Staubschutzfolie/netz

S.Akuma

Lt. Junior Grade
hallo allerseits

also ich habe beim auseinander bauen meines pcs ne art folie oder netz(wie fliegen netz nur viel feiner) bei einem meiner luftlöcher im gehäuse gefunden...nun wollt ich fragen ob die teile was bringen wenn ich sie vor jede lüfteröffnung hängen würde...die frage is verschlechtern die den luft strom und kann man die auch als ein großes netz kaufen(ca so groß wie die seiten wnd vom gehäuse)

hat jermand von euch sowas oder kann mir da jemand was empfhelen(eventuell will ich eibne seitenwand dann durch die Folie ersetzen...

danke für eure hilfe^^
Akuma

Also: Ja das bringt was und Nein, der Luftstrom wird dadruch nciht merklich verlangsamt.
Du musst nur dran denken die regelmäßig sauber zu machen (ich hab auch sowas). Woher du sowas bekomsmt weiß ich allerdings nicht genau, ich würd mal im Baumarkt gucken , sonst fällt mir da wenig ein.
Aber ich würde NICHT die komplette Seitenwand austauschen, der Geräuschpegel steigt dadurch enorm

genesis.

natürlich wird der luftdurchsatz eingeschränkt.
nimm mal nen lüfter und lasse ihn ohne, und dann mit dem filter davor laufen. halte deine hand in den luftstrom, und du wirst merken, das da einiges verloren geht.

Der Luftdurchsatz wird in jedem Fall merklich geringer - wie stark hängt von zwei Faktoren ab

1. Wie fein ist die Struktur des Filters / wie groß sind die "Poren"
2. Wie hoch sind der Förderdruck und das Fördervolumen des Lüfters

So ganz ganz grob kann man sagen, dass der Luftdurchsatz bei einem langsam drehenden Lüfter und einer marktüblichen Struktur des Filters um ca. 40% einbricht. Das ist aber wirklich nur ein grober Richtwert - es können auch nur 25% sein aber auch durchaus 60%.

Zurück
Oben