• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Steam] 1 Dollar = 1 Euro

Was hält ihr von der 1 Dollar = 1 Euro Umrechnung bei Steam?

• Ich will sofort das alte System wieder!

Stimmen: 86 66,7%
  • Mir egal...

Stimmen: 29 22,5%
  • Klasse^^

Stimmen: 14 10,9%

• Umfrageteilnehmer
    129

deer

Lt. Commander
🎄Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ist euch auch schon aufgefallen dass Steam jetzt den Dollarpreis 1 zu 1 in Euro umrechnet.
Vor kurzem war es nur eine Beta-Phase in der man auf "Europreis" klicken konnte und dann wurde einfach nur das Dollarzeichen zum Eurozeichen.

Aber jetzt ist es Final und man kann nicht mehr vom günstigen Dollar profitieren!

es gibt auch schon eine Protestgruppe: http://steamcommunity.com/groups/1e1us

Fudzilla hat dazu auch schon seinen Senf abgegeben:
Steam decides to milk European customers

Meiner Meinung nach ist dies keine gute Entwicklung, allerdings ist man dies von anderen Publishern eigentlich eh schon gewohnt, war nur eine Frage der Zeit bis Steam nachzeiht, um mehr Geld aus dem europ. Markt zu pressen.

So macht man Geld ...

Klasse Idee :p !

wenn man denn jetzt dort was kauft, ist das denn inkl. MwSt? bisher kam die ja immer oben drauf????

Tz welchen vorteil hat das dann noch das Spiel bei Steam zu kaufen. Da kannste ja auch gleich in laden gehen da gibs sogar noch ne DVD Werbung und nen Booklet mit bei. Halsabschneider alles

wenn man in dollar per paypal zahlt müsste man doch normalerweise den richtigen euro-preis zahlen oder etwa nicht?

so ne abzocke, also ne das geht gar nich man

der steam shop war schon immer überteuert verglichen mit diversen onlineshops, egal ob dollarkurs oder fester europreis. man sollte eigentlich meinen, das die spiele beim hersteller/publisher günstiger seien, wenn man die zwischenhändler weglässt, aber pustekuchen.

@Naimless:

Genau so sieht es aus.

Ich kenne mich mit Steam nicht aus, aber wenn man Rechnungen per PayPal zahlen kann, dann sollte man eine Zahlung in Dollar wählen. Der Betrag wird von Paypal entsprechend des Währungsschlusskurses umgerechnet.

Nix neues. War doch genauso beim Wechsel von DM auf Euro.
Da wurde doch auch nur DM durch Euro ersetzt.

mir egal letzens ist der dollar fast 1:1 gewessen mit dem schweizerfranken (1euro = 1.60FR) hat mich gefreut statt 50$ für spiele nur 50FR zu zahlen love it

Das ist ne übelste Sauerei da kann man Steam nur noch boykottieren gut andersrum wäre es für uns nen Vorteil wenn der Euro schwächer als der Dollar wäre da dies aber vermutlich nicht mehr der Fall sein wird ist es einfach nur Abzocke!

Schlimm ist das die damit wohl doch durchkommen, den 1337-Nerd-Mitläufer-Kiddies werden das wohl trotzdem kaufen...

Wenn die Leute nix kaufen würden, würde sich das von alleine erledigen. Ich hielt bisher sehr viel von Steam. Jetzt kaufe ich aber erstmal nix mehr.

Wie bescheuert sind die Menschen denn nur geworden?! Man kann doch nicht für die gleiche Dienstleistung mehr Geld verlangen, es sei denn die Qualität des Produktes steigt oder man verbessert den Service bzw. Support. Sowohl erstes als auch letzteres wird sicher nicht der Fall sein O.o .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben