• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Fehler. Kompatibilitätsmodus

Kingfisher OK

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.161
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei zu verzweifeln, denn Steam möchte wohl nicht auf meinen Computer. Ich habe von der Herstellerseite Steam heruntergeladen und versucht zu installieren. Doch sobald er fast fertig mit der Aktualisierung ist, bricht er mit folgender Fehlermeldung ab:
2009-11-14_161957.png
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Alles gecheckt habe ich, und der Kompatibilitätsmodus ist mit sicherheit nicht an.

LG

Habe mal Spaßeshalber den Eintrag von Steam unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers gelöscht und siehe da es funktioniert.

LG

PS.:

Dennoch würde es mich interessieren, warum der Kompatibilitätsmodus nur in der Registry steht und nicht mit rechte maustaste auf steam.exe sichtbar ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben