• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Anwendung

PCMaus

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Steam. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Steam Gutscheine irgendwo zurück zu geben. Ich habe schon in anderen Foren gelesen und leider nirgends eine zufriedenstellende Antwort gefunden. Man kann sie wohl nur auf der Online Plattform einlösen und dort tauschen, weitergeben.
Wenn man einen solchen Gutschein bekommt mit Beleg, sagt der Einzelhandel keine Rücknahme. Habt ihr noch nützliche Ideen zu den Thema?
 
PCMaus schrieb:
Habt ihr noch nützliche Ideen zu den Thema?
Hier im Marktplatz verkaufen (sobald du genug Beiträge hast).
Wie hoch ist denn der Gutschein?
 
Gibt so viele Leute, die im Steam Store Geld ausgeben, da wird dir sicher jemand in deinem Umfeld den Gutschein versilbern.
Notfalls machst du ein "Schnäppchen" draus (etwa 50€ Gutschein für 45€ verkaufen oÄ).

Angeblich (!) könnte man wohl das Steam Guthaben dort einlösen, ein passendes Spiel kaufen, das den Betrag ausreizt und dieses sich dann rückerstatten lassen.
Wenn das aber nicht funktioniert und du am Ende lediglich das Guthaben neu bekommst, statt Cash bei Paypal, deinem Bankkonto oÄ, dann hättest du den Gutschein als weltlichen Verkaufsgegenstand verloren.

Von daher vorher auf jeden Fall recherchieren, wie das abliefe.
 
TriceO schrieb:
Angeblich (!) könnte man wohl das Steam Guthaben dort einlösen, ein passendes Spiel kaufen, das den Betrag ausreizt und dieses sich dann rückerstatten lassen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dann "nur" Steamguthaben erhält. Man läd dieses ja auch nur auf mit dem Gutschein.

Ich verstehe nicht ganz, was der TE erreichen will? Der Verkäufer tauscht den Gutschein nicht um (aus nachvollziehbaren Gründen) und somit bleibt nur noch den Gutschein selber zu verkaufen oder einzulösen.

Warum sollte man den Gutschein irgendwo anders zurückgeben/umtauschen können!?
 
Zurück
Oben