Steam Fehler

Streaming

Cadet 1st Year
Hallo!

Hab ein kleines Problem mit Steam. Vor einer ganzen weile hab ich mir Skyrim geholt und musste no gedrungen Steam nutzen. Ging aber auch mit Offline Modus.

Nun hat meine Frau sich den RPG Maker VX Ace zugelegt, der ja auch an Steam geknüpft ist und hat sich dafür einen eigenen Account gemacht.
Einige Tage konnte sie ihn nun nutzen, online als auch offline, in dieser Zeit hab ich meinen Steam Account nicht genutzt.

Gestern war dann meine Frau in ihrem Account Online und hat sich was runter geladen und ich hab meinen Account genutzt. Dann kam bei meiner Frau auf einmal,
das Fenster, dass sie ihre Spiele/ Programme ja ganz einfach auf einen anderen Rechner Streamen kann und das wars dann.

Jetzt kann sie ihr RPG Maker VX Ace nur noch online nutzen, beim Versuch Offline zu gehen und das Programm zu starten, hängt sich das Programm auf.

Bei mir gabs keine Beeinträchtigung, Skyrim kann ich Online, als auch Offline spielen, auch andere Spiele die sie hat gehen Online und auch Offline.
Nur der RPG Maker VX Ace, will nur noch im Online Modus funktionieren.

Hab nun Steam bei ihr Platt gemacht und noch mal alles runter geladen, keine Verbesserung, habt ihr ne Idee?

Da wird sie Ihre Sofware Bibliothek zur Nutzung freigegeben haben. Dann würde ich als Betreiber auch nicht zulassen, dass Programme offline starten, denn es muss ja geprüft werden, ob die Bibliothek in Verwendung ist und evtl demjenigen, der es grad nutzt, die Nutzung zu entziehen, weil der Besitzer es nutzen möchte.

Absichtlich wohl eher nicht, nutzt sie ja auch nur.

Kann man das wieder zurück stellen, dass nur sie darauf Zugriff hat?

Wie wäre es mal, in die Steam Einstellungen zu schauen?

In-Home-Streaming und diese Funktion einfach mal abschalten. Mit Deinem Nick, der eben erst von Dir eingerichtet wurde, hättest Du das vielleicht selber finden können.

Um den Offline Modus überhaupt nutzen zu können, müssen 2 Dinge eingehalten werden.

1. Passwort und Benutzername muss beim Login gespeichert werden.

2. Mann muss einmal das betreffende Spiel / Programm Online gestartet haben. Um es dann, danach, auch Offline nutzen zu können.

Passwort und Benutzername sind hinterlegt.

Auch Online und Offline wurde es wie schon gesagt einige Tage genutzt.

Hab mich jetzt mal vom Netz getrennt und noch mal Steam runter und neu drauf und da ist mir was aufgefallen.

Beim Installieren gibts ja unter dem Fortschrittsbalken ein Textfeld mit "Automatisch Aktualisieren ".

Wenn man da drauf geht kommt man ja in ein Menü und da ist ein Eintrag den ich sonst bei Spielen noch nie gesehen habe:

"Steam Cloud"

Und den kann man net ausstellen, das Häkchenkästel ist grau hinterlegt!

Kann man diesen quatsch ausschalten?:rolleyes:

Du kannst die Cloud Funktionen auch in den Steam Einstellungen deaktivieren.

Aber irgendwie frage ich mich, wofür das Ganze überhaupt? Warum lässt Du Steam nicht Online?

Habe ich schon nach gesehen, ist grau hinterlegt, Harken kann man nicht raus nehmen.

Zu deiner Frage:

1. Es gibt Leute die sind nicht dauerhaft Online.
2. Gibt es Leute, die nicht dauerhaft Online sein wollen.
3. Gibt es Leute die auch viel beruflich verreisen und unterwegs sind und nicht ständig Internet haben.

;)

Zurück
Oben