Staubfilter an der Gehäuseoberseite

pattex

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
250
Ich habe erstmals bei einem PC eine Wasserkühlung eingebaut. Die Lüfter dafür musste ich an der Gehäusefront einbauen, da oben im Gehäuse aufgrund des Laufwerkskäfigs kein Platz für die 240mm-Lüftung ist. Ich habe allerdings oben einen120mm-Lüfter und einen weiteren 120mm-Lüfter oben an der Gehäuse-Rückseite verbaut, die beide aus dem Gehäuse blasen. Dazu meine Frage. Oben im Gehäuse (Fractal Design Focus G) befindet sich ein Staubfilter. Dieser reduziert natürlich den Luftstrom des oberen Lüfters und macht theoretisch beim Ausblasen wenig Sinn. Da in meinem Computerzimmer auch meine Kleidung lagert, kann es immer wieder mal Staubig werden, da finde ich den Filter von oben eigentlich ganz nützlich. Ist das für die Lüftung grundsätzlich ein Problem, oder zu vernachlässigen?
 
Kann man vernachlässigen. Wenn du Temp. Probleme bekommen solltest liegt es eher am Gehäuse selber und nicht an einem Filter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pattex
Cool Master schrieb:
Kann man vernachlässigen. Wenn du Temp. Probleme bekommen solltest liegt es eher am Gehäuse selber und nicht an einem Filter.
Super, danke. Ich habe jetzt im normalen Windows-Betrieb eine CPU-Temperatur von 38 Grad und der obere Lüfter ist noch nicht einmal angelaufen. Ich denke mal, das sollte passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@pattex

Ja, das sieht normal aus.

Schau dir aber noch mal die Regeln an bzgl. Voll-Zitate, das brauch man nicht wenn man direkt unter dem Beitrag antwortet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pattex
Zurück
Oben