Alternate 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Red Line of Death“: Bericht über erste Steam Machine mit GPU-Fehler

Warum sollte die Neuinstallation von SteamOS über einen USB-Stick zum Erfolg führen, wenn es doch angeblich ein Hardware Defekt ist?
Die „news“ dieses Artikel ist „vielleicht hat ein User einen Hardware Defekt, vielleicht war es aber auch die Software“. Das wäre ja wirklich krass, wenn es sowas bei Computern gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical
Das Problem des Reddit Users hat sich erledigt:

Anticlimactic and somewhat embarrassing update: as some people suggested, I left it unplugged for about half an hour last night and then tried plugging it back in... and it didn't work. So I left it unplugged for a couple of hours and then tried it again before bed... and it didn't work. Same error light despite multiple power-cycling attempts. So I left it unplugged overnight and plugged it back in today to try some of the BIOS stuff that other people suggested... and it booted up immediately without issue.

I feel stupid about even posting this now, especially since it blew up a bit, but I was tired and irritable after a long day of work, and an ominous GPU error code wasn't exactly the seamless plug-and-play experience I had hoped for. But I guess if anyone encounters the same error, don't panic like I did, just let it sit for a few hours and it will somehow sort itself out. Anyway, I'm sorry for the false alarm, thanks to everyone who suggested solutions, and now I'm going to spend this weekend playing Crusader Kings until my eyes hurt.

• Gefällt mir
Reaktionen: f4nt4, BorstiNumberOne, Kuristina und 8 andere
Hm, also unplug und n paar mal den Starbutton drücken währenddessen hätte dann womöglich instant geholfen?

aka kondensatoren alle entladen und somit flüchtigen Speicher killen.
@Mr.Zweig So oder so war das Problem echt, wenn man zumindest daran glaubt, das der Nutzer erlebt hat was er schrieb und das kein Fake ist.

Auch wenn die Diagnose LED Mist erzählt hat.

Hab die "News" tatsächlich schon auf 2 anderen Seiten gelesen. Man muss sich ehrlich fragen ob da hauptsächlich Flaschen auf Reddit rumlungern.

• Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator und wagga
Jan schrieb:
Hier ist noch alles blau. °°
Wird hier auch schon fleißig für einen Review getestet oder nur unerlaubterweise während der Arbeitszeit gespielt? :D
Ergänzung ()

Kumiho schrieb:
Kam dann ab dem schwarzen Elite Modell nicht mehr vor.
Lügenpresse! :) Leider bin ich eines der wenigen Beispiele, dass auch die Xbox 360 "E" betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Jan schrieb:
Beim Download zeigt sie übrigens in Blau an, wie weit der Download ist.
Warum ist die Uhrzeit auf deinem Bild eigentlich in englischer Schreibweise mit am und pm?
Geht das nicht anders einzustellen?

Das ist alles nur recherche :D ALLE Spiele müssen ordendlich angespielt werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, DJMadMax und Kumiho
Ich sag mal so: Die SM ist ein völlig neues Konzept aus komplett Custom-Hardware, also das Board mit CPU und GPU. Wäre jetzt mal interessant, wie intensiv dort getestet wurde und ob die da ggf. auch mal eine Palette von den Dingern unter NDA an Tester global versendet haben, um zu prüfen, wieviele davon nach 10x in diversen Logistikzentren in den LKW werfen am Ende noch tun … Ich kaufe gerne NUCs z. B., aber immer erst so 6-12 Monate nach Release, erstens sind das Stückzahlen und zweitens sind die dann auch bereits „erprobt“. Die kann man aus meiner Erfahrung auch mal runterfallen lassen, mir ist da noch nichts kaputt gegangen. Aber ist natürlich anekdotische Evidenz … :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Jan
K.I.T.T ... bist du es? Aktiviere Turbo Boost. :daumen:

3463463634 - Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: bytejunky und Kumiho
Der Freund eines Freundes meiner Toten Oma ihr Zimmerkammerad hat gesagt.

Unglaublich 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Schwachkopp
Mr.Zweig schrieb:
dass Reddit "Berichte" mittlerweile legitime Quellen sind... :freaky:

Dank Reddit muss man sich nicht mehr selbst ausdenken und auf den Quellenschutz berufen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Also die RLOD Red Line Of Death, und so beginnt es. Gott steh uns bei 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215
Jetzt geht das auch auf Computerbase los? Ein "Bericht" und gleich die Frage nach einem Hardwarefehler? Seriös... OK!
LaserDiscDude schrieb:
Ich habe das gleiche Problem und ein Kollege auch. Haben beide den Support angeschrieben. #SteamGate
Bei der Qualität deiner anderen Postings verbuche ich die Aussage mal als albernes Märchen. Einfach lächerlich diese News.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
DerMond schrieb:
Die Dinger werden schon verschickt? Hat jemand bereits eine?

Zum Thema, natürlich ärgerlich aber sicher nicht ungewöhnlich. Egal welcher Release zu einem elektronischen Artikel, es melden sich immer Leute mit Problemen.
Man konnte sich doch vor Wochen anmelden, vielleicht haben manche die schon bekommen.
LaserDiscDude schrieb:
Ich habe das gleiche Problem und ein Kollege auch. Haben beide den Support angeschrieben. #SteamGate
Was wurde vor dem Fehler gemacht? Ein Spiel gestartet ein Programm und welches?
Gibts dazu weitere Details?
Ergänzung ()

Halema schrieb:
Bei uns rauchen in der Firma gerade 6 Monate alte HP Z8 Fury G5 Workstations ab, weil lt. HP-Service eine falsche Kühlerlegierung verwendet wurde. Die Xeon-CPU ist danach Schrott. Sind ja nur 3000 EUR.
Hatte ich 2015 auch schon eine XFX R9 390 kam bei mir defekt schon an. Karte und Verpackung war optisch in Ordnung die Karte konnte aber nur das BIOS, nach dem Windows 7 Anmeldebildschirm Willkommen war alles schwarz und der PC ging aus. Eine Ersatzkarte lief dann.

Zurück
Oben