• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Frühlingsaktion: Valve rabattiert Spiele und erstmals das Steam Deck

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Dass die immer noch 29,99 Euro für Cyberpunk 2077 haben wollen, ist eine Frechheit.

Wie lange ist das Game schon draußen seit 2020 oder also da geht noch was Steam 19,99 ist ein guter Preis.
Nein, CD Projekt sollte das Blockbuster Spiel verschenken! Mindestens! Ist doch immerhin schon ein Releasedatum das nicht das aktuelle Jahr ist! Frechheit! Manche Leute ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen!, Vitche, vanni727 und eine weitere Person
Beim SteamDeck lohnt doch so richtig nur die teuerste Variante oder?
Ich mein, ich hab davon gelesen das es durch das geätzte Glas bessere Farben gibt und die Spiegelung natürlich auch besser ist.
 
Allerdings soll auch ein gewisser Blur dabei entstehen. Habe viele Stimmen gehört die die günstige Version bevorzugen. Habe selbst die teure, aber keinerlei Vergleichswerte.

Abgesehen vom Glas kann man die günstige recht "billig" auf die teure upgraden.
 
Wie gut lässt sich denn Anno 1800 auf dem Steam Deck spielen?

Hab hier eigentlich kein Bedarf, ist nur das haben wollen ;)


Edit:
Gerade erst bei Steam gesehen. No Support…
 
Zuletzt bearbeitet:
Martinipi schrieb:
Nein, CD Projekt sollte das Blockbuster Spiel verschenken! Mindestens! Ist doch immerhin schon ein Releasedatum das nicht das aktuelle Jahr ist! Frechheit! Manche Leute ...
Wir reden hier von einem deal heißt begrenzte Zeit im Angebot wegen den 10 Euro billiger werden die jetzt nicht arm davon. Ich habe das Spiel bereits durch und am ersten Tag gekauft nur mal so zu Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ schrieb:
Also für Strategie Freunde gibt es auch mal wieder die üblichen Command & Conquer Spiele im Angebot:
SteamCnC_CB.png
So wie es aussieht bekommen wir Schweizer wie immer gepfefferte Preise serviert, obwohl der CHF hoch im Kurs steht! Da kriegt Steam wohl auch den Hals nicht voll.
Steam_CnC_CH_2023-03-17_093154.png


Beispiel Command & Conquer Remastered Collection
EUR 7.99 = CHF 7.89
CHF 9.96 = EUR 10.09 (Aufschlag: €2.10 = statte 26%)

Als ich durch den Beitrag von @BrollyLSSJ darauf aufmerksam wurde, wollte ich bei einigen CnC eigentlich zuschlagen. Aber der Aufschlag für Schweizer hat mich dann verärgert und ich habe es dann doch gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user und HaRdWar§FreSseR
snickii schrieb:
Beim SteamDeck lohnt doch so richtig nur die teuerste Variante oder?

Mittlerweile würde ich sagen: Das Gegenteil ist der Fall: Wenn man seinen internen Speicher aufrüsten will, zahlt man viel Geld nur für ein geätztes Glas. Der gleiche Effekt lässt sich mit einem Screen Protector für 10€ erreichen, ein Plugin (VibrantDeck) erledigt den Rest.

Müsste ich mich jetzt nochmal neu entscheiden, ich würde die preiswerteste Variante nehmen, weil es so einfach ist, die Upgrades manuell vorzunehmen.
Ergänzung ()

retho schrieb:
Aufschlag: s[]atte 26%)

Maybe ungerechtfertigt, aber die Schweizer verdienen ja auch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Sollte nicht auch "Hunt: Showdown" hervorgehoben werden? 16€ anstatt 40€ also 60% rabatt? 82% positiv der letzten 30 Tage un 83% positiv insgesamt.
 
Ich hab gerade die 64 GB Variante vom Steam Deck geordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7, Einfallslos^99, Zockmock und 3 andere
aLanaMiau schrieb:
Die 60hz sind hoffnungslos veraltet, und dann noch bei so potenter Hardware die nur aufs gaming ausgelegt ist und einem relativ großen screen hat: pfui. Natürlich würde CP nicht mit 120fps laufen, aber es gibt so viele interessante Spiele die davon massiv profitieren würden.
Ganz ehrlich, bis auf 2 Ausnahmen, habe ich die FPS und die Wiederholrate auf 40/s gelockt.
Der Witz am Steam Deck ist ja, dass man die 60Hz beliebig nach unten festlegen kann, was bei niedrigen (gelockten und syncrhonen) FPS den Input Lag reduziert, womit es sich, trotz niedriger FPS flüssiger anfühlt.

Mehr Hertz oder mehr Auflösung finde ich für einen Handheld kontraproduktiv, für mich wäre lediglich ein OLED mit VRR/FreeSync ein sinnvolles Upgrade. Ggfls noch eine APU mit Zen 4 Kernen, mehr Akkulaufzeit und ein voller SSD Platz könnten noch kleinere Upgrades sein. Davon wäre aber nichts so groß, dass ich mein SD verkaufen würde und auf eine neue Version upgraden würde.
Ergänzung ()

Simmal1203 schrieb:
Wie gut lässt sich denn Anno 1800 auf dem Steam Deck spielen?
Offiziell nicht. Mit Proton GE und Lutris läuft Anno 1800.
Allerdings ist die Leistung jetzt nicht der Brecher.
Konnte eine neue Runde auf low Settings starten und ging auch soweit gut.
Denke aber sobald der Spielfortschritt weiter ist, wird die CPU einbrechen.
Die APU entspricht ja in etwa einem Ryzen 3 3200 oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simmal1203 und Quaussi
Nützliche Tipps:
Manche Spiele sind im Bundle wenn ihr runter scrollt noch mal 1-3 Euro günstiger insofern ihr das andere Spiel im Bundle schon besitzt. Z.B. Ghostwire Tokyo allein 23,99 und im Bundle 19,91.

Viele Publisher versuchen zu Scammen und bieten nur die Deluxe Version günstiger an um ihre Marge oben zu halten. Callisto Protocol hat das z.B. versucht und nach 20 Wutthreads im Steam Forum wurde dann auch das Hauptspiel ohne Dödel-DLC runtergesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pete.indeed
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Dass die immer noch 29,99 Euro für Cyberpunk 2077 haben wollen, ist eine Frechheit.

Wie lange ist das Game schon draußen seit 2020 oder also da geht noch was Steam 19,99 ist ein guter Preis.
Geiz ist nicht immer geil.
Das Spiel ist nicht weniger gut oder wert, nur weil es gerade mal etwas über 2 Jahre auf dem Buckel hat.
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Wir reden hier von einem deal heißt begrenzte Zeit im Angebot wegen den 10 Euro billiger werden die jetzt nicht arm davon. Ich habe das Spiel bereits durch und am ersten Tag gekauft nur mal o zu Info.
Wie weit will man dieses Spiel aber treiben? "Diese 10€" machen den Käufer auch nicht arm.
29,99€ für den Titel ist schon ein sehr guter Deal.
ulx schrieb:
Kostet ja nur über 1000€, echter Schnapper😂🥴
Es fehlt einfach die Konkurrenz für die Index. Ich schiele da auch immer wieder drauf seit ich das neue System habe. Aber wie ich mein Glück kenne würde kurz nach dem Kauf die Index 2 angekündigt werden :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
sightseeer schrieb:
Sollte nicht auch "Hunt: Showdown" hervorgehoben werden? 16€ anstatt 40€ also 60% rabatt? 82% positiv der letzten 30 Tage un 83% positiv insgesamt.

The Hunt Basisspiel ist regelmäßig auf Steam im Angebot zum gleichen Preis.
Interessant wäre eine Complete Edition zum annehmbaren Preis.

Hier gibt es eine Historie:
https://gg.deals/game/hunt-showdown/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer
Wer Taktikshooter mag, dem kann ich Ready or Not empfehlen. Zwar noch early access aber in meinen Augen schon ein wirklich sehr gutes Spiel. 92% positiv und immerhin 15% rabattiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7
@hahaqp Stimme dir vollkommen zu. Das Spiel macht richtig spaß. Sehr empfehlenswert. ;)
 
Hatte das Steam Deck ursprünglich vorbestellt, aber dann doch abgeblasen. Denke ich warte auf ein mögliches Steam Deck 2, möglicherweise mit OLED und ggf. bissl besserer CPU bzw. generell besserem Display. Andererseits, wirklich mobil zocken will ich aktuell nicht wirklich, ob sich das für die Couch lohnt sei mal dahin gestellt ;) Aber ich hab ja noch Zeit mit einer Entscheidung, falls es überhaupt mal einen Nachfolger gibt.

Es ist zwar vieles auf meiner Wishlist im Angebot, aber meist im Bereich von 20% Rabatt, da werde ich zumindest nicht arm. Gefühlt sind die Sales für mich meist eh uninteressant, also die großen Sales, weil die Rabatte hier für die meisten Titel einfach sehr gering ausfallen. Dann lieber auf den Einzeldiscount bei manchen Games warten, dann spart man mehr. Außerdem ist eh viel zu viel noch offen, was mach noch abschließen will. Jetzt geht erstmal die Diablo 4 Beta los (also, falls die Server mitspielen ^^).
 
hahaqp schrieb:
Wer Taktikshooter mag, dem kann ich Ready or Not empfehlen. Zwar noch early access aber in meinen Augen schon ein wirklich sehr gutes Spiel. 92% positiv und immerhin 15% rabattiert.
Braucht man aber die richtigen Leute für. Mit Bots absolut unspielbar.
 
Circuit Superstars für 11,99€ 👍

P.S. Ich habe mir damals ein Steamdeck mit 64GB + 512GB Samsung EvoSelect für 60€ geholt. Also in Summe 479€.
Läuft super und die Ladezeiten sind natürlich nicht SSD Niveau, aber absolut angemessen.
 
Zurück
Oben