• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Emulatoren - Rom Manager fehler

Lordicon

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
425
Hallo liebe leute,

ich habe ein Steam Deck mit 1TB Speicher incl. 1 TB Micro SD da. Nachdem ich mir ei nSwitch Emulator Video angeschaut habe wollte ich Emu Deck installieren. Wenn ich aber mit dem Steam Rom Manager die Verlinkung machen möchte dann kommt entweder Steam läuft noch (ist aber nicht so - zumindest nicht unten in der Taskleiste) und sonst meckert er das ich die config nicht speichern kann.

Kann mir hier jemand helfen was das sein kann?

LG
 
Schieß das Ding und den Service mit dem Taskmanager ab, installier' deinen Krempel und starte das Deck neu. Der Service/process läuft sonst immer aufm SteamDeck ohne kill.
 
ok teste ich mal fix danke (linux muss ic herst klar kommen^^)
 
emudeck ist quasi ein zusammenschluss von den mir wichtigsten emulatoren. hier geht ja alles nur das speichern der rom manager übertragung nicht moment ich mach mal ein Bild
 
das kommt. aber gerade ahne ich woran es liegt. habe mit emu deck die sacken im Rom manager eintragen lassen. ich GLAUBE ich muss noch die Steam ID richtig eintragen und wo steam ist. wie es mir scheint. weiß aber nihct obs dadran liegt
 

Anhänge

  • 20230425_171606.jpg
    20230425_171606.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben