• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Frühlingsaktion: Valve rabattiert Spiele und erstmals das Steam Deck

Dass die immer noch 29,99 Euro für Cyberpunk 2077 haben wollen, ist eine Frechheit.

Wie lange ist das Game schon draußen seit 2020 oder also da geht noch was Steam 19,99 ist ein guter Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, devanet, Master Chief ! und 2 andere
AndroidNougat7 schrieb:
ich hingegen hab zwar genug Zeit, aber iwie kaum Motivation
Nicht sicher ob das am Altwerden liegt.. aber ich kenne das Problem.
Hogwarts Legacy 50% durchgezockt. Eigentlich auch recht coole storyund gutes Game. Aber irgendwie ist es doch ein überwinden das Spiel wieder aufzustarten -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Phesis, devanet und 3 andere
Für mich sind ein paar interessante DLC's dabei die teils bei keysellern nicht mehr verfügbar oder aber teurer sind.
 
Mich überraschen gleich 2 Dinge:

1) Man kann das 1998er Unreal nicht mehr kaufen. (Auch nicht bei GOG; für offline)
https://www.pcgamer.com/epic-is-del...eal-game-but-making-unreal-tournament-3-free/

2) Möchte ich eine nomadische Schneckenkatze in einem 6 Jahre alten Spiel sein, soll ich 11€ im Sonderangebot zahlen. Während der Key, den ich dennoch nicht befürworten möchte, 4€ kostet.

Was läuft nur schief mit dieser Kunst ...


Wo ich gerade @9t3ndo sehe: Auf alle Fälle wird der OLED eingeweiht mit Super Mario World.
So viel ist sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggotno999 und Recharging
snickii schrieb:
Ich auch, das jetzige ist mir zu schwach auf der Brust. 120Hz sind Pflicht
Klar und 4K mit Raytracing mit 15 Watt TDP. 🤡🤡🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine, denbaschu, KickiSurface und 9 andere
Nö, nur 90-120Hz, besseres Akku und bissl mehr Leistung. So das man wenigstens 60 FPS in größeren Spielen hat.
 
@Vitche
Deep Rock Galactic, 97% Positiv, 67% Rabatt, ist sehr zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, BeezleBug, jlnprssnr und 4 andere
Schon krass, steam deck mit Rabatt und die valve Index hat m.W.n nie einen Rabatt gehabt😅
Kostet ja nur über 1000€, echter Schnapper😂🥴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nomos, Apacon und fox40phil
@Vitche
Da soll bestimmt 2024 stehen ;)
  • Große Winter-Rabattaktion: „21. Dezember bis 4. Januar 2023“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
sethdiabolos schrieb:
Was mache ich mit den 1000+ Spielen, die ich habe?...... :freak: :heul:
Und dann noch die 400 beim Epic Store, 100 bei GoG, 50+ bei Ubisoft, 50+ bei EA.......
You gotta pump those numbers up, those are rookie numbers in this racket. ;-)
 
Für ALLE die sich fragen, was sie mit ihren wirklich dicken Pile of Shame machen sollen, der wohl nie durchgespielt werden kann, folgt hier eine mögliche Lösung:

Produziert Kinder und vererbt euren Account - Stichwort Steam Family Sharing. :daumen:

Spaß beiseite... ich hab mir ernsthaft vorgenommen auch meinen vergleichsweise bescheidenen Pile of Shame von ca. 650 abzuarbeiten. Dank https://steamdb.info/calculator/ kann ich auch ganz gut mich dabei selbst monitoren. Ich hab immerhin schon 37% aus meiner Liste gespielt. Gemessen an meinem Steamrückblick würde ich dennoch gefühlt weitere 10 Jahre benötigen... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, NJay, wei3nicht_T und 3 andere
Nikflin schrieb:
Ich hab immerhin schon 37% aus meiner Liste gespielt.
Ich leider nur 18% von meinen 318 Spielen. Wird bald hoffentlich mehr, dank einem Upgrade.
6,59€ pro Spiel ist doch ein super Preis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikflin
Wie kommt man auf sowas?! 🙃 Ich habe 97% alle Spiele bei mir gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, seech, Abe81 und eine weitere Person
Yakomo schrieb:
@Vitche
Sowas: https://store.steampowered.com/app/774361/Blasphemous/ ? Ist halt nichts für jeden.
Gibt es aber, wie fast immer, auch an anderer Stelle und günstiger. Trotzdem sehr nah am Bestpreis.
Syrato schrieb:
@Vitche
Deep Rock Galactic, 97% Positiv, 67% Rabatt, ist sehr zu empfehlen.
Danke, hab ich beide mit reingenommen! :)

Redundanz schrieb:
insurgency: sandstorm
Bei dem hier würde ich aber passen. Das ist glaube ich kein Game, das man sich typischerweise in ner Rabattaktion holt und es hat auch "nur" 80 Prozent.

Motorrad schrieb:
Im Preis oder reduziert Valve das Angebot von Spielen!? Du könntest doch auch in der Überschrift schon einen "gescheiten", vollständigen Satz bilden!
Könnte ich, aber dann passen in eine Überschrift in der Regel weniger Informationen rein. Wir haben da ein recht enges Zeichenlimit, damit es einerseits mit unseren eigenen Layouts funktioniert, aber bspw. auch in den Google-Suchergebnissen sinnvoll angezeigt werden kann. Dass man dann eben insbesondere Artikel, aber eben manchmal auch andere Wörter schlucken muss, kommt vor. Und eigentlich sollte mit dem restlichen Titel, dem vorangestellten Kontext und spätestens dem Aufmacher-Text dann ja auch klar sein, was gemeint ist.

T-DSC schrieb:
@Vitche
Da soll bestimmt 2024 stehen ;)
  • Große Winter-Rabattaktion: „21. Dezember bis 4. Januar 2023“
Oh ja, danke. Oder wir starten das neue Jahr mit einer Zeitschleife, mal sehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und Col. Jessep
Wer mal Lust auf was ganz anderes hat kann sich das "VERY POSITIVE INDIE GEMS BUNDLE" ansehen.
Es ist was draufsteht, kostet unter 20€ und bietet sehr unterschiedliche Genres.
Hab schon paar gespielt, die ich ... sehr positiv fand. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Zockmock, imation7 und 2 andere
marcel151 schrieb:
Die sind doch preislich garnicht vergleichbar.
Sind aber beides Handhelds in der gleichen Leistungsklasse. Das SD ist so groß, dass überall wo ich es benutzen würde (Zuhause, bei Freunden, Urlaub, Büro) auch direkt einen Laptop nehmen kann. Für Uni/Park/Bahn/Unterwegs/beim Warten/usw will ich es nicht rumschleppen müssen. Denke das Problem verstehen viele...
Statt 600 in den Sand zu setzen kauf ich lieber was passendes für 200 Euro mehr. Und 600 Euro sind trotz Angebot dann doch zu viel fürs simple habenwollen.

Syrato schrieb:
Wie kommt man auf sowas?! 🙃 Ich habe 97% alle Spiele bei mir gezockt.
Keine Ahnung... Hab auch von meinen 400 Steam-Spielen über 80% gespielt. In den 20% sind bei mir auch irgendwie fast nur DLCs und collector edition Boni drin die überhaupt nicht getrackt werden können? Mal abgesehen von dubiosen f2p Titeln die sich da irgendwie reingeschummelt haben...

Digitale Güter sammeln hat für mich einfach überhaupt keinen Reiz, spätestens wenn Valve von den Erben an China verkauft wird hats sich damit eh erledigt. =P Da kauf ich mir lieber ein paar cartridges wenn ich zu viel Geld über hab~ :3

bl4ckbird schrieb:
Klar und 4K mit Raytracing mit 15 Watt TDP. 🤡🤡🤡
Ne, eher mit 5Watt TPD und 165hz... So wie bei jedem aktuellen "gaming" Kartoffelphone. 🤡🤡🤡
Die 60hz sind hoffnungslos veraltet, und dann noch bei so potenter Hardware die nur aufs gaming ausgelegt ist und einem relativ großen screen hat: pfui. Natürlich würde CP nicht mit 120fps laufen, aber es gibt so viele interessante Spiele die davon massiv profitieren würden. Höhere Auflösung und weichere Schatten find ich im Vergleich eher unwichtig für einen Handheld.
...ist aber ein Problem in der ganzen handheld gaming-branche und nicht nur vom SD. Ich mein, sogar die switch schafft irgendwie 60fps?! =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitche schrieb:
Wir haben da ein recht enges Zeichenlimit,

Dann hätte ich doch wenigstens das Wort "vergünstigt" verwendet um die Überschrift nicht länger machen zu müssen und um gleich zu wissen, um was es im folgenden Beitrag geht!

Vitche schrieb:
Und eigentlich sollte mit dem restlichen Titel,

Ja, schon klar aber wenn ich "das Rote" einer Überschrift lese (der rote Text springt mir ja als erstes in die Augen), dann will ich auch gleich Bescheid wissen um was es genau geht und das nicht erst beim Lesen des Folgetextes erfahren.

Im konkreten Fall dachte ich wirklich zuerst daran, daß Valve in einer Frühlings(putz)aktion ihr Angebot reduziert hat um z.B. alten Ballast abzuwerfen. Ein Gedanke, den ich nicht abwegig finde und dessen Ausführung es schon bestimmt in vielen Branchen/ Bereichen so gab.
 
Zurück
Oben