• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Jahresrückblick: Kampf gegen Review-Bombings funktioniert

cruse schrieb:
bei einigen spielen wird auch gerne nach "ungeliebten" Patches das game extrem abgewertet, nach beheben der Probleme aber nicht mehr hochgewertet.
das hebelt natürlich das review System komplett aus.

Eigentlich nicht, da es ja den Chart gibt, wo man die aktuellen Tendenzen gut sehen kann.
Steam ist die einzige Plattform, die mal ein relativ brauchbares Bewertungssystem hat. Nichts mit 1-5 Sternen (wo eh nur 1 oder 5 Sterne vergeben werden) und das wars, sondern beschränkt sich auf empfohlen oder nicht empfohlen, Aufsplittung in allgemein sinnvolle und kürzliche Bewertungen und nen Chart, an dem man den Verlauf gut sehen kann. 1 Mio positive Bewertungen über 1 Jahr bringen mir nichts, wenn ein Spiel vor nem Monat kaputtgepatcht wurde.

Daher wäre Review Bombing sogar sinnvoll, da potentielle Käufer so sehen, dass seit nem bestimmten Zeitpunkt irgendwas nicht mehr stimmt und nochmal genau hinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
EpeeNoire schrieb:
ein 30 tage zuvor zum vollpreis veröffentlichtes spiel für -40 % anzubieten ist halt starker tobak für alle jene, die es am ersten tag gekauft oder gar vorbestellt haben. ich würde nicht sagen, dass das kindergartenkind-benehmen war sondern viel mehr einfach ein ausdruck von frust

Du hast absolut Recht. Hoffentlich lernt die Masse irgendwann, das man Spiele nicht vorbestellt und am besten auch erst kauft, wenn der Marktpreis ausreichend tief gesunken ist, was meist nur wenig Geduld erfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl das Steam ohnehin bald die Luft ausgeht. Mit ihrer Preispolitik haben sie gerade eine wesentliche Schuld daran das jetzt jeder Publisher seine eigene Suppe kocht und einen eigenen Spieleclient bringt. Mittlerweile erwischt man sich das man den Shop aufmacht und sich sagt "Gähn nix neues oder interessantes" und das selbst bei einem Sale...
 
Plexus schrieb:
Die logische Konsequenz des Publishers nach der Flut an negativen Kommentaren wäre also, zukünftig Spiele möglichst lange zum Vollpreis anzubieten. Davon hat niemand was.
Logische Konsequenz wäre es, keine Soiele mehr vorzubestellen, sondern auf den ersten Sale zu warten und einfach die leute auflaufen zu lassen, die unbedingt Geld verbrennen wollen.
 
Nightmar [QUOTE="Nightmare25 schrieb:
Mittlerweile erwischt man sich das man den Shop aufmacht und sich sagt "Gähn nix neues oder interessantes" und das selbst bei einem Sale...

Seh ich nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Elektrolyt
Ich fand und finde Review Bonging eigentlich sehr wichtig um mehr über die Umstände von Games bzw. Entwicklern u. Publisher zu erfahren.
Jeder halbwegs normale Mensch sieht doch dann sofort obs gerechtfertigt ist oder nicht. Auf den Gesamtscore gucken macht man doch nur um sich später seiner Opferrolle rechtfertigen zu können.
Nur in den Negativ Reviews sieht man aber was Sache ist, ob Kokolores oder was gewichtiges drin steht.

Wenn da jetzt in Reviews z.B. was von Tages drinsteht, hat das nach der "Großen Meinung" auch nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, jedoch is der Kopierschutz fester Bestandteil des Spiels und gehört gebombed!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809
Zurück
Oben