe unsere Systemabteilung bezüglich deines Falls sensibilisiert, damit wir auch nach entsprechend leicht niedriger getakteten CPUs für dich Ausschau halten und die Kollegen dich bei Erfolg ggf. kontaktieren.

- Deine Speichermodule werden wir dir per Teilversand zukommen lassen.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ingerimm
Hallo Mike,

mehr war auch gar nicht verlangt. Alles Gut von meiner Seite her.

Danke für die Korrekturen und die Info.

Mit freundlichen Grüßen
Ingerimm
 
Hallo Mike,

wie ich heute leider sehe, hat euch euer Lieferant wohl wieder vertröstet und der Liefertermin für neue i9XE Boxed CPU´s für das Pretesting ist wieder eine Woche nach hinten gerutscht.

Da ich irgendwo kein Ende der ganzen pretested CPU Geschichte erkennen kann und ich meinen PC auch mal fertig bekommen möchte, bitte ich nun darum mir stattdessen folgende CPU, welche im Moment laut Webseite lagernd ist, zu liefern.

Intel
Core i9-7980XE 2,6 GHz (Skylake-X) Sockel 2066 - tray zu 1849,90€ inkl. MwSt.

Und mir dann entsprechend die Preisdifferenz wieder gut zu schreiben. Ich hätte wohl doch bei der mir angebotenen i9XE mit 4,5Ghz zuschlagen sollen, naja meine Entscheidung, mein Fehler was solls, shit happens.

17,X Wochen des Wartens für nichts, aber aus Fehlern soll man ja bekanntlich auch etwas lernen.

Danke für die Wochenlange Betreuung während des Wartens, die Umstände welche sich nun bei der Lieferbarkeit der CPU ergeben haben konnte ja keiner vorhersehen. Danke für Eure Mühe beim finden der von mir eigentlich bestellten CPU. Ich entschuldige mich für die Umstände, welche ich verursacht habe.

Bitte veranlasse die entsprechende Abänderung der Bestellung und den Versandt der CPU sowie der Gutschrift.

Mit freundlichen Grüßen
Ingerimm
 
Alles klar, CPU wird getauscht und Restbetrag erstattet.

Wir könnten eventuell dennoch in den nächsten 1-2 Wochen die von dir ursprünglich gewünschte CPU erhalten, just saying.

Liebe Grüße,
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Alles klar, CPU wird getauscht und Restbetrag erstattet.

Wir könnten eventuell dennoch in den nächsten 1-2 Wochen die von dir ursprünglich gewünschte CPU erhalten, just saying.

Liebe Grüße,
Mike

Wie du schon sagst Mike, "es könnte so sein" und bei meinem Glück wird es so sein, nur wie man es macht, so macht man es falsch, irgendwann muss man eine Entscheidung treffen und mit der Konsequenz leben, egal wie diese ausfällt.

Mir passt es eigenltich so garnicht, sonst hätte ich nicht die knapp 4 Monate gewartet, vielleicht habe ich Glück und es ist eine CPU besserer Güte, vielleicht auch nicht, man wird es sehen.

Danke trotzdem für deinen Hinweis ich kann es verstehen.

LG
Ingerimm
 
Hallo Mike,

entschuldige das ich nochmals nachfrage, aber ich habe am Mittwoch noch die Änderungsbestätigung der Bestellung erhalten, als noch 2 CPU´s der Bestelländerung verfügbar waren, seit dem aber noch keine Versandtbestätigung, gibt es neuerlich wieder ein Problem?

Normalerweise hätte der Versandt doch spätestens Gestern erfolgen sollen, wenn dies am Mittwoch verständlicherweise nicht mehr möglich war, oder nicht?

LG
Ingerimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, es ist wohl nur keine Versandtbenachrichtigung verschickt worden, ich kann es wohl im Paketshop abholen.

Hat sich also erledigt.

Danke
 
Hallo Mike:
Hat sich nun erledigt, denn Termin steht nun an.
Ich glaube, Du hast genau umgekehrt verstanden, denn die Variante mit Wifi ist lieferbar, aber ich habe ohne WiFi bestellt, da sie 30 € günstiger ist. Aber es ist wieder alles gut.
 
Hi,

wollte fragen wann das Paket den abgeschickt wird?

Ist ja schon paar tage her wo ich es bestellt habe :(

Vom: 26.08.2018 22:41:00
Bestellnummer: 1400343
 
Hallo Brean,

irgendwie hing deine PayPal-Zahlung in der Luft. Ist jetzt aber angekommen und eingebucht, sodass deine Bestellung heute kommissioniert und verschickt werden wird. Sorry für die Verzögerung!

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brean
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Brean,

irgendwie hing deine PayPal-Zahlung in der Luft. Ist jetzt aber angekommen und eingebucht, sodass deine Bestellung heute kommissioniert und verschickt werden wird. Sorry für die Verzögerung!

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

hab mal wieder was bestellt. Meinst du die Sendung geht heute raus? NIcht das die Paypal Zahlung in der Luft hängt ;)

Bestellnummer: 1404776

Dank dir :)
 
Moin Moin, Mike!

Kannst du mal bei euch im System nachsehen, ob ein Artikel meiner Bestellung Nr. 1404271 die Bearbeitung ausbremst, bzw. wie das zeitlich steht? Oder macht am Ende Paypal Probleme? :o

Dankeschön und schonmal vorgezogen ein schönes Wochenende an dich und das Team! :D
 
Hallo letsdoscience,

deine Bestellung wird voraussichtlich heute verschickt. Ich sende dir gleich schon mal vorab den Trackinglink. Es kann in einem unglücklichen Fall auch sein, dass sie erst Montag vom Versanddienstleister abgeholt werden kann.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: letsdoscience
Zurück
Oben