Staubkorn unter dem Glas entdeckt -> Einschicken ?

loltech

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
147
Hi, ich habe gestern mein iPad Mini Retina sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich ein Staubkorn ca. 2cm unter dem Kopfhöreranschluss unter dem Glas habe .
Das iPad habe ich erst im Mai bei Base gekauft .

Könnte ich es zu Apple einschicken oder ist das für die kein Grund zum Umtausch ?

Danke schon mal für Hilfe !
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.256
Na ja, wenn du es 4 Monate lang nicht gesehen hast... ;)
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.590
Habe auch ein iPad Mini Retina. In diesem Fall würde ich es auch zurückgeben.
 

sohei

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.714
tauschen lassen, am besten gehst du in den apple store wenn du einen in der nähe hast, dort bekommst du es sofort getauscht.

kannst es auch online machen, ruf dazu am besten bei apple care an, die veranlassen dann den tausch
 

mackenzie83

Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.467
die frage ist ja, wo das hinführen soll, dann bekommst du ein neues, stekllst nach 2 monaten das selbe wieder fest und der spassgeht von vorne los.. es ist doch bekannt, das das beim ipad passiert
 

loltech

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
147
Über die Apple Seite kann man das ganze wie ich gelesen habe auch einsenden.
Bin grad am ausfüllen .
 

d0zer

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
990
Hey, hast du keinen Apple Store in der Nähe? Die tauschen das vor Ort sofort aus, würde dieses Vorgehen empfehlen.
 

loltech

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
147
Der nächste ist in Frankfurt, das sind über 100km .
Ich jetzt mit dem Onlinedienst alles geregelt, die holen es morgen ab .

Kleine Frage noch, muss ich den Karton mitgeben oder nur das Gerät ?
 

sohei

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.714
der ups fahrer hat schon alles dabei

du musst es da quasi nur reinlegen und fertig

bitte vorher daten per backup sichern, alle daten löschen und das gerät aus deinem account entfernen
 

derMutant

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.840
Über die Apple Seite kann man das ganze wie ich gelesen habe auch einsenden.
Bin grad am ausfüllen .
Mach das, das ist dein gutes Recht!
Natürlich ist das ein Umtauschgrund! Ich persönlich bin ja auch nicht so pingelig aber ich habe schon von den abstrusesten Umtauschgründen gehört, und Staub unterm Display gehört sicherlich nicht dazu.

Online ausfüllen, UPS abholen und wieder liefern lassen, fertig. Alles innerhalb weniger Tage, völlig kostenlos und ohne den Hintern selber bewegen zu müssen. Das gibts leider nur bei Apple.
 

loltech

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
147
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe !
Ich melde mich dann nochmal wenn ich mein iPad wieder habe.

Edit 1 : Der Mann vom UPS hat es eben abgeholt !
 
Zuletzt bearbeitet:

OZZHI

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.503
Da war ich wohl nicht der Einzige, der sein iPhone wegen einem Staubkorn eingetauscht hat. Meine 5er war sogar ziemlich zerkratzt und ich konnte dadurch ein neues ergattern. :evillol:

Freut mich, dass es bei dir so gut geklappt. Zeugt doch nur wieder von der guten (aber kurzem) Apple Garantie.
 

loltech

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
147
Der Service von denen ist echt super. So was habe ich noch nicht erlebt, dass mein Gerät an der Haustür abgeholt wird und nach Reparatur etc. wieder gebracht wird .
Top !
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.556
Hi,

um da mal eine Lanze zu brechen: Google hat mir vorab schon ein neues Nexus 5 geschickt, damit mir keine Ausfallzeit entsteht, weil mein altes an einer Stelle am Display eine leichte Eintrübung des Glases hatte.

Neues ausgepackt, eingerichtet, altes verpackt, weggeschickt.

Aber super wenn alles geklappt hat. Hast du es denn schon wieder gekriegt? Oder weisst du, wie lange es dauert? Wird repariert oder gibt's einfach ein neues Gerät?

VG,
Mad
 

loltech

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
147
Laut Apple "bis zu 7 Tagen", ich denke dass die das frühestens heute oder morgen bekommen .
Ob ich ein neues bekomme weis ich nicht, wenn die mir das ganze 100% sauber machen würden, wäre ich auch zufrieden . Aber wie ich gelesen habe bekommt man meistens ein neues .

Das mit deinem Nexus 5 ist natürlich besser gelöst, wenn man gleich ein neues bekommt und nicht warten muss .
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.556
Hi,

hängt aber auch immer davon ab, ob Google gerade liefern kann oder nicht ;)

Aber halte uns auf dem Laufenden bitte, ist ja doch auch mal schön ein "Happy End" bei sowas zu lesen und nicht immer nur, wie schlecht der Service überall ist! :)

VG,
Mad
 

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
3.974
Alles innerhalb weniger Tage, völlig kostenlos und ohne den Hintern selber bewegen zu müssen. Das gibts leider nur bei Apple.
Das stimmt so nun auch wieder nicht. Ich hatte einige Geräte, bei denen das auch so war...egal ob schnurloses Telefon von Siemens, Controler von Sonos, Autoradio von Blaupunkt oder Monitor von Samsung - alle wurden an der Haustur - wenn gewünscht auch mit neuem Karton - abgeholt und wieder gebracht...
 
Top