Steam download Machine

baensch

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
164
Hallo zusammen,
ich will meinen Raspberry PI als download station nutzen. Um damit games und ähnliches runterladen. NEIN nichts illigales, ich rede hier von games vom Humble bundle nichts anderes. Das stellt für mich auch nicht das problem dar. Mein problem ist das ich damit auch die Games runterladen will die ich bei Steam gekauft habe. Damit nicht immer meine Gaming Kiste Laufen muss. Der Hintergrund ist der das ich leider nur ein DSL2000 zur vefügung habe. Hat zufällig einer sowas schonmal in betracht gezogen oder eine Idee wie ich das umsetzten könnte ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Baensch
 
Wird nicht klappen, weil bislang läuft die SteamOS noch nicht auf ARM. Vielleicht über umwege kann das klappen Steam darauf laufen zulassen.
 
Selbst steam os würde mir nicht viel bringen da ich meisten die Files für nen windows system brauche.
ich weiß von früher das es mal mit der Steam cmd ging für server. aber ich weiß nicht ob das für normale systeme auch geht.
 
Einfach bei einem Freund auf externe Platte kopieren (Steam Backup). Sonst mit dem Gaming Rechner laden. Um die 30€+ für den Raspery raus zu haben kannst du einige 100 std. deinen Gaming rechner laufen lassen bei den Stromkosten.
 
es geht mir dabei nichtmals um stromkosten sondern einfach mehr um eine Effiziente nutzung des ganzen.
Natürlich muss man das auch so sehen das ich HDD in dem PC habe welche auch nicht eine unbegrenzte Lebensdauer haben.
Um das ganze zu minimieren hab ich mir halt sowas überlegt. Und den Pi habe ich mir vor langem schon als webserver zugelegt somit ist das nicht das ziel den wieder raus zu bekommen.
 
Hi, ich weiß nicht ob das was du vor hast funktioniert. Ich nehme an, du hast einen Windows Rechner und willst den aber nicht ständig an haben.
Ich hatte mal ein tool von Steam benutzt um einen Server für Starbound aufzusetzen, nennt sich SteamCMD.
Einfach mal googeln. Ob man SteamCMD jedoch beibringen kann Windows files runterzuladen wenn es unter Linux (raspberry) ausgeführt wird weiß ich nicht.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ Vorschlag, nen günstiges gebrauchtet Netbook der ersten Generation suchen.
 
Leider hast du schon einen Raspberry. Eine Lösung könnte der "Intel Galileo" sein. Dieser basiert auf x86 und könnte das was du willst.
 
Zurück
Oben