• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Steam Deck] Kein Sound in CSGO

cruse

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
13.655
Ich mache sonst nie einen Thread auf, aber bei dem Problem komme ich nicht weiter...

Ein Kumpel von mir hat seit heute oder gestern ein Problem mit seinem Steam Deck.
In CSGO kommt kein Sound - und zwar nur da. Alle anderen Games funktionieren und auch in der Steam Bibliothek kommt Sound.

Er hat nichts umgestellt, was auch gar nicht geht, da man in CSGO kein Ausgabegerät auswählen kann - das Spiel benutzt immer das Primärgerät.

Sein Hauptrechner ist pünktlich am 20.12.22 ausgestiegen. (GPU oder MB fail, kein Geld für Ersatz) Daher bleibt grad nur das Deck übrig. Hab ihm kurz vor Weihnachten noch mein 2. Dock und ein USB-Hub geschickt, damit er überhaupt was hat. Er hat nämlich nicht mal einen TV. (Ich hatte Angst das er sonst vom Dach springt, weil 2022 kein gutes Jahr für ihn war und scheinbar geht's auch so weiter...)

Ich weiß leider nicht ob die native oder die Windows Variante zum Einsatz kommt.

Was wir probiert haben: Sound Einstellungen Ingame (Kopfhörer etc) umzustellen, laut/leise und außerdem das primäre audio-Ausgabegerät (in den Steam Deck Einstellungen) mal umgestellt. Ohne Veränderung.

Ich persönlich hab's auf meinem Deck nochmal installiert und dort geht der Sound Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich denn ein Defekt am Gerät ausschließen?

Edit: ok ich sehe das woanders alles geht. Dann mal die Fehlerüberprüfung für CSGO starten. Kann sein das das ne Datei beschädigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Hat er vll bei seiner CS Config mal herumgebastelt, beim Sound, und die macht am Deck jetzt Probleme? Sonst mal Verify games Files machen. Könnte ja einfach nur eine Datei einen Fehler haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Er hat CSGO neu installiert, meint er grad.(also nachdem das Problem schon da war)
An der Config rumgebastelt glaub ich weniger, das hätte er erwähnt. Außerdem hat er davon keinen Plan, also würde es auch nicht machen, noch wüsste er wie es geht.

Er ist grad nicht zuhause, aber wir wollen dann mal checken ob er ausversehen irgendeine andere version geforced hat über proton oder compatibility mode oder sowas.
 
Desktop statt Gamemod? Kopfhörer Usb oder Klinke mal probiert? Ich lad mir das Spiel auch mal wieder am Deck runter und probier es bei mir auch mal
 
Zurück
Oben