Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Red Line of Death“: Bericht über erste Steam Machine mit GPU-Fehler
Ein erster Bericht dokumentiert einen mutmaßlichen GPU-Fehler bei Valves neuer Steam Machine. Der Spieler hat nach eigenem Bekunden für einige Minuten No Man's Sky gespielt und dann ein Update eingespielt, danach zeigte die LED an der Vorderseite eine „Red Line of Death“ an.
Die Dinger werden schon verschickt? Hat jemand bereits eine?
Zum Thema, natürlich ärgerlich aber sicher nicht ungewöhnlich. Egal welcher Release zu einem elektronischen Artikel, es melden sich immer Leute mit Problemen.
Aha, irgendein Hansel auf Reddit behauptet was und hier wirds gleich mit den legendären Serienfehlern im selben Absatz verglichen? Wusste gar nicht, dass Reddit "Berichte" mittlerweile legitime Quellen sind...
Also das ist sicherlich ärgerlich, aber für den stolzen Steam Machine-Besitzer wird sicherlich eine Lösung gefunden. Ich selber bin immer froh, wenn ich etwas kaufe und es funktioniert danach lange Zeit. Bisher ist mir noch kein Rechner, keine Festplatte (zumindest nicht ohne mein Zutun), kein USB-Stick etc vorschnell kaputt gegangen.
Bei meinem letzten Rechnerkauf hatt ich schon diesen Gedanken, weil ich wusste, dass die Hardware teils brandneu war. Aber bis jetzt keine Probleme (nach einem Jahr)
Manchmal aber auch spinnen die Geräte schlicht mit ihren Fehlermeldungen. Ich hab seit 4 Jahren ein NAS-System im Einsatz mit 2x 8TB Kapazität. Vorige Tage plötzlich fällt mir eine Festplatte aus. Eine LED am Gerät leuchtete rot und das Gerät ist auch so eingestellt mir eine Email zu schicken, wenn es einen schwerwiegenden Fehler gibt. Und ich hatte eins bekommen... "Festplatte in Schacht 1 ausgefallen. Sie müssen die Festplatte ersetzen. Klicken Sie dazu auf diesen Link für weitere Info"(oder so ähnlich). Ich war schon Festplatten am suchen und bin dann hinten rübergekippt, was die Teile grad kosten... Uff. Ich wusste ja, dass Speicher teuer geworden ist, aber ich hatte mehr RAM und SSDs im Blick.
ABER: Nach ein paar Tagen kam ich mal auf die Idee, die Festplatten einfach mal rauszunehmen... nur um diese danach wieder reinzuschieben. Guess what? Nach erneutem Start waren beide Festplatten wieder da. Es ist nun so, als ob nix passiert wär. Ich hab natürlich (mehrere) Backups der Daten vom NAS.... die waren die ganze Zeit sicher. Aber in HDDs investieren aktuell, ist kein Spass. Ich wollte natürlich nicht auch nur wieder 8TB-Platten kaufen... Nee, 12TB sollten es mindestens sein, lieber sogar 16TB. Aber jetzt hab ich erstmal wieder was Ruhe und hoffe, dass mir die Platten nicht tatsächlich noch ausfallen in nächster Zeit
Bei uns rauchen in der Firma gerade 6 Monate alte HP Z8 Fury G5 Workstations ab, weil lt. HP-Service eine falsche Kühlerlegierung verwendet wurde. Die Xeon-CPU ist danach Schrott. Sind ja nur 3000 EUR.
Auch das kann mal passieren, wenn nur nicht diese HP-Service-KI wäre.
Naja ich weiß das die Grundstimmung ist "das Ding suckt lasst und was negatives finden um es mehr zu haten", aber an sich schön, wenn man nen schönes fabliches Signal bekommt, das ist ein Feature, Mainboards die solche LEDs haben und codes ausspucken die teils aber schwierig zu zählen sind ist das ein extra Feature das ein Board mehr Wert macht und das ist das Board dafür musst PC manchmal extra aufschrauben außer es ist ein Ton, von daher finde ich das sehr postiv so ne schöne farbige LED als Status zu bekommen, ein weiterer Kaufgrund.
Wenn sich jetzt natürlich raus stellen würde das das ein generelles Designproblem ist und hohe % Zahlen nach ner Weile abfackeln dann sähe es anders aus.