• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Bewertungen: „Review Bombing“ als Organ für Spieler

tek9 schrieb:
Ich denke du hast den Punkt von Ozzy nicht so ganz mitgenommen:

Games sind so billig zu haben das es sich eigentlich nicht lohnt sich darüber aufzuregen wenn mal irgendwas nicht funktioniert oder der Publisher mit einem DLC etwas zusätzliche Kohle einnehmen will.

Also ob sich etwas lohnt oder nicht, kann sicherlich jeder selber entscheiden. Das ist deine Meinung. Es gibt so viele Dinge im Leben die den Aufwand und den Ärger nicht wert wären. Dennoch wird sich aufgeregt
Und auch du hast mein Argument offensichtlich nicht richtig verstanden: Was für den einen ,,billig" ist, muss, je nach Einkommen, für alle anderen noch lange nicht billig sein!

Von daher gebe ich Ozzy recht, es lohnt sich nicht wirklich wegen ein paar DLC die keiner braucht ein Spiel mit einem Stern zu bewerten ;)

Ja, es ist nur Freizeit mehr oder weniger mit Spielen. Aber wenn ich für ein Produkt bezahle, dann erwarte ich auch, dass es funktioniert. Das kann man mit einem Auto vergleichen. Wenn ich mir einen BMW Z3 kaufe (den man wirklich nicht braucht, denn dieses Auto ist wirklich nur zum Spaß zu gebrauchen!) dann rege ich mich auch auf, wenn die Klimaanlage nicht funktioniert, obwohl man sie nicht unbedingt brauchen würde!
Das Entwickler in der deutschen Games Branche extrem schlecht bezahlt werden, sollte mittlerweile auch bei Leuten angekommen sein die nicht in dem Bereich tätig sind. Es ist wie in allen Medien-Jobs, die Leute wollen ihr Hobby zum Beruf machen und werden dann von ihrem Arbeitgeber bescheiden bezahlt.
Das so was nicht auf Dauer gut geht sieht man bei Werbeagenturen die früher von den Bewerbern hofiert wurden und heute hat keiner mehr Bock bei einer Agentur für kleines Geld ohne Ende unbezahlte Überstunden zu schieben.
Nein. Also ich bin nicht in der Spielebranche tätig und mir ist da dennoch nichts zu Ohren gekommen. Im Gegenteil. Zwei ehemalige Klassenkameraden von mir sind heute in der Branche tätig und hochzufrieden.
Selbst wenn es jedoch so wäre wie du es beschreibst, dann spricht es sich irgendwann zwangsläufig herum und die Firmen finden dann kein Personal mehr. Aber leider beginnen die meisten Firmen erst dann umzudenken. Angebot und Nachfrage eben
 
So manch einer nimmt Gaming viel zu ernst. Wie jede Software haben Games direkt nach Release halt auch mal Fehler.

Google mal nach Goodgames oder Crytek zum Thema Bezahlung und Arbeitsbedingungen.

Und frage deine Kumpels ob sie 80k+ verdienen oder eher die Hälfte ;)

Btw habe ich auch zwei Kumpels die in der Games Branche arbeiten und zufrieden mit ihren Jobs sind. Allerdings haben besser nicht genauer über Geld geredet und es wurde auch nichts damit mich abzuwerben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9 schrieb:
So manch einer nimmt Gaming viel zu ernst. Wie jede Software haben Games direkt nach Release halt auch mal Fehler.

Google mal nach Goodgames oder Crytek zum Thema Bezahlung und Arbeitsbedingungen.

Und frage deine Kumpels ob sie 80k+ verdienen oder eher die Hälfte ;)

Btw habe ich auch zwei Kumpels die in der Games Branche arbeiten und zufrieden mit ihren Jobs sind. Allerdings haben besser nicht genauer über Geld geredet und es wurde auch nichts damit mich abzuwerben.

Wenn du meinst, Games werden zu ernst genommen, bitteschön deine Sache. Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist und bleibt, dass wenn ich dafür bezahle, dann hat es zu funktionieren, und wenn nicht, dann hat der Hersteller schnellstens Abhilfe zu schaffen, auch wenn es nur ein popeliges Game ist.
Klar hat jede Software nach Release Fehler, diese sollten sich auf ein Minimum reduzieren. Und bei entsprechend vor Veröffentlichung ausführlich getesteter und ausgereifter Software sollte das auch bitteschön drin sein.
!
Wieso soll ich denn bitte meine ,,Kumpels" fragen, wie viel Geld Sie verdienen? Wenn sie glücklich sind, ist das doch in Ordnung.
Ich muss aber mit der entsprechenden Bezahlung noch lange nicht zufrieden sein.
Wenn sie wirklich 40k im Jahr verdienen sollten, dann können sie zufrieden sein, denn das ist Durchschnitt bzw. gute Mittelschicht!
Ich kenne eine Menge Leute, die WIRKLICH KÖRPERLICH arbeiten (und nicht nur den ganzen Tag vor dem Computer sitzen) und trotzdem weitaus weniger verdienen!

Und nachgooglen werde ich hier ganz bestimmt erst recht nichts, musste ich schließlich vorher auch nicht.
Denn das ändert nichts an meiner Meinung, die ihr nicht zu akzeptieren scheint.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben